Seite 1 von 1

Rasierseifchen

Verfasst: So 25. Mär 2018, 17:27
von Sheera
:wink_mit_muetze:
Nach wochenlanger Forenabstinenz, weil ich krank war und außerdem auf der Arbeit gut beschäftigt, nun auch mal wieder was von mir.
Natürlich habe ich weiter Seife gesiedet, es waren einige und bei zweien war Klaus zu Besuch. Den Rest stelle ich die Tage hier mal ein. :breit_grins:

Da ich enorm trockene Haut habe und die durch die Seifen, die ich selber mache, ja deutlich besser geworden ist, ist die Motivation etwas Neues zu probieren recht groß. :dudu: Ich nutze mittlerweile selbstgemachte Seife zum Duschen, zum Haare Waschen, eigenes Deo und Sheasahne. Momentan bin ich so glücklich...nur Beine rasieren klappt noch nicht so. Ich hab's mit Seifen mit Kaolin versucht, das ist aber alles nicht das richtige. Es schäumt zwar aber der Schaum ist nicht stabil und irgendwie fehlt mir das Rasierschaum-Gefühl.

Ich hab lange gesucht, bin dann irgendwann auf Stearinsäure gekommen, Mischverseifen mach ich auch gerne und der Crockpot ist ja sowieso meins. :freund_faeuste_schwing:

Gestern Abend war es dann soweit, es ist natürlich eine Crockpot-Seife geworden. Innere Werte sind Kokosöl, Stearinsäure, Olivenöl, Rizinusöl, Hanföl. 50/50 Mischverseift und mit Rainforest und Seaspray von Mystic Moments beduftet. Eine Prise Mica ist auch noch mit drin, sowie wie immer Natriumlaktat für einen geschmeidigen Seifenleim.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mangels eines Rasierpinsels (Weiberhaushalt :breit_grins: ) noch kein Schaumfoto. Ich hab grade einen Kosmetikpinsel mit feinen Borsten gehimmelt, weil ich unbedingt probieren wollte. Nunja, kommt dann auch irgendwann nach. Der Schaum ist fein und steht sehr lang.

Was bleibt noch zu sagen? Ich denke ich hab genug geschrieben. :breit_grins:
Danke fürs anschauen. :herzchen_in_den_augen:

Re: Rasierseifchen

Verfasst: So 25. Mär 2018, 19:34
von Anik
Mit Rasierseifen hab ich noch keine Erfahrung gesammelt. Finde aber, das sich deine Rasierseifen sehr gut anhört und auch aussieht. :herzchen_mal: Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!

Re: Rasierseifchen

Verfasst: So 25. Mär 2018, 19:39
von Trude
Eine sehr schöne Rasierseife ist dir da gelungen. Sie wirkt fast ein wenig durchscheinend, richtig schön.
Ich frage mich, wie du auf den Wellenschnitt den tollen Stempel so perfekt aufdrücken konntest.

Re: Rasierseifchen

Verfasst: So 25. Mär 2018, 20:02
von Gerti
Das Rasierseifchen ist dir super gut gelungen und den Stempel finde ich klasse und dann noch auf Wellenschnitt - toll. :daumen_hoch:

Re: Rasierseifchen

Verfasst: So 25. Mär 2018, 20:36
von Sheera
:wink_mit_muetze:

Ich nehme bei Crocki-Seifen immer 38% Wasseranteil. Außerdem ist das Rezept ja 50/50 mischverseift, macht ja auch weicher Seife. Außerdem hab ich sie ja gestern Abend erst gemacht - zum Schneiden war sie super, zum Stempeln fast noch zu weich. Ich werd gleich mal in die Wanne steigen und testen. Der zerstörte Kosmetikpinsel muss jetzt noch mal herhalten :freund_faeuste_schwing:

Re: Rasierseifchen

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 11:17
von soapaholic
:schwaermt2: die sieht toll aus... bin auf die erfahrungsberichte gespannt
Hab Rasierseife auch noch auf meiner kilometerlangen Liste :kichern:

Re: Rasierseifchen

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:08
von Frau M.
Die ist sehr hübsch geworden. Ich mag den rustikalen OHP-Look und die zarte Farbe. Der Stempel auf Wellenschnitt ist das i-Tüpfelchen! :daumen_hoch: Ich hoffe, sie hält, was du dir davon versprichst.

Re: Rasierseifchen

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 21:16
von Erdbeerblondes
Wow, die ist ja echt mal klasse. Sag doch bitte Bescheid, wie die ist. Ich suche immer noch eine für meinen Mann.

Liebe Grüße Simone

Re: Rasierseifchen

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 21:35
von Hecuba
das sollte ja für ein paar Jahre reichen - sieht prima aus!

Re: Rasierseifchen

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 22:12
von HansDampf
Hecuba hat geschrieben:das sollte ja für ein paar Jahre reichen - sieht prima aus!
:breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: