TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von soapaholic » So 29. Okt 2017, 14:42

Hier ist dann auch mein Beitrag zur Traumschaumhütte, wobei die Seife hier eher eine Traumawaschbude wurde :kichern:
Ich zeig sie euch trotzdem, 2 von den vieren sind dann doch ganz passabel und fotografierfähig geworden :stirnwisch:
Persönlich isses nich so wie in meinem Kopf aber ganz ok find ich sie trotzdem nicken_freudig:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Inneren Werte sind sowohl in den Einlegern als auch im drumherum:
Schweineschmalz, Kokos, Olive, Mandelöl, Sojaöl, Rizi und Lanolin
30% Flüssigkeit 2/3 wasser 1/3 sole
Die Einleger sind beduftet mit Äö Zedernholz, Weihrauch, Kiefernadel und enthalten Perlglanzpigment Pur Gold von SanSavon
Das Drumherum wurde mit SanSavon JungleGree und Firebrick Red gefärbt und mit Backaroma Bittermandel und Orange beduftet.

Die Halbkugeln waren Resteverwertung, gefallen mir aber am Besten :lachend_auf_den_tisch_hau:

Das Drama vom ITP hab ich Euch ja im Quasselfred schon mitgeteilt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

ABER ... es kam noch VIEL schlümmer :peinlich_oder:
ausgeformt und grob zugeschnitten, mal davon abgeshen das ich einem Engelchen den Flügel gestutzt hab :kichern: fiel die Umrandung teilweise vom Einleger ab und die ganzen Dinger bekamen ganz ganz ganz schlimm Sodaasche ( unteres Beispiel vor dem Hobeln) :kopf_vor_wand:

[ externes Bild ]

Sorry für die Bilderflut und viel Text, aber das musste ich euch jetzt erzählen nicken_freudig:
Danke fürs schauen :gibt_herz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von Petra » So 29. Okt 2017, 14:48

Liebe Katja,

erst mal musste ich lachen. :kichern: Über Deinen Begriff Traumawaschbude! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Doch ich weiß inzwischen was Du meinst. Denn nachdem ich das erste Foto bestaunt habe :herzchen_in_den_augen: , und darauf zwei tolle Seifenstücke mit schönen Engel-Einlegern (sehr schöne Idee :schwaermt2: ) gesehen hatte, und von Trauma nichts erkennen konnte, scrollte ich weiter, und sah und las was noch geschah. :peinlich_oder:
Du Arme! :trost:
Aber wenigstens zwei schöne Stücke hast Du retten können. Das freut mich sehr, du Liebe! :kuss:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von hugofly » So 29. Okt 2017, 14:53

Das ist aber wirklich ärgerlich, zum Glüch hast du noch 2 wunderschöne Seifenstücke :herz_blink: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von Regina1 » So 29. Okt 2017, 14:54

Liebe Katja

Sehr schön mit den Engel in der Mitte.Suoer Weihnachtsseife.
Schade das zwei gerissen sind.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von Kitty-Curl » So 29. Okt 2017, 15:03

Hallo Katja :winkt_lieb:
Ach Herrje :trost: armes Mäuschen - ich kenne solche Seifenmomente zur Genüge :kopf_mit_hand_stuetz:
Trotzdem sind die geretteten Stücke wundervoll anzusehen und Wahnsinn :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: wie schön die Engel glitzern...traumhaft engel_rosa_wolke:
Super, dass du trotzdem alles zeigst und ich danke dir sehr fürs Mitmachen und hoffe, du bist nächstes Mal auch wieder mit von der Partie... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von Sylvie » So 29. Okt 2017, 16:28

Oh wie schade, dass die Seifen teilweise zerbrochen sind.
Aber die die Du retten konntest sehen tollaus. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von saj » So 29. Okt 2017, 19:09

Ach mensch, die Seife sollte mal ordentlich vom Krampus Bescheid kriegen ... sowas macht man nicht, zicken und sich dann noch in Einzelteile zerlegen !!

Fein, dass du noch Stücke retten konntest, die glitzern ja wunderwunderschön und sind auch sonst einfach klasse !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Okt 2017, 20:46

Traumawaschbude :lachend_auf_den_tisch_hau: der ist gut...

Lass dich mal feste drücken, für das was da alles passiert und schief gegangen ist :umarmung: Aber die geretteten Seifen sind dir sehr schön gelungen und ich weiß, wie ärgerlich es ist, wenn einem die seife bricht oder Stücke davon abbrechen.

Wie gut das du dich dadurch nicht aus der Bahn werfen lässt :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von binalicious » So 29. Okt 2017, 21:00

Ich amüsier mich so über deine Traumawaschbude... :lachend_auf_den_tisch_hau: Wir kennen es bestimmt alle - und ich fühle mit dir.
Meine Favoriten sind auch die Kugeln mit den kleinen Einlegern. Eine hübsche Idee. :herzchen_mal:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Oktober Weihnachtsseife(n-Trauma) - Krampus lässt grüßen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 29. Okt 2017, 21:04

Du Arme. Ich setz mich mal mit in die Traumawaschbude. Bei mir hat das PÖ verrückt gespielt. Aber sowas von und dann gleich dreimal.... Ich glaube es nicht.... Aber schön sind die beiden Seifchen, wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“