Seite 1 von 2

Melonen - OHP

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 20:29
von mary2222
Mal eine neue Erfahrung:
Seifeln mit Zeit und ohne schlechtes Gewissen :zwinker:
..und Seifeln mit einer Seifenschwester am Handy - simultan quasi.
...und mit viiiel Farbe geseifelt ( was für ne Sauerei)
...und mit swirl - das alles vereint in einer OHP :pfeifen:

Ich bin soooo glücklich über das Ergebnis : denn man kann wirklich kaum sehen, dass es sich um eine OHP handelt.
(zur Not habe ich Beweisfotos) :breit_grins:

Das gute Stück ist nach dem rezept von Gala entstanden:
Kokos 40% (hatte erst Bedenken wegen der hohen Prozentzahl, aber da kommen ja noch Zutaten dazu - so wird es wieder weniger
Raps 30%
Olive 15%
Shea 15%
Überfettet habe ich mit 10% Traubenkern
in der Lauge sind noch die tolle Maulbeerseide von July ( danke nochmal :kuss_aufdrueck: ) und Salz gelandet ( boah die Seide hat aus der Lauge ein Gel gemacht - bei 1g)
Dazu kamen noch Reismehl, 1 Tl Honig, 3 Tl Ziege und 1 geh. EL Quark
Beduftet mit Melone von Rossmann ( und die Punkte sind Blaumohn)

Danke Petra :kuss: :kuss_aufdrueck:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Danke für einen Kommi :herzchen_in_den_augen:

Re: Melonen - OHP

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 20:45
von Gerti
Deine Seife ist richtig toll geworden, so glatt für eine OHP. Die Farben finde ich super und oben sieht es aus wie eine Blume. :bravo: :bravo:
Und die Punkte drin passen super dazu, hat ja eine Melone auch dunkle Kerne. :herzchen_mal:

Re: Melonen - OHP

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 20:53
von Petra Trautes
Ich war live dabei... leider nicht, nur via Handy, war aber trotzdem eine tolle Erfahrung und die Seife ist dir mega gelungen Mary.

Das Reismehl hast du mir aber verschwiegen :kichern:

Gerne wäre ich beim einfärben vor Ort gewesen, denn das hier sie wahnsinnig toll aus engel_rosa_wolke:

Re: Melonen - OHP

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 21:01
von Manu71
Wow...das ist aber eine tolle Melonenseife geworden :augen_fliegen_raus:

Re: Melonen - OHP

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 21:20
von Galadrielh
Wow, das nenn ich aber mal n' Früchtchen, was für ne coole Melone - und ja, so dermassen glatt, trotz der 'Melonenkerne' - alle Achtung:) Die Farben schön kräftig, da weiss man dass es keine verwässerte Melone ist sondern eine mit Schmackes! Ganz grosse Klasse für eine OHP auch die 2 abgestuften Farben; sowas hab ich auch noch nie versucht - richtig toll!!!! :umarmung: :schwaerm: :freund_faeuste_schwing:

Re: Melonen - OHP

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 21:20
von tina
Wow... die sieht richtig lecker aus :sabber: Pass auf das keiner reinbeißt :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:

Re: Melonen - OHP

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 22:10
von Regina1
Was für eine glatte OHP.
Super Farben hat deine Melonenseife. :ausflipp:
Sehr sehr schön liebe Mary.

Re: Melonen - OHP

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 23:15
von Sylvie
Die Farben sind der Hammer.
Die ganze Seife ist der Hammer. Und so schön glatt. Kaum zu glauben, dass das eine OHP ist.

Re: Melonen - OHP

Verfasst: So 24. Jun 2018, 09:51
von Hecuba
geniale OHP - ich hätte es für eine CP gehalten!

Re: Melonen - OHP

Verfasst: So 24. Jun 2018, 12:11
von Seifenprinzessin
:wink_mit_muetze: Mary,
ohne Kommentar,...... :zu_warm: denn
die Seife ist der Wahnsinn. :zu_warm:
:herzlichen_glueckwunsch: :fuer_dich: