Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk" - der Wunsch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk" - der Wunsch

Beitrag von Liriophe » Mi 13. Dez 2017, 08:57

Diese Seife ist für meine Schwägerin gedacht. Sie mag es farbig und liebt wie ich Lavendel. Ich hatte so im Gefühl, warte lieber den Paketboten ab. Nun war der um 18 Uhr immer noch nicht da und langsam wurde die Zeit knapp. Hab also angefangen ;-)

Sie sollte zweifarbig werden. Lila durch Alkanna, dass ich schon gut eine Woche in 100g hellem Olivenöl eingelegt hatte, sowie grün-blaues Pigment welches in den zweiten 100g Olivenöl aufgelöst wurde. Düfte hatte ich schon zusammen gemischt, Lavendel, Lavendelsalbei, Patchouli und Ho-Holz.

Inhaltsstoffe sind:
[ externes Bild ]

Genau in dem Moment wo ich die Lauge in die Öle gekippt habe, klingelt der Paketbote :la_la_la: Ich flitzt zur Tür, reiß dem armen verdutzten Mann das Paket aus der Hand, kritzel irgendwas aufs Display und bin schwubbs wieder bei meiner.... hm ja irgendwas. Sie hatte natürlich schon angezogen. Hab sehr vorsichtig püriert dabei den Duft und die Ziegenmilch zugefügt. Nach wenigen Sekunden war klar, so bekomme ich keine Farbe mehr rein. Also nur noch mit dem Schneebesen vorsichtig gerührt, geteilt und Farbe samt Öl dazu. Nochmal mit dem Zauberstab versucht, da war nur leider der Leim schon zu fest dran geworden. Also mit dem Schneebesen weiter. Durch den Zauberstabversuch sind helle Stücke Leim im farbigen gelandet. Fand ich nicht ganz so schlimm, eher witzig im Aussehen. Hat halt eine ander ÜF das weiße.

[ externes Bild ]

Leider kommt zur Zeit die zweifarbigkeit kaum heraus, ich hoffe es ändert sich noch beim trocknen. Hab sie relativ früh ausgeformt um zu gucken, wie dann die Stempelei funktioniert. Geht definitiv besser :daumen_hoch:

[ externes Bild ]

Eigentlich ist ihr Name "de Wunsk" Plattdeutsch für Wunsch, passend zu uns Nordlichtern. Nun heißt sie halt "Wenn der Postmann..."
Zuletzt geändert von Liriophe am Do 1. Mär 2018, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9288
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Beitrag von Juli intheSky » Mi 13. Dez 2017, 10:10

Manchmal ist das aber auch wie verhext, ich kenne genau diese Situation auch :haare_zu_berge: aber du hast sie echt gut gerettet und durchgehalten :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: ein sehr schönes Seifchen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Beitrag von Dagmar » Mi 13. Dez 2017, 11:15

Deine Farben sind der Oberhammer. :augen_fliegen_raus:
Und der Stempel sticht mir auch schon länger ins Auge, den werde ich mir wohl doch mal zulegen müssen. :schwaermt2:
Fazit: Frau merkt der Seife den Postmann-Besuch gar nicht an und der plattdeutsche Name ist auch ganz wunderbar. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Beitrag von saj » Mi 13. Dez 2017, 15:30

Oooh sind die Farben schön ! :vor_freude_tanz:

Ja, solche Unterbrechungen braucht man echt nicht, aber du hast sie super hingekriegt !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Beitrag von Hecuba » Mi 13. Dez 2017, 21:09

ich finde die Farben auch ganz toll!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 955
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Beitrag von Waldhexe » Do 14. Dez 2017, 14:10

Und trotz des Postboten ist sie doch noch schön geworden. Mir gefällt sie!
Aber, man sieht es nur schwer - hast du mit zwei verschiedenen Farben gefärbt?
Auf den Bildern kann man das Lila vom Alkanna etwas erahnen.

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Beitrag von mary2222 » Do 14. Dez 2017, 20:18

Ich liebe die Farbkombi - so galaxymässig mit den weissen Stippen - also galaktisch toll!
und der Stempel macht daraus einen Orient-Nachthimmel :cheerleader: :ausflipp:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 14. Dez 2017, 21:32

Die ist ja sehr schön. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Beitrag von Liriophe » Do 14. Dez 2017, 21:38

Eigentlich ist sie zweifarbig - lila und grün-blau. Sieht man derzeit nur bei einem Stück etwas deutlicher. Ich hoffe es wird noch besser.

[ externes Bild ]
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1034
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt - "de Wunsk"

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 15. Dez 2017, 19:04

schöne Farbe!1 und sehr schöner Stempel!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“