Hat jemand eine Idee?

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Hat jemand eine Idee?

Beitrag von Trude » Mo 2. Nov 2015, 22:59

Hallo ihr Lieben,
durch das Abhobeln der Oberschicht von Herzseifen habe ich jetzt ganz viele ca. 1 mm dünne Scheiben in Herzform rum liegen, die mir irgendwie zu schade zum Wegwerfen sind.
Hat jemand evtl. eine Idee, wie und wo ich sie verwenden könnte?

[ externes Bild ]

LG
Trude

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Hat jemand eine Idee?

Beitrag von Raven » Di 3. Nov 2015, 00:03

Hallo Trude,
wie groß sind die Stücke denn? Wenn sie nicht zu groß sind, könntest du sie zB als Aufleger in Divi Seifen benutzen. Wär das was? Das würde ich versuchen. nicken_freudig:
Ich rolle meine Seifenreste oft zu kleinen Kugeln, die ich dann auch gern mal in Seife versenke. Aber du wolltest wahrscheinlich die Herzen in ihrer Form behalten, oder?
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hat jemand eine Idee?

Beitrag von Skyler » Di 3. Nov 2015, 05:41

Als Topping verwenden, wenn Du Seife in Blockform machst
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand eine Idee?

Beitrag von Sylvie » Di 3. Nov 2015, 11:23

Mir ist jetzt auch spontan ein Topping in der Blockform eingefallen, wo man die Herzen oben draufsteckt.
Valentinstag ist ja auch schon bald wieder.... in ein paar Monaten :breit_grins:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
EntspannungsReich
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Nov 2015, 11:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hat jemand eine Idee?

Beitrag von EntspannungsReich » Di 3. Nov 2015, 11:41

Je nachdem wie groß sie sind wie wäre es als Einleger in ner Seife und außenrum mit TS aufgegossen?
Liebe Grüße, Daniela :blume_und_schmetterling:

Nur durchs reden kommen die Leut´ zsamm

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Hat jemand eine Idee?

Beitrag von hugofly » Di 3. Nov 2015, 11:50

Reste verarbeite ich entweder zu einem Duschsmoothie oder zu Putzseife. :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand eine Idee?

Beitrag von Sylvie » Di 3. Nov 2015, 13:24

EntspannungsReich hat geschrieben:Je nachdem wie groß sie sind wie wäre es als Einleger in ner Seife und außenrum mit TS aufgegossen?
Ja das könnte ich mir auch super vorstellen. Vielleicht könnte man die Herzen auch in einer Blockform die mit TS gefüllt ist immer im gleichen Abstand von ca. 2 - 2,5 cm reindrücken, so dass wenn die Seife geschnitten ist in jeder Seife in Herz in der mitte zu sehen ist.
Ich hoffe du weiß was ich meine.
Da ich jedoch noch nie eine TS gemacht habe, weiß nicht nicht wie dickflüssig der SL ist und ob die Herzen einfach durchs reistecken stehen bleiben.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Hat jemand eine Idee?

Beitrag von Trude » Mi 4. Nov 2015, 21:27

Hallo ihr Lieben, habt Dank für eure Antworten und Tipps und dass ihr euch Gedanken gemacht habt.
TS mag ich nicht machen, ist mir zu aufwändig. Zum Verarbeiten zu Kugeln und dgl. sind die dünnen Dinger schon zu sehr ausgetrocknet, die brechen nur. Vielleicht lege ich sie wirklich einfach als Deckschicht mal auf eine Blockseife obenauf. Oder ich schmelze sie mit den anderen Schnipselresten aus der letzten Zeit ein. Mal sehen, bin momentan etwas faul in punkto Seife, es stehen gerade so viele andere Sachen an, die getan werden müssen.
LG
Trude

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand eine Idee?

Beitrag von Angie » Mi 4. Nov 2015, 22:21

Trude hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, habt Dank für eure Antworten und Tipps und dass ihr euch Gedanken gemacht habt.
TS mag ich nicht machen, ist mir zu aufwändig. Zum Verarbeiten zu Kugeln und dgl. sind die dünnen Dinger schon zu sehr ausgetrocknet, die brechen nur. Vielleicht lege ich sie wirklich einfach als Deckschicht mal auf eine Blockseife obenauf. Oder ich schmelze sie mit den anderen Schnipselresten aus der letzten Zeit ein. Mal sehen, bin momentan etwas faul in punkto Seife, es stehen gerade so viele andere Sachen an, die getan werden müssen.
LG
Trude
Ja mach doch eine schöne Duschbutter mit deinen Schnipselresten, kann ich nur empfehlen :schwaermt2: KLICK
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“