TSH Gurke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

TSH Gurke

Beitrag von hugofly » So 28. Jan 2018, 13:52

Hallo ihr Lieben,

hier ist das Ergebnis unserer gemeinsamer Rudelei. Meine Seife hat dieses Mal keine Sperenzien gemacht, es hat alles super geklappt, so schön kann seifeln sein engel_rosa_wolke: . Gearbeitet habe ich nach diesem Rezept, Petersilie und Joghurt habe ich weggelassen. Die Farbe und die grünen Pünktchen gefallen mir sehr gut (habe die Gurke mit Schale verarbeitet). nicken_freudig:
Hier nun die Bilder und ich bin gespannt wie sie euch gefällt.

[ externes Bild ]

Beduftet ist sie mit Cucumber melon von youwish und 10% ÜF
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurke

Beitrag von Sylvie » So 28. Jan 2018, 14:07

Liebe Evi,
Deine Seife sieht toll aus. Die Farbe ist super schön geworden. Und die grünen Punkte gefallen mir auch sehr gut.
Hätte nicht gedacht, dass die Seife so eine tolle Farbe nur von der Gurkenschale bekommt. Sehr sehr schön. :daumen_hoch:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH Gurke

Beitrag von mary2222 » So 28. Jan 2018, 14:38

Ich finde die Seife sieht so aus wie ich mir vorstelle, dass Gurkenseife aussehen sollte. - Prima gemacht :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Gurke

Beitrag von Juli intheSky » So 28. Jan 2018, 14:40

Ein ganz herrliches Gürkchen ist das liebe Evi :herz_blink: die Sprenkel gefallen mir super gut. Wie gefällt dir der Duft???

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Gurke

Beitrag von Erdbeerblondes » So 28. Jan 2018, 14:47

Die sieht ja wunderbar aus. Das Rezept hab ich mir auch angesehen, aber dann doch nicht gemacht. Eine richtig schöne Gurkenseife...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH Gurke

Beitrag von Inka44 » So 28. Jan 2018, 14:48

Schönes frisches Gurkengrün. Und der Duft ist bestimmt toll, hört sich jedenfalls lecker an!

Ist die Gurkenfarbe beim Einstreuen der NaOH so schön grün geblieben?
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Gurke

Beitrag von Regina1 » So 28. Jan 2018, 15:12

Tolle Gurkenseife mit den kleinen Punkten. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Gurke

Beitrag von Dagmar » So 28. Jan 2018, 15:53

Sehr fein Dein Gürkchen.
Und so nett von ihr, Dir keine Probleme zu machen, so dass Du ganz entspannt seifeln konntest. :breit_grins:
Sie sieht so wunderbar glatt aus und die kleinen grünen Pünktchen stehen einer Gurkenseife gut zu Gesicht sozusagen. :auge_zudrueck:
Den Duft muß ich mir merken, wenn der so brav ist für meine nächste Gurkenseife.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Gurke

Beitrag von saj » So 28. Jan 2018, 18:41

Sehr fein, die Farbe gefällt mir sehr und dazu die schönen Handschmeichlerformen. Wunderschön ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Gurke

Beitrag von hugofly » So 28. Jan 2018, 18:44

Juli intheSky hat geschrieben:Ein ganz herrliches Gürkchen ist das liebe Evi :herz_blink: die Sprenkel gefallen mir super gut. Wie gefällt dir der Duft???
Hallo Juli, im Fläschen fand ich den Duft ganz gut und in der Seife rieche ich ihn fast gar nicht mehr,obwohl ich ihn mit fast 4% eingesetzt habe, aber vielleicht entwickelt er sich ja noch. :hexenkessel:
Inka44 hat geschrieben:Schönes frisches Gurkengrün. Und der Duft ist bestimmt toll, hört sich jedenfalls lecker an!

Ist die Gurkenfarbe beim Einstreuen der NaOH so schön grün geblieben?
Hallo Inka, die Farbe hat sich sehr verändert , war fast olivfarben auch der frisch eingefüllte Seifenleim war ziemlich dunkel, am nächsten Morgen bin ich dann mit dieser schönen Farbe begrüßt worden. :cheerleader:

Allen anderen ein großes Danke für euren lieben Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut. :gibt_herz:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“