Seite 1 von 2

Kaffeeseife

Verfasst: So 10. Dez 2017, 11:20
von wombeliene
Gestern entstanden.
Kaffeeseife wollte ich schon länger machen und gestern habe ich ein paar Reste verschafft die unbedingt weg mussten.
Und Kaffeeseife geht immer :breit_grins:
Drin stecken Kokos, Sesam, Avocado unraffiniert und Rizi. LU 8%. Lauge mit sehr sehr starkem Kaffee angerührt, daher wohl die sehr dunkle Farbe.
Als Peeling 2 EL Kaffeepulver. Beduftet mit wenig Orange.
Ich freue mich übers reinschauen :willkommen_hallo_du:

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]

Re: Kaffeeseife

Verfasst: So 10. Dez 2017, 11:22
von Erdbeerblondes
Ui, eine wunderschöne dunkle Kaffeeseife. Sehr sehr schön. Bei mir köchelt auch gerade eine als OHP. Hab jedoch schon vom kleinen Crocki in den großen umziehen müssen, da sie rausgesprudelt ist. Und das obwoh ich den 1,5 l für 500 g GFM mit 160 g Kaffee genommen habe. :lachend_auf_den_tisch_hau: Die hat gesprudelt wie nix und ich hatte über die Hälfte auf der Herdplatte. :peinlich_oder:

Liebe Grüße Simone

Re: Kaffeeseife

Verfasst: So 10. Dez 2017, 11:52
von wombeliene
Ach du Schande! Ich weiß schon warum ich nicht an OHP traue... :glotz:
Ich hoffe, es geht doch noch gut aus bei dir...
OHP würde ich total gerne mal versuchen weil die Seife dann ja wohl gleich zu nutzen ist, nicht wahr?
Aber ich denke, besser noch bissel Erfahrung sammeln.
Jetzt will ich erst mal an Milchseifen ran. Mal sehen wie das wird.
LG.

Re: Kaffeeseife

Verfasst: So 10. Dez 2017, 12:54
von Galadrielh
Woah Wombeline, wie stark trinkst du deinen Kaffee? Was für eine Knallerfarbe, das ist der dunkelste Espresso-Farbton den ich so je auf Seife gesehen habe, da werd ich schon hellwach wenn ich deine Stücke nur anschaue, - Wahnsinnstoll geworden, auch der leicht rustikale Look, eine Hammer-Seife echt mal! (hammer-smilie fehlt) :augen_fliegen_raus: :sabber: :hechel: :augen_fliegen_raus: :sabber: :hechel:

Re: Kaffeeseife

Verfasst: So 10. Dez 2017, 14:24
von wombeliene
Hahahaha, ich muss gestehen ich bin bissel ins Kaffeepulver gefallen... Die Lauge mit dem Kaffee war schon fast sirupartig :breit_grins:
Aber die dunkle Farbe kommt sicher auch vom Avocadoöl.
Liebe Dank fürs schauen!

Re: Kaffeeseife

Verfasst: So 10. Dez 2017, 21:05
von Dagmar
Wow, ist die schön geworden. :schwaerm:
Das ist eine megastarke Farbe. und dieses helle Topping sieht auch super aus. (Ist gewiss einfach so entstanden?)

Re: Kaffeeseife

Verfasst: So 10. Dez 2017, 22:12
von Regina1
Wow
Was für eine tolle dunkle Kaffeeseife. :kaffee_trink_muede:

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 07:45
von Petra Trautes
Da hat echt mal ne Knallerfarbe - sehr schön geworden :herzchen_in_den_augen:

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 08:21
von wombeliene
Vielen Dank!
Ja, die Farbe vom Topping hat sich so ergeben. Hatte noch bissel Rest Seifenleim in Förmchen gefüllt die wohl nicht gegelt haben. Die sind sehr viel heller geworden.

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 08:40
von Liriophe
Wow tolle Farbe. Ich liebe ja Kaffeeduft. Als Kind mussten wir zu Oma und Opa immer an einer Kaffeerösterei vorbei. Da mussten die Eltern gaaaaaaaaanz langsam fahren damit ich ordentlich schnuppern konnte. Kaffeeseife ist wirklich was tolles, habe in der Küche immer eine griffbereit.