Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von mary2222 » Sa 23. Jun 2018, 10:11

ich habe einen Thermomix - Ersatz von N...o - aber der hat mein gemahlenes Salz nicht noch pudriger gemahlen - dafür ist alles vollgestaubt in meiner Lunge - hust :peinlich_oder:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 23. Jun 2018, 12:02

Oh Mädels... ihr macht mich schwach, vielen lieben Dank für die lieben Worte

Das mit dem Essig als Lauge ist überhaupt kein Hexenwerk und wenn man nicht so draufgängerisch wie ich zuhause ist, dann klappt das auch ohne Probleme. Ich musste ja hier Zuhause unbedingt noch Seide im Essig auflösen wollen, daher musste ich das KOH/NaOH ja in einem Rutsch dazutun, damit es schön heiß wurde.

Also, einfach KOH/NaOH langsam in den Essig geben und zwischendrin das rühren nicht vergessen - das ist das ganze Hexenwerk. Und den Anschwaschbericht habe ich mir in den kalender geschrieben, damit ich das ja nicht vergesse nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig:

Mary2222 echt jetzt??? Meine Freundin hat das Teil von Lidl und mahlt damit alles staubfein - bäh, wie gemein ist das denn? Bin daher davon ausgegangen, dass das mit allen so toll klappt ... :wuetend_schrei:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von linchen » Sa 23. Jun 2018, 14:31

Liebe Moni, Ja, ein Seifendorf für uns engel_rosa_wolke:
Wir schmeißen alle zusammen, dann brauchen
Wir keinen Lotto gewinn :sparen:

U Moni, du bist nicht die einzige, ich hab auch nur die Hälfte mitgekriegt :kichern:

Ich denke, mit allen Beteiligten, werde ich per pn ausmachen, wie wir das mit den salzlingen u anderen Seifchen machen :zwinker:

Ps, hab die Kaffeemühle von eBay.
Musdte ja neugierig sein u auch staublunge kriegen :kopf_vor_wand:

Ansonsten bin ich zufrieden. Wird puderig. :stirnwisch: nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von Petra » Sa 23. Jun 2018, 16:21

Spannend und so schön zu lesen, eure Berichte, linchen und Petra! :naegel_kau:
Und das Ergebnis (die Seifenstücke) sehen wunderbar aus. :fernglas:
Vielen Dank euch beiden fürs teilhaben lassen. :kuss: :kuss:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Essig-Salz Seife(l)n beim linchen

Beitrag von tina » Sa 23. Jun 2018, 18:44

Ganz feine Seifen sind das geworden und anscheinend war auch viel Spaß dabei :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“