Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von tina » Sa 23. Jun 2018, 18:56

Deine Einhörnchen sehen so toll cremig aus. Ob mit oder ohne Glitzer :badewanne_quietscheente:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Gerti » Sa 23. Jun 2018, 20:53

Karin B. hat geschrieben:Danke schön. :schaemt_sich: wo ist nur der Knicks-Smiley, wenn ich ihn mal brauche?

Ich muss ja ein wenig danach schauen, was ich so angebrochen habe. Sonst hab ich am Ende noch viel mehr im Anbruch und das will ich ja nicht. Dies Rezept gefällt mir jedenfalls total gut und ich hab gleich schon wieder eine Idee für die nächste Seife. :glotz: :la_la_la: :dudu2: Nee...gibt´s nicht. Zuerst ist mal Knetseife dran. Die brauch ich nämlich mal wieder. nicken_freudig:
Welches Rezept nimmst du für die Knetseife?
Hab am Montag welche gemacht, die klebt aber so. Kannst du mir vll. sagen, wie lange die liegen muss bis ich sie benutzen kann?
Danke. :gibt_herz:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Anik » So 24. Jun 2018, 14:09

Schöne Seifchen :rot_werd_und_herzchen: ich liebe die Form! Muss ich unbedingt mal wieder benutzen
Der Inhalt ist ein Traum! Deine Seife wird sicher wunderbare pflegen :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von soapaholic » So 24. Jun 2018, 19:50

die sehen so schön glatt und zart aus :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Karin B.

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Karin B. » So 24. Jun 2018, 20:15

Danke schön.

Gerti, ich nehme das Rezept von sorcery soap.
Wenn ich das siede, kommt das in Zip-Beutel zum luftdichten verschließen in den Kühlschrank, damit die heiße Gelphase unterdrückt wird. Ich hab das dann nach fünf Tagen das erste Mal versucht. Ging prima.
Du musst ein wenig mehr kneten, da die Knetseife am Anfang doch schon ganz schön steif ist - ähnlich wie Kinderknete. Wenn du die Knetseife immer wieder luftdicht verpackst, bleibt sie auch lange knetbar. Zum lagern muss die dann nicht wieder in den Kühlschrank.
Achja, noch eins. Du kannst die ganz normal einfärben und dann in die Beutel packen. Ob sich da Pigmente hinterher noch gut einarbeiten lassen, glaube ich eher nicht.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Gerti » So 24. Jun 2018, 20:24

Karin B. hat geschrieben:Danke schön.

Gerti, ich nehme das Rezept von sorcery soap.
Wenn ich das siede, kommt das in Zip-Beutel zum luftdichten verschließen in den Kühlschrank, damit die heiße Gelphase unterdrückt wird. Ich hab das dann nach fünf Tagen das erste Mal versucht. Ging prima.
Du musst ein wenig mehr kneten, da die Knetseife am Anfang doch schon ganz schön steif ist - ähnlich wie Kinderknete. Wenn du die Knetseife immer wieder luftdicht verpackst, bleibt sie auch lange knetbar. Zum lagern muss die dann nicht wieder in den Kühlschrank.
Achja, noch eins. Du kannst die ganz normal einfärben und dann in die Beutel packen. Ob sich da Pigmente hinterher noch gut einarbeiten lassen, glaube ich eher nicht.
Danke Karin für die Info. Rezept war anders, aber ansonsten habe ich es so gemacht. Heute früh habe ich dann einfach etwas Reisstärke untergeknetet, dann habe ich zwar ein paar Röschen hinbekommen, aber die sind noch sehr weich. Werde nun das nächste mal dieses Rezept ausprobieren, danke. :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Karin B. » So 24. Jun 2018, 20:28

Bitte schön. Ich bin gespannt, was du uns sonst noch zeigen wirst. Die Röschen sehen schon mal gut aus. nicken_freudig:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von linchen » So 24. Jun 2018, 22:17

:kichern: genau, das kleine Mädchen hat eigener gesiedet :gibt_herz:
U der titel/Inhalt, so bunt wie ein Einhorn Schweif :jubel_reihe:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Karin B.

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Karin B. » Mo 25. Jun 2018, 08:31

:kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitrone-Orange-Buttermilch-Einhörnchen

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 10:51

Lecker! Zitrusfrüchte und Buttermilch! Ich liebe diese Kombination. :sabber:
Und dann noch das Einhorn! Herzallerliebst! Eine rundum gelungene Seife! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“