Kaffeeseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Kaffeeseife

Beitrag von wombeliene » So 10. Dez 2017, 11:20

Gestern entstanden.
Kaffeeseife wollte ich schon länger machen und gestern habe ich ein paar Reste verschafft die unbedingt weg mussten.
Und Kaffeeseife geht immer :breit_grins:
Drin stecken Kokos, Sesam, Avocado unraffiniert und Rizi. LU 8%. Lauge mit sehr sehr starkem Kaffee angerührt, daher wohl die sehr dunkle Farbe.
Als Peeling 2 EL Kaffeepulver. Beduftet mit wenig Orange.
Ich freue mich übers reinschauen :willkommen_hallo_du:

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 10. Dez 2017, 11:22

Ui, eine wunderschöne dunkle Kaffeeseife. Sehr sehr schön. Bei mir köchelt auch gerade eine als OHP. Hab jedoch schon vom kleinen Crocki in den großen umziehen müssen, da sie rausgesprudelt ist. Und das obwoh ich den 1,5 l für 500 g GFM mit 160 g Kaffee genommen habe. :lachend_auf_den_tisch_hau: Die hat gesprudelt wie nix und ich hatte über die Hälfte auf der Herdplatte. :peinlich_oder:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Kaffeeseife

Beitrag von wombeliene » So 10. Dez 2017, 11:52

Ach du Schande! Ich weiß schon warum ich nicht an OHP traue... :glotz:
Ich hoffe, es geht doch noch gut aus bei dir...
OHP würde ich total gerne mal versuchen weil die Seife dann ja wohl gleich zu nutzen ist, nicht wahr?
Aber ich denke, besser noch bissel Erfahrung sammeln.
Jetzt will ich erst mal an Milchseifen ran. Mal sehen wie das wird.
LG.
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2343
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Galadrielh » So 10. Dez 2017, 12:54

Woah Wombeline, wie stark trinkst du deinen Kaffee? Was für eine Knallerfarbe, das ist der dunkelste Espresso-Farbton den ich so je auf Seife gesehen habe, da werd ich schon hellwach wenn ich deine Stücke nur anschaue, - Wahnsinnstoll geworden, auch der leicht rustikale Look, eine Hammer-Seife echt mal! (hammer-smilie fehlt) :augen_fliegen_raus: :sabber: :hechel: :augen_fliegen_raus: :sabber: :hechel:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, Husch-husch fertig, Perfekt und sofort nutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Kaffeeseife

Beitrag von wombeliene » So 10. Dez 2017, 14:24

Hahahaha, ich muss gestehen ich bin bissel ins Kaffeepulver gefallen... Die Lauge mit dem Kaffee war schon fast sirupartig :breit_grins:
Aber die dunkle Farbe kommt sicher auch vom Avocadoöl.
Liebe Dank fürs schauen!
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Dagmar » So 10. Dez 2017, 21:05

Wow, ist die schön geworden. :schwaerm:
Das ist eine megastarke Farbe. und dieses helle Topping sieht auch super aus. (Ist gewiss einfach so entstanden?)
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8569
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Regina1 » So 10. Dez 2017, 22:12

Wow
Was für eine tolle dunkle Kaffeeseife. :kaffee_trink_muede:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6240
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 11. Dez 2017, 07:45

Da hat echt mal ne Knallerfarbe - sehr schön geworden :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Kaffeeseife

Beitrag von wombeliene » Mo 11. Dez 2017, 08:21

Vielen Dank!
Ja, die Farbe vom Topping hat sich so ergeben. Hatte noch bissel Rest Seifenleim in Förmchen gefüllt die wohl nicht gegelt haben. Die sind sehr viel heller geworden.
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Liriophe » Mo 11. Dez 2017, 08:40

Wow tolle Farbe. Ich liebe ja Kaffeeduft. Als Kind mussten wir zu Oma und Opa immer an einer Kaffeerösterei vorbei. Da mussten die Eltern gaaaaaaaaanz langsam fahren damit ich ordentlich schnuppern konnte. Kaffeeseife ist wirklich was tolles, habe in der Küche immer eine griffbereit.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“