Putzsteine

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Putzsteine

Beitrag von evagomeznu » So 11. Nov 2018, 12:41

Putzsteine.jpg
Putzsteine. 100% Kokosöl gehärtet. 3% ZS, ÜF: 3%. PÖ: Apple-Walnut Gracefruit. Dieses PÖ is perfekt für harte Seifen. Er verursacht Grießbrei und bleibt auch lange Grießbrei, von daher kann man den SL gut in Formen einpacken.
Diese Seife hatte ich heute morgen gemacht, sie war aber steinhart als ich nach dem Laufen zu Hause gekommen bin.
Die Löcher habe ich mit Strohhalme in den SL eingedrükt.
Ich habe bereits mit Handschuhe die Seife benutzt. Sie kann schon richtig putzen. Den Boden habe ich sehr sauber bekommen und auch das Waschbecken.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Putzsteine

Beitrag von Regina1 » So 11. Nov 2018, 20:13

Viel zu schade zum Putzen. :abwasch:
Super geworden.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Putzsteine

Beitrag von Hecuba » So 11. Nov 2018, 22:20

schick geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Putzsteine

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 12. Nov 2018, 06:48

Klasse. Ich finde die auch viel zu schade zum putzen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Putzsteine

Beitrag von Gerti » Mo 12. Nov 2018, 17:32

Sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Putzsteine

Beitrag von Kessia » Mo 12. Nov 2018, 20:34

Ich finde diese Putzsteine absolut genial. :ausflipp:

Putzen die auch Kalk und Fett weg? Würde mir auch gerne welche machen.
Mache mittlerweile viel mit Zitronensäure sauber, daher habe ich auch die Pulverisierte. Mit heißen Wasser und ZS eine Sprühflasche für Blumen füllen und loslegen.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Putzsteine

Beitrag von Petra Trautes » Di 13. Nov 2018, 18:08

Kessia hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 20:34
Ich finde diese Putzsteine absolut genial. :ausflipp:

Putzen die auch Kalk und Fett weg? Würde mir auch gerne welche machen.
Mache mittlerweile viel mit Zitronensäure sauber, daher habe ich auch die Pulverisierte. Mit heißen Wasser und ZS eine Sprühflasche für Blumen füllen und loslegen.
guck mal in diesem Post auf Seite 3, da steht drin, dass damit wohl auch Kalk abgeht.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Putzsteine

Beitrag von Kessia » Di 13. Nov 2018, 21:21

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 18:08

guck mal in diesem Post auf Seite 3, da steht drin, dass damit wohl auch Kalk abgeht.
Super, Danke! :gibt_rose: Das ist ja genial! Ich habe hier so viel Kalk im Wasser, jeder kleinste Tropfen, der auf der Spüle trocknet wird zu einem Kalkfleck. Das probiere ich aus! :ausflipp:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“