Doezsmusen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Doezsmusen

Beitrag von Namisiri » Sa 6. Jan 2018, 12:00

Karin B. hat geschrieben: Namisiri, und wenn du noch ZS in deine Seifen mit reinmachst? Das hilft doch auch bei viel Kalk im Wasser und dann sehr gut aus den Haaren ausspülen.
Ich hab mir damals gut 10verschiedene bei der Hexenküche bestellt bevor ich mit seifensieden begonnen habe, aber wenn ich meine Haare kämme sieht die Bürste jedesmal ekelig aus. Da waren tw. Sogar Essig oder Zitronensäure drin. Bei einem Bekannten mit weichen Wasser haben die seifen bei mir super funktioniert.
Selbst sieden kommt für mich nicht in Frage, weil ich ja nur Testmengen brauche und so eine niedrige Überfettung trocknet meine Hände beim normalen Duschen und Waschen zu sehr aus. Habe ja sehr glattes feines Haar, da geht ja nur 3-6%überfettung. Meine Shampoobars funktionieren aber ganz gut, auch wenn ich das perfekte Rezept noch nicht gefunden habe, sind meine Haare sauberer als bei Haarseifen und gepflegter als bei Naturshampoos oder rhassoul pur.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Karin B.

Re: Doezsmusen

Beitrag von Karin B. » Sa 6. Jan 2018, 12:11

Ah, okay. War auch nur eine Idee von mir. Wenn das mit den Bars klappt, ist das doch gut.
Ich nehme meine Bars hin und wieder auch, wenn ich das Gefühl habe, die werden mit meinen Haarseifen einfach nicht mehr richtig sauber. Danach geht´s dann wieder.
Bei uns ist auch ganz weiches Wasser, da klappt das mit den Seifen gut.

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Jan 2018, 21:00

Re: Doezsmusen

Beitrag von Ulla » Sa 6. Jan 2018, 14:56

Huch das sind ja außergewöhnliche Rezepte super.
Bis ich mich daran traue dauert wohl noch. :stirnwisch:
Mit Duftigen Grüßen
Ulla
Das Leben ist kostbar darum pflege, genieße und lebe es :blume_und_schmetterling:

Karin B.

Re: Doezsmusen

Beitrag von Karin B. » Sa 6. Jan 2018, 17:20

Macht doch nichts. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis du experimetierfreudiger wirst. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Doezsmusen

Beitrag von Liriophe » So 11. Mär 2018, 12:24

Mein Kopfseifchen hat sich auch als perfekt für meine empfindliche Gesichtshaut heraus gestellt. Da hatte ich bisher kein Glück mit den Seifen. Immer gab es am nächsten Tag Pickel und ein Spannungsgefühl. Mit ihr nicht. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und keinen einzigen Pickel *freu*
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Doezsmusen

Beitrag von Gerti » So 11. Mär 2018, 13:12

In deiner Seife hast du wieder einmal super Inhaltsstoffe. Bei Seifen, die dem körperlichen Wohlbefinden dienen, braucht es keine bunten Farben.
Aber sie sieht trotzdem sehr ansprechend aus. :daumen_hoch:
Frag jetzt einfach mal ganz frech, ob du mir die genauen %-Angaben deiner Fette sagen würdest, da ich nämlich das gleiche Problem habe. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Doezsmusen

Beitrag von Liriophe » So 11. Mär 2018, 19:21

Ja sicher *rauswühl*

30 % Babassu, 20 % Cupuacubutter und Rizinus, je 10% Baobab. und Avocadoöl, je 5% Argan- und Wiesenschaumkrautöl. 4 Eßl Rhassul
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Doezsmusen

Beitrag von linchen » So 11. Mär 2018, 19:24

nicken_freudig: doooch!!!! Ich find sie aber schön, innerlich, wie äußerlich u wünsche dir, das du viel Freude daran hast :spiegel_guck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Doezsmusen

Beitrag von Gerti » So 11. Mär 2018, 20:35

Liriophe hat geschrieben:Ja sicher *rauswühl*

30 % Babassu, 20 % Cupuacubutter und Rizinus, je 10% Baobab. und Avocadoöl, je 5% Argan- und Wiesenschaumkrautöl. 4 Eßl Rhassul
Danke dir ganz doll. Bist halt eine echt Nette. :blumen_ueberreich: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Doezsmusen

Beitrag von Anik » So 11. Mär 2018, 20:49

Eine tolle Seife mit super Inhaltsstoffen.
Ich finde deine Seife hat eine schlichte Schönheit. Solche Seifen mag ich sehr :schwaermt2:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“