Löwenzahn-Virus

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Fire
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:49
Wohnort: Hamburg

Löwenzahn-Virus

Beitrag von Fire » Di 1. Mai 2018, 20:16

:willkommen_hallo_du:

mich hat neuerdings der "Löwenzahn-Virus" erwischt. Ich hoffe, dass dieser Virus doch noch heilbar ist. Denn seit ich mit dem Seifenvirus infiziert bin, konnte mir noch kein Arzt Hoffnung machen, dass dieser Virus irgendwann verschwindet ...

Zum Hintergrund:
Ich habe gleich an zwei Wochenende hintereinander Löwenzahn-Seifen gesiedet. Denn in unserem Garten tummelten sich soviele Löwenzahn-Blüten, dass ich diese irgendwie verschwinden lassen musste.

Die erste Löwenzahn-Seife besteht aus
Kokosöl, Babassuöl, Kakaobutter, Sheabutter, Olivenöl, Mandelöl und Rizinusöl sowie Tee aus Löwenzahnblüten und Ölauszug mit Löwenzahnblüten inkl. pürierter Blüten. Der Duft ist eine Kombination aus Bergamotte, Zitronenmelisse, Zitronenöl und Melisse - und es dickte auch nichts an. Ich bin erstaunt gewesen, über die schöne gelbe Seifenfarbe und deshalb habe ich ihr nur beim Stempel etwas Pigment dazu gegeben. Den Stempel habe ich mir extra gekauft, da ich irgendwie nichts passendes vorrätig hatte.

[ externes Bild ]

Bei der zweiten Löwenzahn-Seife wollte ich nicht nur gelbe Farbe.
Sie enthält Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl und Rizinus sowie Tee aus Löwenzahnblüten und Ölauszug aus Löwenzahnblüten inkl. pürierter Blüten.
Deshalb wurde es eine Sole-Seife. Der Duft war hier diesmal Tangerine, Zitronenöl und Melisse. Und ich muss sagen, die ist auch so hübsch geworden.

[ externes Bild ]

Ich hoffe, ich bin jetzt geheilt und mir läuft kein Löwenzahn mehr über den Weg. Denn dann kann ich nicht dafür garantieren, dass es noch eine andere Variante werden wird ...

LG Susanne
Zuletzt geändert von Fire am Mi 2. Mai 2018, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Löwenzahn-Virus

Beitrag von Anik » Di 1. Mai 2018, 20:19

Mir gefallen deine beiden Löwis sehr gut :daumen_hoch:
Ich finde beide sehr schön. Sowohl von den Farben als auch vom Inhalt :roas_brille:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11480
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Löwenzahn-Virus

Beitrag von Gerti » Di 1. Mai 2018, 22:05

Beide Seifen finde ich sehr schön. :bravo: Löwenzahnseifen sind einfach toll und die schöne gelbe Farbe bleibt auch lange erhalten.
Habe auch gerade eine in Benutzung und ich bin bei jeder Wäsche begeistert. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Fire
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:49
Wohnort: Hamburg

Re: Löwenzahn-Virus

Beitrag von Fire » Di 1. Mai 2018, 22:22

Vielen Dank für eure Antworten. Es freut mich sehr, dass die gelbe Farbe lange erhalten bleibt. Da hat sich die spezielle Arbeit mit Tee kochen und Öl Auszug ja dann auch gelohnt :hexenkessel:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Löwenzahn-Virus

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 1. Mai 2018, 22:25

Wunderschöne Löwenzahnseifen. Die Farben sind total klasse. Ich hab dieses Jahr auch mal welche gemacht... ich bin ja schon soo gespannt auf das Anwaschen..

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Fire
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:49
Wohnort: Hamburg

Re: Löwenzahn-Virus

Beitrag von Fire » Mi 2. Mai 2018, 06:33

Auf das Anwaschen bin ich auch schon sehr gespannt :fernglas:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Löwenzahn-Virus

Beitrag von Heihobo23 » Mi 2. Mai 2018, 08:29

Beide Seifen sind sehr schön geworden und den Löwenzahn-Stempel finde ich ganz toll! :vor_freude_tanz:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Löwenzahn-Virus

Beitrag von soapaholic » Mi 2. Mai 2018, 11:01

:schwaermt2: die sind beide sehr schick geworden, gefallen mir gut

och die Löwenzanhzeit dauert ja noch eine ganze Weile... da läuft dir bestümmt wieder welcher übe rden weg :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6084
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn-Virus

Beitrag von Frau M. » Mi 2. Mai 2018, 13:09

Beide Löwenzahnseifen sehen toll aus! :daumen_hoch: Ja, irgendwie kommt keiner an Löwenzahn vorbei, oder? :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Fire
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:49
Wohnort: Hamburg

Re: Löwenzahn-Virus

Beitrag von Fire » Mi 2. Mai 2018, 17:07

Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare. Ja, ich befürchte auch, dass der Löwenzahn mich noch mehrfach meines Weges begleiten wird :blumen_ueberreich:

LG Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“