Leonie die I.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Vanilla
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 21:37

Leonie die I.

Beitrag von Vanilla » Do 5. Nov 2015, 23:06

Gestern war es soweit.Ich habe meine allererste Seife gesiedet.Sehr spontan aber der Anlass war plötzlich da und ich dachtennur "jetzt machst du es".
Die Tochter meines Lieblingsnachbarn/Freund seit der Kindheit und Pate unseres Sohnes kam gestern morgen zur Welt.Da musste es dann eine Leonie Geburtsseife geben.(von der die Eltern dann ein Stück an Weihnachten bekommen wenn nix schief geht)

Verseift hab ich Kokosöl,Sheabutter,Rizinus,Olive und Erdnuss (verfliegt der Duft noch etwas?Kommt trotz PÖ etwas durch find ich)
PÖ Scent Sationals Cashmir Silk

Klappte eigentlich alles gut.Ich war nur viel viel schneller beim Puddingstadium als gedacht.
Da mein Divi (denke von Steffi wenn ich das hier richtig mitbekommen hab) noch auf sich warten lässt hab ich ne Milchpackung genommen da ich noch keine sonstigen Formen hab.Alles gut eingepackt,nachdem sie angezogen hatte hab ich sie dann mit in die Wohnung vor den Ofen genommen und hat auch gegelt :freund_faeuste_schwing:
Heut abend war sie fest und kalt so dass ich ausgeformt habe.Ich wollte unbedingt ein L drauf haben und mein Mann hatte die glorreiche Idee dass wir da doch noch Stempel hätten von den Taufkarten unseres Sohnes.Perfekt....ein bisschen Goldglimmer noch.... :rot_werd_und_herzchen:

Für meinen Perfektionismus nicht gut genug aber für die erste Seife geht's wohl in Ordnung.
Darf ich vorstellen, Leonie die I. :

14242033/2208][ externes Bild ][/url]

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Leonie die I.

Beitrag von Brigitte » Do 5. Nov 2015, 23:27

Hallo Vanilla,
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife. :feuerwerk: :feuerwerk_paar:
Die ist dir gut gelungen. Der Stempel ist super. :herz:
Bewahre dir ein Stück von deiner ersten Seife auf. Es wird immer eine besondere Seife sein.
Ein sehr schönes Stück Seife, das du zu einem ganz besonderem Anlass gesiedet hast. Wunderbar :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
kiwi32
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Okt 2015, 01:32
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Leonie die I.

Beitrag von kiwi32 » Do 5. Nov 2015, 23:29

:winkt_lieb: toll..., du kannst ganz stolz sein, auf dein erstes Seiflein! Herzlichen Glückwunsch
liebe Grüße Sylvia
:frohe_ostern_2:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Leonie die I.

Beitrag von Joy » Fr 6. Nov 2015, 00:41

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schlichten aber super edlen Erstling :jubel_reihe:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Leonie die I.

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Nov 2015, 00:47

Eine feine schlichte Seife.

Weiter so. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Leonie die I.

Beitrag von Alruna » Fr 6. Nov 2015, 04:59

Liebe Vanilla, meine herzlichste Gratulation zur ersten Seife!
Sie ist Dir wirklich sehr gut gelungen und der Stempel mit dem Goldglimmer ist wunderschön! :herzlichen_glueckwunsch:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Leonie die I.

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 6. Nov 2015, 07:28

...na das ist doch schön, dass gestern gleich zwei Babies das Licht der Welt erblickten...!!! :jubel: Herzlichen Glückwunsch - das erste Seifchen ist ganz was besonders....!!!! Meines war damals nicht so hübsch und es gut, dass du sie "einfach" gehalten hast beim ersten Versuch...!!! Das "L" macht sich großartig und sieht wirklich schön aus :schwaerm: - wenn die neugeborenen Eltern keine Freude haben, dann weiß ich auch nicht...!!! Ich finde, du hast einen tollen Start hingelegt und ich freu mich so, dass du deine Premiere bei uns hingelegt hast und uns teilhaben lässt, an diesem besonderen Moment...!!!! :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Leonie die I.

Beitrag von Christiane » Fr 6. Nov 2015, 07:33

Liebe Vanilla,
Die ist wunderschön schlicht und edel. :herz_2:
Eine ganz tolle Erstlingsseife zu einem sehr freudigen Ereignis!

Hihi, das Problem mit dem Perfektionismus kenn ich auch... nicken_freudig: :kichern:
Doch deine Seife ist ziemlich perfekt. Sie sieht wunderbar glatt und cremig aus. Und der Stempel ist irre schön.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Leonie die I.

Beitrag von BumbleBee » Fr 6. Nov 2015, 08:52

Hallo Vanilla!
Deine Leonie I ist wunderbar geworden. Vor allem gefällt mir die Geschichte zur Entstehung sehr gut. Wenn eine Geburt kein Anlass ist, dann weiß ich es auch nicht...
Du hast das ganz toll hingekriegt und der Stempel ist das Tüpfelchen auf dem i.
Super!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Leonie die I.

Beitrag von saj » Fr 6. Nov 2015, 11:16

Wunderschön, dein Erstling ! Glückwunsch !!
Der L-Stempel sieht superedel darauf aus und das Seifchen zart und cremig !
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“