Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Karin B. » Sa 23. Jun 2018, 12:54

Manchmal kommt das kleine Mädchen bei mir durch und dann muss es einfach sowas wie Einhörner und Co. sein.
Zitronen-Orange-Buttermilch b.jpg
Ausgeliehen hatte ich mir das Rezept der Milkavo von Petra. :kuss_aufdrueck: Ich dachte je, ich würde damit einen ITP hinbekommen, hat aber leider nicht geklappt. Stattdessen gibt es diese pastellige Farbe von der Zitronenschale und dem Orangenduft. Passt aber auch gut zum Einhorn. Mein Versuch war ja, ob Schalen von einer Bio-Zitrone färben. Ja, tun sie, wenn auch nur pastellig diesmal. Ich hätte vielleicht abreiben und nicht kleinschnippeln sollen.

Ich habe Kokos, Distel ho, Kabu und Jojoba verseift. Dazu kam dann noch ein wenig Tiox, frische Zitronenschale bio (in Öl püriert) und Orange 10-fach von den Verseifern als Duft. Für die LF habe ich TK-Buttermilch pur genommen.
Zum ausformen habe ich die vorher eingefroren, weil die doch noch ganz schön weich war.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 23. Jun 2018, 13:10

Das einzige was jetzt nocht fehlt ist pinker Glitzer.

Sehr schön umgesetzt liebe Karin
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Karin B. » Sa 23. Jun 2018, 13:14

Pink hab ich leider nicht. Ginge auch Silber oder Mermaid Blue? Das hab ich nämlich.
Kann sein, dass ich das später evtl. noch aufpinsel. Mal schauen.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 23. Jun 2018, 13:16

Na klar ginge das auch :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Gerti » Sa 23. Jun 2018, 13:18

Deine Einhörnchen sind sooooo schön geworden. Ja, ein bisschen Glitzer wäre bestimmt toll. :bravo: :bravo: :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Regina1 » Sa 23. Jun 2018, 13:49

Glatt und tolle Formen.
Total schick. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Namisiri » Sa 23. Jun 2018, 15:08

Aww sind die schön. Hattew die Form letztenms iwann auch mal iwo gesehen und sie liegen gelassen. Bei den schönen Seifchen bereu ich das schon fast mit_faeusten_auf_boden_hau:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Juli intheSky » Sa 23. Jun 2018, 15:38

Geht auch sehr gut ohne GlitzerFlitzer.
Ich mag die Form sehr gerne und die Inhalte lesen sich toll :schwaermt2: ein sehr feines Seifchen :herz_2:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Petra » Sa 23. Jun 2018, 16:15

Entzückend bezaubernde milchig-cremig-zarte Einhörnchen, liebe Karin! :herz_blink:
Dass du mein Milkavo-Rezept benutzt hast, freut mich sehr! Ich benutze derzeit ein Stück meiner "Milk'n Flower"-Seife aus dem Vorjahr, die ich sehr liebe. Die ist mit dem Rezept, als Zugabe Ringelblumen, und mit einer ähnlichen Duftrichtung wie bei Dir: Orange. Ich finde das geht gut zusammen mit einer Milchseife. So läuft mir beim Gedanken an den Duft deiner Seife das Wasser im Mund zusammen! :sabber:

So schön, deine Einhörnchen! :herzchen_mal:

Karin B.

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Karin B. » Sa 23. Jun 2018, 16:48

Danke schön. :schaemt_sich: wo ist nur der Knicks-Smiley, wenn ich ihn mal brauche?

Ich muss ja ein wenig danach schauen, was ich so angebrochen habe. Sonst hab ich am Ende noch viel mehr im Anbruch und das will ich ja nicht. Dies Rezept gefällt mir jedenfalls total gut und ich hab gleich schon wieder eine Idee für die nächste Seife. :glotz: :la_la_la: :dudu2: Nee...gibt´s nicht. Zuerst ist mal Knetseife dran. Die brauch ich nämlich mal wieder. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“