Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei
Verfasst: Do 8. Mär 2018, 13:09
Heute möchte ich euch gerne meine zweite Eierseife zeigen. Leider ist sie nur mittelmäßig geworden. Der "Dotter" war vor der Gelphase wunderschön gelb. Doch heute Morgen kam beim Schneiden das böse Erwachen. Die schöne gelbe Farbe war nicht mehr da.
Deshalb mein persönliches Fazit: Bei der nächsten Eierseife werde ich die Gelphase vermeiden.
Doch nun zu den inneren Werte:
Kokosöl, Mandelöl, Schweineschmalz (mein erster Versuch), Traubenkernöl und Rizinusöl, Zucker und Salz in der Lauge
Duft: Äth. Öle Blutorange, Litsea und Lemongras (meine Lieblinge)
aus 2 Eiern eine Mayonnaise gerührt und zum Schluss unter den SL gerührt
Wasser reduziert auf 20 %, dazu kam dann noch Aloe Vera Gel
Farbe: GF flüssige Seifenfarben Gelb und 2 Tr. Rot (kleiner Teil), den Rest mit Tiox aufgehellt
Überfettung: 10 %
Nun seht selbst (vorne könnt ihr den oberen und unteren Anschnitt sehen, das letzte Bild zeigt die Seife vor der Gelphase).
Freue mich schon auf eure Kommentare
Und hier geht es zu meiner selbst "gebauten" Eierform:
http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=73&t=5829
Hier geht es zum Anwaschbericht.
Deshalb mein persönliches Fazit: Bei der nächsten Eierseife werde ich die Gelphase vermeiden.
Doch nun zu den inneren Werte:
Kokosöl, Mandelöl, Schweineschmalz (mein erster Versuch), Traubenkernöl und Rizinusöl, Zucker und Salz in der Lauge
Duft: Äth. Öle Blutorange, Litsea und Lemongras (meine Lieblinge)
aus 2 Eiern eine Mayonnaise gerührt und zum Schluss unter den SL gerührt
Wasser reduziert auf 20 %, dazu kam dann noch Aloe Vera Gel
Farbe: GF flüssige Seifenfarben Gelb und 2 Tr. Rot (kleiner Teil), den Rest mit Tiox aufgehellt
Überfettung: 10 %
Nun seht selbst (vorne könnt ihr den oberen und unteren Anschnitt sehen, das letzte Bild zeigt die Seife vor der Gelphase).
Freue mich schon auf eure Kommentare
Und hier geht es zu meiner selbst "gebauten" Eierform:
http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=73&t=5829
Hier geht es zum Anwaschbericht.