Seite 1 von 3

Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 13:09
von Gerti
Heute möchte ich euch gerne meine zweite Eierseife zeigen. Leider ist sie nur mittelmäßig geworden. Der "Dotter" war vor der Gelphase wunderschön gelb. Doch heute Morgen kam beim Schneiden das böse Erwachen. Die schöne gelbe Farbe war nicht mehr da.
Deshalb mein persönliches Fazit: Bei der nächsten Eierseife werde ich die Gelphase vermeiden.

Doch nun zu den inneren Werte:
Kokosöl, Mandelöl, Schweineschmalz (mein erster Versuch), Traubenkernöl und Rizinusöl, Zucker und Salz in der Lauge
Duft: Äth. Öle Blutorange, Litsea und Lemongras (meine Lieblinge)
aus 2 Eiern eine Mayonnaise gerührt und zum Schluss unter den SL gerührt
Wasser reduziert auf 20 %, dazu kam dann noch Aloe Vera Gel
Farbe: GF flüssige Seifenfarben Gelb und 2 Tr. Rot (kleiner Teil), den Rest mit Tiox aufgehellt
Überfettung: 10 %

Nun seht selbst (vorne könnt ihr den oberen und unteren Anschnitt sehen, das letzte Bild zeigt die Seife vor der Gelphase).
20180308_115527%20zugeschnitten und geschrumpft.jpg
20180308_120205%20zugeschnitten und geschrumpft.jpg
20180307_132330%20zugeschnitten und geschrumpft.jpg
Freue mich schon auf eure Kommentare

Und hier geht es zu meiner selbst "gebauten" Eierform:
http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=73&t=5829

Hier geht es zum Anwaschbericht.

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 13:16
von hugofly
Schade das die Farbe sich verändert hat, aber trotzdem ist es eine schöne glatte Seife geworden, mir gefällt sie. :schwaermt2:

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 13:31
von soapaholic
:breit_grins: hab mir jetzt erstmal ein hartgekochtes ei gepellt und verspeist :kichern:
Die sehen toll aus auch wenn das gelb nich mehr so knallig gelb ist... ist es bei echten Eiern ja aber auch nich immer :auge_zudrueck:

Deine Seifen sind toll geworden, ich bewunder auch immer wieder deine einzelformen.... ich glaub mir muss mal besser einer die Aliseite sperren, will die auch haben :ausflipp:

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 14:13
von Hecuba
die ist total klasse!

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 14:35
von Regina1
Tolle Idee. :pfanne_schwaenk:
Vor der Gelpase war es schon ein schönes gelb.
Ich mag auch diese Eierseife total gern. :herz_2:

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 15:11
von linchen
:cheerleader: Boah! Liebe Gerti! Du bist mir ja ein Eichen/Früchtchen!

Super, mega, geil, deine Seife u auch Eierform! :bravo: :daumen_hoch:

Für nächstes Jahr brauch ich die auch! :kann_nicht_abwarten:

Ich bin ja so was von begeistert! :ausflipp:

Danke fürs zeigen :umarmung:

Ps, die Farbe ist dich noch voll ok, obgleich ich dich verstehen kann, aufs leuchtend gelb, hätt ich mich auch gefreut :kopf_taetschel:

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 16:40
von Juli intheSky
Das ist wirklich eine sehr süße Idee und eine feine Osterseife :schwaermt2: echt putzelich :bravo: :daumen_hoch:

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 16:42
von Liriophe
Ui, schöne Idee. Ich find es nicht schlimm wenn die Dotter nimmer so gelb sind. Natürlich sind sie ja auch total unterschiedlich. Quietschgelb läßt mich immer denken da war was im Futter.

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 18:10
von Anik
Wow Gerti, Hut ab! Deine Eierseife finde ich mega :herzchen_in_den_augen:
Auf die Idee muss Frau erst Mal kommen :daumen_hoch:
Die inneren Werte und dem Duft finde ich auch sehr schön :schwaermt2:

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 19:16
von Frau M.
Tolle Idee, deine zweite Eierseife! Schade, dass die schöne gelbe Farbe sich verabschiedet hat, ich kann deinen Frust da gut verstehen. Aber das Ei ist eindeutig zu erkennen! :daumen_hoch: