Aber ein paar Seifchen habe ich doch gemacht.
Hier die Erste:
Der Name ist Programm. Ich wollte so viel wie nur irgend möglich an Kokos in sie reinstecken. Also natürlich nur Kokosöl nativ aber auch Kokoswasser als LF und noch mal Kokosmilch extra in den Leim. Deshalb auch Wasserreduktion 1:1 zum NaOH.
Ich habe meine geliebte HTCP-Methode gemacht, aber weil ich Angst hatte die wenige Lauge schafft es nicht das ganze Kokos zu schmelzen hatte ich das schon vorher für kurze Zeit in die Micro, so dass es bereits etwas angeschmolzen war.
Dann eine unangenehme Überraschung. Die Lauge wurde mit dem Kokoswasser dunkelorange. Also nix mit der angedachten blendend weißen Kokosseife. Daher schnell noch etwas Perlglanzpigmente Sexy Skin und Sparkling Brownie von VvW bereit gestellt.
Als Duft hatte ich mir nicht Kokos ausgesucht, weil den bei uns in der Familie keiner mag, sondern Zitronenmyte von SentSationals (behawe).
Der Leim blieb ewig lange flüssig wie ich aber schon hier im 4um vorher nachgelesen hatte. daher munter weiter püriert bis er sich, nach Zugabe des Duftes dann doch entschloß recht zügig anzuziehen. Aber seht selbst.
[ externes Bild ]
Ich bin mit der nicht ganz weißen Farbe längst versöhnt und der Duft ist einfach mega zitronig. Ich liebe das.
Vielen Dank fürs Lesen, Anschauen und Kommentieren.