Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Okt 2017, 11:49

Hallo ihr Lieben,

bei dem Thema hatte ich sofort die Farben weiß, grün und rot im Sinn. Ideen kamen mir auch, aber ob ich die dann auch so umgesetzt bekommen sollte, das war dann eine andere Frage. Dann die Frage nach dem Duft... bestellen wollte icht nicht extra, wer weiß, ob das alles rechtzeitig dagewesen wäre. Also habe ich letzte Woche erst mal mit Einlegern angefangen

[ externes Bild ]

Da war dann irgendwie zuviel grün und weiß drin, das rot fehlte mir - hatte halt bisher noch nicht so die Erfahrungen mit Auflegern herstellen. Also kam mir der Gedanke, dass auf jeden Fall im oberen Teil der Seife viel rot drin sein muss. Also Rezept hatte ich das Rezept von der Pina Colada gewählt, da ich da wusste, der SL bleibt schön lange fließfähig. Hoffte aber auch, dass mir die ÄÖs Fenchel/Anis (im roten Teil), Orange/Bittermandel (weiß) und PÖ Vanilla Fudge von den Verseifern (grün) nicht einen Strich durch die Rechnung machen würden.

Die Form habe ich hinten erhöht vor mich hingestellt und immer abwechselnd über die rechte Ecke weißen, grünen und roten SL eingegossen, danach einmal mit dem Stäbchen durch und gewartet dass der SL ausreichend fest wurde zum Aufspritzen des Toppings

[ externes Bild ]
Danach habe ich zuerst den grünen Leim aufgespritzt

[ externes Bild ]

Und dann wieder ewig gewartet, die beiden anderen SL wollten nicht andicken, also noch mal beherzt mit dem Püri rein... und gewartet, aber war wie immer zu ungeduldig :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

[ externes Bild ]

Da ich der ganzen Sache nicht so recht traute, habe ich sie kurzerhand für 40 Minuten bei ca. 50°C in den Backofen und dort auch bis zum nächsten Tag gelassen. Die ganze Küche duftete nach Fenchel und Anis... aber genug geschrieben, nach dem Schneiden (wo dann auch noch sich eins der Aufleger löste) sieht die Seife nun so aus

[ externes Bild ]

Bis auf das Topping bin ich sehr zufrieden mit meiner Seife. Ich danke euch sehr fürs Lesen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von Sylvie » So 29. Okt 2017, 11:57

Die Farben sind echt der Hammer. Das Rot und Grün haut mich echt vom Hocker. Was sind denn das für tolle Farben die du verwendet hast?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von Heihobo23 » So 29. Okt 2017, 12:00

Liebe Petra,

eine Schöne Seife hast Du da produziert, mit viel Aufwand und Liebe zum Detail und die Farben sind der Hammer! :cheerleader: :hexenkessel: :cheerleader:

Da kann Weihnachten kommen (ist ja nicht mehr sooo lange hin!).

Liebe Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von Hecuba » So 29. Okt 2017, 12:31

die ist wirklich sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von hugofly » So 29. Okt 2017, 13:28

Liebe Petra,
deine Mühen wurden mit einer wunderschönen Weihnachtsseife belohnt engel_rosa_wolke: und wie die Farben strahlen, klasse.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von Petra » So 29. Okt 2017, 13:51

So richtig weihnachtliche Farben, liebe Petra! :herzchen_in_den_augen:
Und das Grün ist ein toller Farbton. Gefällt mir sehr. :herzchen_mal:

Und doppelte Mühe durch die zuerst gefertigten Aufleger. Ein aufwändiges Winter-Weihnachtsseifchen! :weihnachtsbaum2:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von Kitty-Curl » So 29. Okt 2017, 14:48

Ohhh :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: welche Farbgewalt :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Das Rot ist ja irre :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: sieht super aus :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Und das ganze Seifchen ist sooo aufwendig - da hast du dir aber mächtig Arbeit angetan :bravo: :bravo: :bravo: ...und JA! ...wenn der SL Mal andocken sollte... :eingeschnappt: ...hatte ich unlängst auch Mal... :kichern:
Danke fürs Mitmachen und ich freu mich schon sehr auf nächstes Mal... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von Regina1 » So 29. Okt 2017, 14:59

Ohhhhh wie wunderschön. :sabber:
Was für Farben liebe Petra. :ausflipp:
Dieses grün und rot ist sehr weihnachtslich. :weihnachtsbaum2:
Was sind das für Farben?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von soapaholic » So 29. Okt 2017, 15:23

was für eine aufwendige Schönheit :kniefall:
Die Farben sind echt der Hammer :herzchen_in_den_augen:
Schade das dich das Topping geärgert hat, aber nichtsdestotrotz hat es sich gelohnt und es sieht toll aus :gibt_herz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Oktober-TSH Winter-Weihnachtsseife

Beitrag von saj » So 29. Okt 2017, 19:11

Wow, das topping in der Form sieht mega aus ! Und das Rot ist spitze, mir gefällt das Seiflein sehr ! :vor_freude_tanz:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“