Natürlich chic - Teil 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von Christiane » So 25. Okt 2015, 20:50

Hallo zusammen,

Meine kleine "Natürlich chic"-Serie geht in die zweite Runde.
Diesmal gibt's Lavendel, Mandel und Kräuter.
(Teil 1 findet ihr hier.)

Obwohl die Seifen sehr einfach gehalten sind, konnte ich mich einfach nicht auf wenige Fotos beschränken. Daher gibt's FOTOALARM!

Zum Start zeig ich einfach mal ein Gruppenbild:

[ externes Bild ]

Da ich außerdem beschlossen habe, dass meine kleine "Natürlich chic"-Serie zu Weihnachten unter die Leute kommen soll, gibt es auch den ersten Verpackungsprototyp.

[ externes Bild ]

So und nun möchte ich euch die Seifchen im Einzelnen etwas näher vorstellen.


Seife "Lavendel"

[ externes Bild ]
  • Öle: 51% Olive, 17% Raps, 30% Kokos, 2% Rizinus
  • Lauge: Wasser 24% der GFM, ÜF 9%, Meersalz, Zucker und Tussah-Seide
  • Duft: ÄÖ Lavendel, Lavandin, Litsea Cubeba, Zeder und etwas PÖ Provence (Manske)
  • Farbe: Alkanna-Auszug (in Rapsöl, Anteil: 10% der GFM)
Da ich etwas zuviel Alkanna in Öl angesetzt hatte, ging sich noch ein zweites Lavendelseifchen aus. Dafür habe ich den Auszug um 6 Tage länger stehen lassen.
Und so sehen die beiden Seifen im Vergleich aus:

[ externes Bild ]
Links der erste Versuch und rechts der zweite (allerdings frisch nach dem Schneiden).


Seife "Mandel"

Für mein Mandelseifchen hab ich die Mandelmilch nach Hennis Anleitung hergestellt.
Sie duftet ganz zart nach Marzipan, da ich hier eine PÖ-Probe verwendet habe, die mir die liebe Norma dankenswerter Weise geschenkt hat.

[ externes Bild ]
  • Öle: 27% Kokos, 45% Olive, 20% Mandel, 5% Kakaobutter, 3% Rizinus
  • Lauge: Wasser und Mandelmilch, Verhältnis zu NaOH 1:1, ÜF 9%
  • Zusätzlich: Salz, Zucker und Mandelmilch in den SL, so dass der Flüssigkeitsanteil insgesamt 27% der GFM
  • Duft: Hafer-Milch-Honig

Seife "Kräuter"

[ externes Bild ]
  • Öle: 68% Olive, 30% Kokos und 2% Rizinus
  • Lauge: Wasser 25% der GFM, ÜF 9%, Salz, Zucker und Tussah-Seide
  • Farbe: ca 1 Bund Petersilie in Olivenöl püriert
  • Duft: ÄÖ Rosmarin, Muskatellersalbei, Ho-Öl und etwas Teebaum
Zum besseren Farbvergleich habe ich ein Foto gemeinsam mit der Avocado-Seife aus Teil 1 gemacht.

[ externes Bild ]


Abschließend konnte ich mir natürlich einige Gruppenbilder von Teil 1 und Teil 2 gemeinsam nicht verkneifen.
Ich finde dabei das zweite Bild besonders interessant. Nicht weil es zeigt, dass ich meine Seifen herrlich schief schneide, sondern weil es gut zeigt, wie die Seifen im Verlauf von kurzer Zeit schrumpfen (Der Flüssigkeitsanteil lag bei allen Seifen zwischen 24-27%).

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Zu allen, die bis zum Schluss durchgehalten haben, sage ich herzlich Danke fürs Anschauen, und ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.
Falls ihr vielleicht einige nette Worte für meine Lieblinge findet, würde ich mich sehr sehr freuen.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von Joy » So 25. Okt 2015, 20:57

Ich bin verliebt in deine überaus chicen Seifen :herzchen_mal: . Da kann sich jeder glücklich schätzen, der so ein Schächtelchen mit Seifen zu Weihnachten in den Händen halten darf engel_rosa_wolke: .

Jetzt muss ich mal stöbern gehen, Teil 1 war ganz an mir vorbei gegangen :schaemt_sich:

:freund_faeuste_schwing: und ich war die erste :pokal: , die komentieren darf, ich freu mich, liebe Chistiane!!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von Seifenblume » So 25. Okt 2015, 20:58

liebe Christiane- Fraeulein Winter... du beeindruckst mich total mit deiner Seifen/Serie..:schwaermt2: ich finde sie alle komplett schön...für mich ist der Anblick eine Augenweide...wundervoll bitte bitte ....mehr davon....
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von Sylvie » So 25. Okt 2015, 20:59

:kniefall: Mensch Christiane hier gibt es keine Worte, die Deinen Seifen gerecht werden könnten. So schlicht die Seifen sind, hat jede von ihnen einen ganz besonderen Charme. Ich kann nur immer wieder schauen und bewundern. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von Kitty-Curl » So 25. Okt 2015, 21:02

:schwaerm: Liebstes Fräulein Winter... :winkt_lieb:
ein paar nette Worte...??? Deine Bescheidenheit ist wohl fehl am Platze...!!! Ich bin begeistert von deinen traumhaft schönen Naturseifenwundern... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Wunderschön sind sie geworden in der Optik, der Textur und in der typischen Fräulein-Winters-exakter-Kanten-Manier... :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: :gibt_herz: Gnadenlos schön ist auch der Stil deiner verpackten Weihnachtsgeschenke in der der Inhalt doch so wertvoll ist... Ach was soll ich lange weiterschwafeln...??? Du weißt doch sowieso, dass ich einer deiner Größten Fans bin... :blumen_ueberreich:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von schnellebrombaer » So 25. Okt 2015, 21:07

da könnt ich mich nicht entscheiden und würde wahrscheinlich von jeder eine haben wollen
und eine chice Schachtel dazu!!!
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von Christiane » So 25. Okt 2015, 21:25

Dankeschööööön!!! :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Ich freu mich sehr, dass euch meine kleinen neuen Lieblinge auch zusagen.
Und es wird definitiv noch einen dritten Teil geben...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von Seifenblume » So 25. Okt 2015, 21:30

Christiane hat geschrieben: dass euch meine kleinen neuen Lieblinge auch zusagen.
bitte sei doch nicht so bescheiden...deine Seifen sind umwerfend schön..kommt haben wollen Faktor durch...warte ich komme... :jogger:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von Michaela » So 25. Okt 2015, 21:32

:winkt_lieb: Christiane,

was für eine wundervolle Seifenparade! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Natürlich chic - Teil 2

Beitrag von Waschkatze » So 25. Okt 2015, 21:35

Sehr chic und zugleich elegant in der Verpackung :sabber:
Das wird ein Fest :nikolaus:
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“