Seite 1 von 1

Zwei Haarseifen: Hairyqueen und Rapunzel

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 15:28
von Blueberry
Nach über einem Jahr habe ich wieder gesiedet und ich merkte, dass die Handgriffe schon nicht mehr so flüssig waren. Zum Beispiel habe ich auch vergessen, dass man eine Seife, die nicht aus der Form will in die Tiefkühltruhe stellen kann...

So sieht die Hairy Queen entsprechend unschön aus. :augen_zuhalt_und_weint: Aber es ist ja eine Haarseife für mich, die wird nicht verschenkt - von daher egal. Dafür sind die Incis schöner: Avocadoöl, Babassu, Olivenöl, Sesamöl, Rizinusöl, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl. Die Lauge hab ich mit Brennesseltee angerührt und beduftet ist sie mit den ätherischen Ölen Ylang Ylang, Patchouli, Orange. ÜF: 8%

Hairy Queen:
IMG_8056.jpg
Rapunzel:
IMG_8054.jpg
Bei ihr funktionierte der neue Stempel nicht. Sollte ein Rentier sein :breit_grins: Sie hab ich mit einem Aufguss von Amla und Shikakai angerührt, inkl. je 1 Tl Salz und Zucker, beduftet mit ÄÖ Ylang Ylang, Patchouli, Orange und Lemongras. Seidenprotein ist auch drinnen, sowie ganz viel Rizinusöl, dazu Babassuöl, Avocadoöl, Lorbeeröl, Weizenkeimöl und Hanföl. ÜF: 10%

Bei beiden Seifen habe ich Öle und ätherische Öle verwendet, die gut für Haare und die Kopfhaut sind.

Re: Zwei Haarseifen: Hairyqueen und Rapunzel

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 15:30
von Gerti
Beide Seife sehen gut aus. :daumen_hoch: Aber ich finde auch, dass Haarseifen hauptsächlich ihren Zweck erfüllen müssen und gute Inhaltsstoffe haben sollten, da ist das Aussehen nur Nebensache. :zwinker:

Re: Zwei Haarseifen: Hairyqueen und Rapunzel

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 15:49
von Angiebas
Das ist auch meine Meinung...
Tolle Inhaltsstoffe, die machen bestimmt viel Freude...

Re: Zwei Haarseifen: Hairyqueen und Rapunzel

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:59
von Petra Trautes
Die Haarseifenfraktion ist sich einig, eine Haarseife muss nicht unbedingt immer schön sein, sondern da sollten wirklich die Inhaltstoffe überzeugen.

Und das tun sie bei beiden Seifen, klasse Inhalte :daumen_hoch:

Re: Zwei Haarseifen: Hairyqueen und Rapunzel

Verfasst: Di 23. Okt 2018, 10:18
von Frau M.
Auf die inneren Werte kommt es an und die lesen sich super pflegend und wohltuend für gestresste Haare und Kopfhaut! :bravo: Die Duftmischungen klingen auch recht lecker.:daumen_hoch:

Re: Zwei Haarseifen: Hairyqueen und Rapunzel

Verfasst: Mi 24. Okt 2018, 08:51
von Blueberry
Danke euch!
Die Hairy Queen sieht tatsächlich mehr wie ein hässlicher Schwan aus, je mehr ich drauf schaue, je mehr muss ich den Kopf schütteln. Nächstes Mal mach ichs besser und bin geduldiger... :kichern:

Ich krieg von Kokosöl Pickel und Unterlagerungen, daher nehme ich gerne Babassu als Ersatz. Und Avocado, Sesam, Macadamia und Olive mögen meine Haare gerne. Die verwendeten ätherischen Öle (ausser Orange, die hab ich zum abmildern von Patchouli genommen) sind ideal für Haarwachstum, gesunder Kopfhaut etc.

Re: Zwei Haarseifen: Hairyqueen und Rapunzel

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 19:10
von Petra
Auch wenn einiges erst wieder aufgefrischt werden muss, warst du erfolgreich mit deinen Seifen. Bei der zweiten gefällt mir die Anordnung des Stempels sehr gut. :daumen_hoch:
Und die Zutaten lesen sich auch sehr schön. :schwaermt2:

Re: Zwei Haarseifen: Hairyqueen und Rapunzel

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 23:44
von Blueberry
Danke :-)

Die Rapunzel hab ich letzte Woche zum ersten Mal verwendet. Sie schäumte schön, und meine Haare waren danach toll. Zog im Übrigen auch null Farbe :daumen_hoch:

Re: Zwei Haarseifen: Hairyqueen und Rapunzel

Verfasst: Do 15. Nov 2018, 08:43
von Kessia
Haarseifen sind toll, sie brauchen nicht perfekt aussehen. Die Inhalte sprechen für sich.
Und sobald einmal angewaschen, sehen sie eh ganz anders aus. :gibt_rose: