Slichtwegmooi - Natürlich schön

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 26. Feb 2018, 20:28

Wow, das sind ja wunderschöne Seifen. Die gefallen mir sehr gut. Und die selbstgemacht Hafermilch, klasse. Muss ich doch auch irgendwann mal probieren... Aber meine WIML wird auch immer länger. (ich sag Will-Ich-Machen-Liste, weil Todo, passt für mich nicht. Ne Todo ist für mich eine Muss-ich machen-Liste, also ich muss, auch wenn ich nicht unbedingt will. :lachend_auf_den_tisch_hau:) Und Seife will ich machen, aber muss ich nicht.... Wobei der Virus, da muss ich das dann doch..... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Beitrag von Liriophe » Mo 26. Feb 2018, 20:37

Ja stimmt, der Virus läßt einen müssen ;-) *hab ich nicht geschrieben* Ich hab hier noch fünf Rezepte ausgedruckt neben mir liegen und eins gestern gerade neu angefangen. Das schlimme ist, man darf hier im Forum nicht in die Unterforen gucken. Da bekommt man so viele Ideen und Jieper ohne Ende!

Diese Seifchen sind überhaupt nicht klebrig, schön fest und glatt. Der Duft wird immer schöner je länger sie lieben. Dies ist auf jeden Fall ein Rezept welches ich immer wieder sieden werden. Ich finde auch gar nicht, dass es viel Arbeit ist. Im Grunde machst ja kleine Schritte an den zwei Tagen vorher. Hafer einweichen, nächsten Tag schreddern und weiter einweichen nach kurzem aufkochen. Das geht beim Frühstück machen so nebenbei von der Hand. Gestern hab ich einen Topf mit Ringelblumenwasser und einen mit Ecliptawasser aufgesetzt, kurz gekocht und bis heut ziehen lassen. Zwei Haarseifen sind es geworden.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“