Seite 1 von 2

Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 12:56
von Liriophe
Für meine Grummelkopf schon am 05.02. gesiedet ein Seifchen mit Unisex-Duft Jungle Shower. Ist ein leichter frischer Duft. Inhaltsstoffe sind Babassu, Rizi, Distel ho, Rindertalg, Hanf und Walnuss, ÜF 12%. Angesetzt mit Hamamelistee und in den Leim dann Ziegenmilchjoghurt. Hätte deutlich mehr Wasser reduzieren sollen. Denke der Rindertalg macht es weicher als ich vermutet hätte, jedenfalls musste ich die Formen einfrieren. Leider hat der Versuch sie so auszuformen bei der eckigen dass Muster bissel geschädigt.

Da Hamamelis den Tee und auch den Leim arg dunkel gemacht hat, kam WEP Snowflake in die Grundmasse. Dann Topfswirl mit WEP Velvet Green, Caramel Cream und Perlglanz Bronze. Sie macht rein beim anfassen schon einen sehr eincremenden Eindruck, hoffe es bleibt so ;-)

[ externes Bild ]

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 13:03
von Juli intheSky
Ich kann leider gar nix sehen :kopfschuettel: aber Rindertalg macht die Seifen recht fest. Kommt auf die anderen Öle an und eben auf das Mischverhältnis und Wassermenge.

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 13:06
von Liriophe
Ich sehe auch nichts und schlage mich gerade mit dem Upload herum. Die richtigen Maße hat das Bild *grübelt* 640 x 480. Stehe auf dem Schlauch.

*edit* Dann mal auf den Webspace ;-)

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 13:20
von Juli intheSky
jetzt ist es da :schwaermt2: das sind ja süße Formen :schwaermt2:

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 13:26
von Sheera
Sehr schön :herz_blink:
Wo hoch ist denn dein Wasseranteil? Ich hab oft etwas höheren Wasseranteil, dementsprechend braucht das bei mir länger bis ich ausformen kann. Einfrieren mache ich auch gern.... :breit_grins:

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 15:18
von Gerti
Hübsche Seife und interessante Zutaten und natürlich sehr schöne Formen. :daumen_hoch:

Das in der Form was hängen bleibt hatte ich gestern auch, trotz einfrieren, aber ich glaube bei mir lag es an der Form, denn bei dieser
Form passiert es jedes mal. Aber leider hatte ich nicht mehr daran gedacht, weil schon länger nicht mehr benutzt - jetzt weiß ich es
wieder. Und außerdem sieht man es nach dem ersten Benutzen eh nicht mehr. :breit_grins:
Diese Seifen punkten einfach durch ihre inneren Werte, aber bei dir sieht man es kaum.

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 15:52
von Dagmar
Wunderschöne Formen und wunderschönes Seifchen. :daumen_hoch:
sagst Du einfach, die Wolle pillt ein wenig... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 15:58
von henni
Schöne Formen ganz außergewöhnlich, Rindertalg macht die Seife eigentlich recht hart, meine damit gemachten zumindest.
Hat Jungle Shower bei Dir den Seifenleim nicht schnell angedickt? Bei zieht der Leim mit diesem PÖ recht schnell an aber mir gefällt der Duft in Seifen auch sehr gut.

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 16:00
von Liriophe
Ahh gute Idee *merken muss* Der Seifenleim hat gar nicht angedickt damit, ganz im Gegenteil er hat mich zappeln lassen.

Wasser war 30%, normal wenn ich Joghurt oder sowas am Ende in den Leim tue reduziere ich halt. Habs diesmal gar nicht vor gehabt und dann den Ziegenjoghurt im Kühlschrank entdeckt ;-) Naja braucht sie halt was.

Re: Erste Seife mit Rindertalg - Jungle Shower

Verfasst: So 11. Feb 2018, 17:03
von Frau M.
Schöne Seifen hast du da gestrickt! nicken_freudig: