Seite 1 von 2

Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk" - der Wunsch

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:57
von Liriophe
Diese Seife ist für meine Schwägerin gedacht. Sie mag es farbig und liebt wie ich Lavendel. Ich hatte so im Gefühl, warte lieber den Paketboten ab. Nun war der um 18 Uhr immer noch nicht da und langsam wurde die Zeit knapp. Hab also angefangen ;-)

Sie sollte zweifarbig werden. Lila durch Alkanna, dass ich schon gut eine Woche in 100g hellem Olivenöl eingelegt hatte, sowie grün-blaues Pigment welches in den zweiten 100g Olivenöl aufgelöst wurde. Düfte hatte ich schon zusammen gemischt, Lavendel, Lavendelsalbei, Patchouli und Ho-Holz.

Inhaltsstoffe sind:
[ externes Bild ]

Genau in dem Moment wo ich die Lauge in die Öle gekippt habe, klingelt der Paketbote :la_la_la: Ich flitzt zur Tür, reiß dem armen verdutzten Mann das Paket aus der Hand, kritzel irgendwas aufs Display und bin schwubbs wieder bei meiner.... hm ja irgendwas. Sie hatte natürlich schon angezogen. Hab sehr vorsichtig püriert dabei den Duft und die Ziegenmilch zugefügt. Nach wenigen Sekunden war klar, so bekomme ich keine Farbe mehr rein. Also nur noch mit dem Schneebesen vorsichtig gerührt, geteilt und Farbe samt Öl dazu. Nochmal mit dem Zauberstab versucht, da war nur leider der Leim schon zu fest dran geworden. Also mit dem Schneebesen weiter. Durch den Zauberstabversuch sind helle Stücke Leim im farbigen gelandet. Fand ich nicht ganz so schlimm, eher witzig im Aussehen. Hat halt eine ander ÜF das weiße.

[ externes Bild ]

Leider kommt zur Zeit die zweifarbigkeit kaum heraus, ich hoffe es ändert sich noch beim trocknen. Hab sie relativ früh ausgeformt um zu gucken, wie dann die Stempelei funktioniert. Geht definitiv besser :daumen_hoch:

[ externes Bild ]

Eigentlich ist ihr Name "de Wunsk" Plattdeutsch für Wunsch, passend zu uns Nordlichtern. Nun heißt sie halt "Wenn der Postmann..."

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 10:10
von Juli intheSky
Manchmal ist das aber auch wie verhext, ich kenne genau diese Situation auch :haare_zu_berge: aber du hast sie echt gut gerettet und durchgehalten :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: ein sehr schönes Seifchen nicken_freudig:

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 11:15
von Dagmar
Deine Farben sind der Oberhammer. :augen_fliegen_raus:
Und der Stempel sticht mir auch schon länger ins Auge, den werde ich mir wohl doch mal zulegen müssen. :schwaermt2:
Fazit: Frau merkt der Seife den Postmann-Besuch gar nicht an und der plattdeutsche Name ist auch ganz wunderbar. :daumen_hoch:

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 15:30
von saj
Oooh sind die Farben schön ! :vor_freude_tanz:

Ja, solche Unterbrechungen braucht man echt nicht, aber du hast sie super hingekriegt !

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 21:09
von Hecuba
ich finde die Farben auch ganz toll!

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 14:10
von Waldhexe
Und trotz des Postboten ist sie doch noch schön geworden. Mir gefällt sie!
Aber, man sieht es nur schwer - hast du mit zwei verschiedenen Farben gefärbt?
Auf den Bildern kann man das Lila vom Alkanna etwas erahnen.

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 20:18
von mary2222
Ich liebe die Farbkombi - so galaxymässig mit den weissen Stippen - also galaktisch toll!
und der Stempel macht daraus einen Orient-Nachthimmel :cheerleader: :ausflipp:

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 21:32
von Erdbeerblondes
Die ist ja sehr schön. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Verfasst: Do 14. Dez 2017, 21:38
von Liriophe
Eigentlich ist sie zweifarbig - lila und grün-blau. Sieht man derzeit nur bei einem Stück etwas deutlicher. Ich hoffe es wird noch besser.

[ externes Bild ]

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 19:04
von wildrosenfrau
schöne Farbe!1 und sehr schöner Stempel!