ich hab es geschafft! Meine erste TSH Seife
Ich freue mich so riesig, dass ich euch meine Cleopatra-Milch & Honig Soleseife vorstellen zu dürfen!
Verseift wurden Schmalz, Avocadoöl, Kokosöl und Rizinusöl
Das Wasser habe mit Milchpulver angerührt! Damit habe ich eine Sole angesetzt! Die würde dann aber Nacht in den Kühlschrank verfrachtet!
Die Seife ist mit 12 Prozent überfettet!
Den Honig (ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie viel) hab ich in den fertigen Seifenleim eingerührt!
Ich musste mich beeilen, dass ich meinen Duft unterrühren konnte (Honig von VvW), denn der komplette Leim hat schon beim rühren mit dem Kochlöffel begonnen zu gelen!
Mit Müh und Not hab ich ihn in die kleinen Einzelformen gebracht! Zum Glück waren es nur 3 kleine Formen!
Da ich vor dem seifeln zig Beiträge über Honigseife gelesen habe, wollte ich viel Salz in meine Seife bekommen, damit sie nicht zu weich wird! Genau das dürfte ich geschafft haben, denn eine Stunde später waren die drei Stücke fertig und richtig richtig steinhart! Eines der Stücke habe ich gleich kaputt gemacht, als ich sie eine Stunde nach befüllen der Einzelformen stempeln wollte! Das ging bei besten Willen nicht mehr!
Die Seife sieht zwar etwas eigen aus, aber ich finde das rustikale passt zu ihr, außerdem kann ich mich einfach nicht sattriechen
Eine richtige Schönheitsseife wie Cleopatra sie bestimmt auch gerne gehabt hätte
Und so sieht sie aus
[ externes Bild ]
Danke fürs anschauen
Möge der Leim mit Dir sein!