Honigseife nach HTCP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von Regina1 » Do 2. Nov 2017, 20:38

Petra hat geschrieben:Liebe Gerda, wie schön sind die denn?! :glotz: :ausflipp:

So glatt und die Farbe... einzigartig schön! :kniefall:

Was für tolle Stücke! :roas_brille:

Und das Verfahren kannte ich noch gar nicht. Da habe ich mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. :cheerleader:
Danke fürs erklären! :kuss:
Wie hat sich der Leim verhalten? Blieb der SL zu jeder Zeit gut rührbar und fließfähig, so dass er gut in die Formen gebracht werden konnte?
Danke liebe Petra. :herz_2:
Der Leim löst sich mit der heißem NOAH Lösung mit des. Wasser schnell auf.
Ich hab nur den Fehler gemacht und hatte das Kokosfett in zu großen Stücken.
Erst wird mit dem Löffel gerührt bis sich alles gelöst hat und dann mit dem Püri durch.
Der Leim wird sehr fluffig.
Ich konnte es super in die Formen bringen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 2. Nov 2017, 21:06

Die sehen ja toll aus und machen auch Lust darauf, dass mal zu probieren. Wirklich klasse, wenn man nicht warten will bis alles abgekühlt ist.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von Regina1 » Do 2. Nov 2017, 21:36

Sylvie hat geschrieben:Sehr interessante Technik. Das macht Lust es auch einmal zu probieren.
So hat das lange Warten bis Lauge und Fette abgekühlt sind ein Ende.
Von Deiner Honigseife bin ich sehr angetan. Tolle Farbe und soooo schön glatt.
Sieht umwerfend aus in den wunderschönen Einzelformen. :herz: :herz_2: :herz_3:
Gefühlte 4 Minuten gerührt liebe Sylvie
Danke dir.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von Nordlicht » Fr 3. Nov 2017, 15:16

Deine Seifen sehen toll aus und die Technik klingt ja eigentlich simpel, aber ebenso spannend! Habe von diesem Verfahren erst durch dich gehört. Dein Versuch gefällt mir richtig, richtig gut! Eine so passende Farbe für die Honigseife und so schön glatt und die tollen Formen... hach... :gibt_rose:
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von Susanne » Fr 3. Nov 2017, 15:50

Boahr, was für eine Traumseife :hechel: :herzchen_in_den_augen: Genau der richtige Farbton. Ich glaube Du hast mich voll angefixt, es auch endlich mal zu versuchen...hehe
Wenn ich doch bloss mehr Zeit hätte (oder die Tage länger wären) :breit_grins:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

henni

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von henni » Fr 3. Nov 2017, 18:17

Regina1 hat geschrieben:Hallo Henni

Ich hab des.Wasser mit NOAH gemischt bis es sich gelöst hatte und in einem Schwung in die festen Fette gegeben.
Immer gerührt bis sich die festen Fette verflüssigt hatten.
Dann flüssige Fette dazu.Mit dem Püri durch.
Dann Kokosmilch mit Honig.
Ich hatte Kakao Kokos und Shea.


Ich hab zuerst genau so gestützt wie du aber es funktioniert wunderbar.
Sehr einfach find ich.

Das ROOM Themperatur Soaping ist hier wenig bekannt.
Danke für Deine genaue Erklärung, sieht schon toll aus Deine Seife, muss mir das Verfahren mal merken.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von Skyler » Fr 3. Nov 2017, 18:17

Deine Seifen sind wunderschön! :schwaermt2: :wink_mit_muetze:

Ich selber bin kein so grosser Fan dieser Technik, aus diversen Gründen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von binalicious » Fr 3. Nov 2017, 19:53

Oh deine Honigseifen sind ganz zauberhaft geworden und gefallen mir sehr gut. Ich glaube,ich könnte die nicht anwaschen...zu schade. engel_rosa_wolke:
Die Methode kenne ich und habe auch schon nach ihr gearbeitet. Es musste damals schnell gehen und war daher die perfekte Variante.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von HansDampf » Fr 3. Nov 2017, 20:39

Sehr, sehr schön.
Die gefallen mir ausgesprochen gut. :daumen_hoch:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Honigseife nach HTCP

Beitrag von Regina1 » Sa 4. Nov 2017, 12:18

Danke für die netten Antworten. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“