Hanfseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Hanfseife

Beitrag von Freesie » Sa 2. Jun 2018, 22:01

Dankeschön :umarmung:
Ich freue mich so, dass das Seifchen Euch gefällt, wenn ich Euch inspirieren konnte und Ihr auch die guten Eigenschaften der Hanfpflanze nutzen wollt um so mehr. Ich verwende das wohltuer.de/Bio-Hanfoel in meiner Küche.

Der Duft des PÖ ist wirklich schwer zu beschreiben, es riecht schon etwas nach Cannabis ist bestimmt auch eine Portion Eigeninterpretation von WEP enthalten. Ich hoffe Gerti, dass mich nicht die Polizei mit nimmt... ich bin doch ganz brav :kopf_taetschel:
Gerti hat geschrieben:Eine tolle Seife hast du gesiedet. :bravo: :bravo: :bravo: Den Stempel finde echt super schön. Hanföl habe ich mir auch neulich gekauft, war gar nicht so teuer und Hanfsamen habe ich sowieso immer daheim. Die mache ich immer in mein selbstgemachtes Knuspermüsli rein.
Hanfseife steht ganz oben auf meiner Liste. Vielleicht magst du uns mal berichten, wie sie sich wäscht, aber denke ganz super bei den schönen Inhaltsstoffen.
Aber wie das PÖ riecht kann ich mir gar nicht vorstellen.
Hoffentlich wirst du nicht von der Polizei aufgehalten, wenn du nach dem Duschen Auto fährst und nach Cannabis riechst. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Hanfseife

Beitrag von linchen » So 3. Jun 2018, 10:30

:winkt_lieb: liebe Freesie,

Das Hanf was feines ist, hast du noch einmal gut in unser aller Erinnerung gerufen :geht_licht_auf:

Aber weisst du, was ich nicht wusste?
Das es soviel gibt, was man an Hanf in Seife bringen kann. :glotz:

U liebe Liriophe , Hanfmilch! Sowas gibt es auch? :ausflipp:

Oh man! Ihr bringt mich wieder auf Ideen!
Ich weiß was ich gleich mache. :fernglas: :laptop:

Erstaunlich finde ich ja die Farbveränderung :glotz:
Aber nichts desto trotz, finde ich sie unheimlich schön.
So natürlich und so klar. :blume_blueht:

So rundum aufeinander abgestimmt :herz_blink:

Ich finde ja so Naturseifen immer sehr pflegend. :badewanne:
Ausserdem haben sie so ihre ganz eigene Schönheit,
da merkt man noch so richtig die inneren Werte :gibt_herz:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Hanfseife

Beitrag von Liriophe » So 3. Jun 2018, 10:37

Ob man Hanfmilch kaufen kann, weiß ich gar nicht. Ich mache sie mir selbst, einfach genau so wie auch andere Nuss- oder Getreidemilch. Schmeckt unserer Hündin Enja und mir sehr gut ;-)
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Hanfseife

Beitrag von linchen » So 3. Jun 2018, 10:45

Liriophe hat geschrieben:Ob man Hanfmilch kaufen kann, weiß ich gar nicht. Ich mache sie mir selbst, einfach genau so wie auch andere Nuss- oder Getreidemilch. Schmeckt unserer Hündin Enja und mir sehr gut ;-)
:ich_will_auch:
Du bist ja ne pöse Anfixerin :dudu: :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Hanfseife

Beitrag von Freesie » So 3. Jun 2018, 13:36

Da habe ich gleich wieder etwas dazugelernt, das habe ich mich schon gefragt, wie das du das mit der Hanfmilch meinst.
Liriophe hat geschrieben:Ob man Hanfmilch kaufen kann, weiß ich gar nicht. Ich mache sie mir selbst, einfach genau so wie auch andere Nuss- oder Getreidemilch. Schmeckt unserer Hündin Enja und mir sehr gut ;-)
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hanfseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 4. Jun 2018, 12:02

Eine rundum gelungene Seife mit tollen Inhalten. Etwas schade, dass das grün nicht geblieben ist, aber wenn man es nicht weiß, dass stört das nicht unbedingt.

Tolle Inhalte und dass das Hanföl so toll ist, wusste ich bisher noch nicht. Danke für die vielen Infos dazu und mit den restlichen Inhalten der Seife und dem schönen Stempel eine wunderschöne seife geworden. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Hanfseife

Beitrag von Freesie » Mo 4. Jun 2018, 19:34

:umarmung: Dankeschön
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“