Gucklochseife "Berlin 1863"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Hecuba » Mi 22. Aug 2018, 16:10

Hallo Ihr Lieben,
und schon wieder eine Gucklochseife – auch sie besteht aus meinem Gucklochseifenrezept (Kokosöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl h.o., Maiskeimöl, Sheabutter und Rizinusöl), ist zu 11% unterlaugt und mit White Tea beduftet.
An einem grauen Wintertag ist das Schneetreiben so heftig, dass schon nachmittags die Gaslaternen entzündet werden müssen…..
Die Seife hatte an der Oberfläche einen Anflug von nasser Kreide (gottseidank NUR an der Oberfläche), obwohl ich wie eine Weltmeisterin püriert hatte - das hat sie ein wenig rustikal werden lassen(kleine "Narben" - das "Schneerieseln" kommt nicht von dem nasse-Kreide-Anflug, sondern vom eingerührten Salz!). Schade, aber irgendetwas ist ja schließlich immer, oder?
Über Lob und Tadel freue ich mich immer sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collage.JPG
collage1.JPG
collage2.JPG
Zuletzt geändert von Hecuba am Mi 22. Aug 2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Petra » Mi 22. Aug 2018, 16:13

Eine schöne stimmungsvolle Gucklochseife :fernglas: , die schon auf die kühlere Jahreszeit einstimmt. Aber auch die Einzelstücke auf dem unteren Fotos gefallen mir sehr, so schön dunkel (eine Farbe wie Schmiedeeisen). Toll, liebe Sonja! :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Hecuba » Mi 22. Aug 2018, 16:35

da verrate ich Dir mal vorsichtshalber nicht, dass ich eigentlich Schwarz wollte... :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Bigisue » Mi 22. Aug 2018, 17:38

Ich finde sie wunderbar.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Hecuba » Mi 22. Aug 2018, 22:08

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Regina1 » Mi 22. Aug 2018, 22:15

Wunderbae Seife.
Sonja wie immer eine inspirierende Seife. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von soapaholic » Do 23. Aug 2018, 11:35

Ich finde die wunderschön in dem grau :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Petra Trautes » Do 23. Aug 2018, 14:33

Sehr passend umgesetzt finde ich engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von HansDampf » Do 23. Aug 2018, 15:39

Cool.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Frau M. » Do 23. Aug 2018, 17:06

Toll geworden! :bravo: Das Graumelierte passt ganz hervorragend zur Gaslaterne. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“