Der Anfang ist gemacht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Trude » Mo 6. Nov 2017, 11:18

Vorgestern stand ich nach gefühlten Ewigkeiten nun endlich mal wieder am Seifentopf.

War total entspannt, denn es sollte nur eine unbeduftete und ungefärbte Seife werden, die gut zur Haut ist.

Versenkt habe ich ganz viel grünes Avocadoöl, ein wenig Lanolin, Bio-Kokosöl, Sheabutter und etwas Weizenkeimöl.
Endlich konnte ich dafür auch die neuen Formen testen - Test bestanden, ich finde sie himmlisch. Überfettung 12 %.

Nach dem Ausformen roch die Seife - wie soll ich sagen - sehr "gesund" - fast schon wie Lorberölseife. Der Geruch von dem grünen Avocadoöl kam unheimlich stark durch. Das ist inzwischen fast verflogen. Die Farbe ist nicht gerade der Hammer, irgendwie Khaki.

[ externes Bild ]

Gestern habe ich dann gleich noch eine einfache Salzseife nach Petras Sandy-Rezept (allerdings ohne Aloe-Vera-Gel) gemacht. Danke für das schöne Rezept, liebe Petra. Die neuen Formen kamen gleich wieder zum Einsatz. Überfettung 10 %. Beduftet mit PÖ Nautic vom Manske, gefärbt mit WEP Baby Blue, was allerdings grün geworden ist. Ein paar Seifentropfen, die am Formenrand klebten, habe ich gleich angewaschen - uns siehe da - sie schäumen wirklich. Das PÖ war sehr artig, hat nicht angedickt. Ob es verfärbt, wird sich zeigen. Die Oberfläche ist glatt, aber nicht glänzend wie bei Petras tollen Muschel-Seifen. Das grobe Meersalz habe ich in einer Mühle zuvor gemahlen. Es sind etwa 60 % von der GFM geworden. Nun ist das Salz auch endlich mal weg. Ich brauche ja mal wieder Platz für Neues im Schrank.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von HansDampf » Mo 6. Nov 2017, 12:19

Farben sind, wie Düfte auch, immer Geschmacksache. Ich finde sie toll.
Schlichte Schönheiten. :daumen_hoch:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Regina1 » Mo 6. Nov 2017, 12:51

Du hast deine Seifen wunderschön präsentiert. :ausflipp:
Deine glatten schlichten Seifen gefallen mir sehr. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Sylvie » Mo 6. Nov 2017, 18:25

Trude Dein Anfang gefällt mir richtig gut.
Tolle Farben haben Deine Seifen und so schön glatt sind sie geworden.
Herzlichen Glückwunsch. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von wombeliene » Mo 6. Nov 2017, 19:38

Die sehen so soft aus - sehr sehr schöne Seifen. Und das Grün gefällt mir auch sehr gut :klasse:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 6. Nov 2017, 19:49

:wink_mit_muetze: Trude,
richtig etwas Feines..... für die Augen und für die Haut. :vor_freude_huepf:

Die Formen sind genial und sind zur Zeit auch meine Favoriten. :jubel:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Seepferdchen » Mo 6. Nov 2017, 19:50

Um diese Formen beneide ich euch ja alle. Die Seifen sind so schön und dir Farbgebung gefällt mir ausgesprochen gut. :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Petra Trautes » Mo 6. Nov 2017, 21:44

Hallo Trude, schön dass du wieder die Zeit zum Seifeln gefunden hast :kuss_aufdrueck: Und dann auch noch direkt die Rundlinge und Ecklinge ausprobieren konntest, zwei ganz tolle Formen.

Aber auch deine Seifen sehen schön aus. Wie du sagst, es darf auch mal schlicht und einfach sein, wichtig sind die Inhalte der Seifen. Zum Duft kann ich nichts sagen, aber mir gefallen deine Seifen.

Freue mich in nächster Zeit wieder etwas mehr von dir zu sehen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Hecuba » Mo 6. Nov 2017, 21:47

die Farbe der zweiten finde ich ganz besonders schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Bigisue » Di 7. Nov 2017, 06:07

Ja die Formen sind einfach toll. Wunderschöne Seifen sind daraus entstanden.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“