seidige Olive

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

seidige Olive

Beitrag von Nane » Fr 8. Jun 2018, 19:43

Hallo liebe Seifengemeinde,

lange habe ich nichts mehr gezeigt, geschweige denn mich am Forum beteiligt; Asche auf mein Haupt.

Ich hoffe, ich kann mit dieser puristischen Olivenseife meine Abwesenheit entschuldigen.
IMG_20180608_185857.jpg
Verseift habe ich Olivenöl (handgepresst aus Griechenland - ein göttliches Öl), Mandelöl und Schmalz. In derreduzierten Lauge löste ich Tussahseide, zum Seifenleim kam noch etwas weiße Tonerde. Beduftet habe ich mit einer Mischung aus PÖ Karma von Manske und PÖ Sandel-Vanille von den Verseifern. Das der letztgenannte Duft die seife braun färbt ist gewollt, denn so kommt der Katzen-Stempel schön zur Geltung. Für das erste Foto und weil die Seife jetzt die richtige Härte/Weichheit zum stempeln hat, habe ich jetzt schon gestempelt ohne Goldflitter. Das hole ich noch nach.

Die ersten Seifenschnipsel ergaben einen wunderbar seidigen Schaum mit feinen Blasen. Das gibt bis Ende des Jahres eine pflegende Seife.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: seidige Olive

Beitrag von Petra » Fr 8. Jun 2018, 20:10

So schöne Inhalte, besonders das handgepresste aus Griechenland. Ein wunderbares puristisches Seifchen mit einem schönen Stempel als Verzierung. :herzchen_mal:

Für deine Abwesenheit braucht es keine Entschuldigung, liebe Nane. Es gibt so vieles im Leben, das man nicht immer gleich viel Zeit und Lust hat für jedes Hobby. Du bist willkommen, wann immer du Zeit und Ruhe hast. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11471
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: seidige Olive

Beitrag von Gerti » Fr 8. Jun 2018, 21:05

Eine wirklich schöne Seife liebe Nane, der Stempel gefällt mir sehr sehr gut. :bravo: :bravo: :bravo:
Die Inhaltstoffe (das besondere Olivenöl) hören sich ganz fantastisch an. Aber ich glaube, so ein gutes Olivenöl würde ich mir lieber innerlich zuführen, obwohl es in der Seife bestimmt für tolle Pflege sorgt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12002
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: seidige Olive

Beitrag von Regina1 » Fr 8. Jun 2018, 21:11

Handgepresstes Olivenöl. :sabber:
Das ist ein besonderes Öl was du in der Seife verarbeitet hast.
Schöne Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: seidige Olive

Beitrag von Petra Trautes » Fr 8. Jun 2018, 21:23

Oh was für eine schöne Seife und der Stempel erst... wunderschön engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: seidige Olive

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 8. Jun 2018, 21:26

Die Seife ist wirklich wunderschön. Die gefällt mir ganz ausgezeichnet. Und der Stempel ist auch total klasse. Echt wirklich super.

Liebe Grüße Simone

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: seidige Olive

Beitrag von Anik » Fr 8. Jun 2018, 22:03

Die Inhaltsstoffe sind ein echter Traum :herz_blink:
Besonders natürlich das Olivenöl!
Deine Seife sieht großartig aus, mit dem Stempel.
Besonders interessant klingen die PÖs. Deine Seife duftet sicher himmlisch nicken_freudig:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: seidige Olive

Beitrag von Freesie » Fr 8. Jun 2018, 22:53

Sehr gelungen, ein kostbares Olivenöl für eine Luxusseife. Und so schön hell geworden nur mit Tonerde gefärbt, da staune ich.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: seidige Olive

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 8. Jun 2018, 23:05

:wink_mit_muetze:
die Olivenölseife ist auf der Haut nicht zu toppen, ein Traum.......und durch den schönen Stempel hat sie eine sehr ausdrucksstarke Optik. Wunderschön.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: seidige Olive

Beitrag von Nane » So 10. Jun 2018, 19:11

Danke für eure lieben Kommentare.

@Gerti: das Öl schütte ich fast Literweise in mich hinein, so lecker ist das. Das habe ich von einem Arbeitskollegen meiner Nachbarin, der ist Grieche. Er hat in Griechenland einen kleinen Olivengarten und presst es für sich, sein Familie und für gute Kollegen. Das kommt überhaupt nicht in den Handel. Und die Achtsamkeit und Liebe, die er und seine Familie in das Öl stecken, die schmeckt man.

@Anik: die Duft-Kombi duftet auch lecker. Obwohl das PÖ Karma sehr stark nach Patchouli riecht und ich diesen Duft nicht mag, passt er in Verbindung mit dem Sandel-Vanille sehr gut.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“