Ringelblumen-Löwenzahnseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von Frau M. » Di 21. Aug 2018, 11:00

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Ich bin ein wenig im Rückstand mit dem Zeigen meiner Seifen. Diese Ringelblumen-Löwenzahn-Schichtseife ist schon im Juni entstanden und inzwischen genügend ausgereift.
1823_Ringelblume-Löwenzahn.jpg
Innere Werte:
Fette und Öle: Löwenzahn-Olivenöl-Mazerat, Kokos- und Palmfett, Rapsöl, Kakaobutter und Rizinusöl
Lauge: NaOH und Wasser (30%), LU 8 %
Zusätze: Grüne Tonerde in der unteren Schicht, Ringelblumenblütenblätter in der oberen
Duft: ÄÖ Palmarosa, Lemongras und Geranium

Ursprünglich hatte ich eigentlich eine reine Löwenzahnseife geplant. Dafür hatte ich frische Löwenzahnblütenblätter einige Wochen in Olivenöl mazeriert. Doch nach dem Abseihen hatte ich die Blütenreste, die in die Seife wandern sollten, wohl zu lange stehen lassen. Die waren dann leider verdorben, so dass ich ersatzweise getrocknete Ringelblumenblütenblätter in die obere Schicht Seifenleim gegeben habe.

Den Farbschichteffekt habe ich mir für diese Seife deutlicher gewünscht, aber ich finde die Tonerdefarbe solo auch ganz apart, die kommt auf dem Foto leider dunkler raus als in Natura.

Ein bisschen geärgert habe ich mich über meine neue Seifenform von Ali.:ungeduldig: Es handelt sich dabei um eine Silikonform mit umgebendem Holzkasten, der für die nötige Stabilität sorgt. Leider ist eine schmale Lücke zwischen Form und Kasten, so dass die gefüllte Form sich doch ein wenig nach außen wölbt und die Seife ausgebeult aussehen lässt. Ich könnte die Seiten zwar abhobeln, aber nach den ersten Versuchen habe ich gemerkt, dass der Hobel und ich wohl keine Freunde werden. :wuetend_schrei: Egal, ich lass das jetzt so. nicken_freudig: Und beim nächsten Einsatz dieser Form werde ich die Lücke mit einem Stück Pappe auspolstern.

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 21. Aug 2018, 11:28

Ich finde deine Seife wunderschön und ganz toll mit dem süßen Stempel engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 21. Aug 2018, 11:57

Das bauchige steht ihr aber eigentlich ganz gut, finde ich. nicken_freudig: Weil,da rollt ja eine so zauberhafte Schubkarre durch...die braucht Platz :kichern:
Ein wunderschönes Kräuterseiflein ist das liebe Bianca :vor_freude_huepf: und in den Stempel hab ich mich grad verknallt :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von Gerti » Di 21. Aug 2018, 12:30

Mir gefällt deine Seife super gut und der kleine Bauch stört überhaupt nicht. Den Stempel finde ich mega schön. :schwaermt2: :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von soapaholic » Di 21. Aug 2018, 13:02

sehr schick geworden mit dem Stempel und die Inhalte versprechen auch schon viel :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von Frau M. » Di 21. Aug 2018, 13:29

Petra Trautes hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:
soapaholic hat geschrieben:
Vielen Dank, ihr Lieben! Ich finde den Stempel auch toll für Kräuterseifen. Den hab ich von hier.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von Petra » Di 21. Aug 2018, 16:01

Liebe Bianca,
so eine schöne natürliche Seife, mit so tollen Zutaten. :schwaermt2:
Auch optisch allerliebst: zarte natürliche Farben und so eine tolle Schicht, eine Hälfte mit Blüten, auf dem Topping auch. Dann der Stempel. Herrlich! :blume_und_schmetterling:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von Anik » Di 21. Aug 2018, 20:14

Eine tolle Seife, mit traumhafter Optik :rot_werd_und_herzchen:
Die zarten und natürlichen Farben passen super zu den Inhaltsstoffen :herzchen_mal:
Und der Stempel ist super niedlich :ausflipp:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von Manu71 » Di 21. Aug 2018, 21:16

Toll Liebe Bianca...sieht supi aus dein Seifchen :blume_und_schmetterling:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Ringelblumen-Löwenzahnseife

Beitrag von Susanne » Mi 22. Aug 2018, 11:38

Dein Seifchen mag ich genau so wie sie ist, sie sieht sehr schön aus :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“