Seite 1 von 2

ein Urlaubsseifchen

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 21:25
von Christine
Hallo Ihr Lieben :wink_mit_muetze:

heute habe ich etwas Zeit und möchte euch etwas verspätet noch mein Urlaubsseifchen aus dem September nachreichen.
Zum zweiten Mal sind wir unter die Camper gegangen und mit dem Wohnmobil durch Deutschland gedüst....nach einer sehr, sehr schweren Zeit, brauchten wir eigentlich nur Ruhe und Natur - und die haben wir gefunden und genossen. An Rhein und Mosel entlang führte uns der Weg vom Siebengebirge nahe Köln über Koblenz, Worms, Alzey, Neustadt a.d.W., Landau über Offenburg/Ortenberg bis runter nach Emmendingen an den Kaiserstuhl und nach Freiburg. Quasi von einem Weinberg zum nächsten - aaahh - es war herrlich! :sonnenstuhl: :prost:
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Daher musste eine Seife her, die irgendwie die Weintraube widerspiegelt.... also hier der Plan - eine runde Seife aus der Chipsdose mit weißem (Trauben)kern, Flüssigkeit Prosecco aus der Pfalz und feine Inhalte, die ein Pflegeschätzchen generieren, das uns wohl tut, wie der Urlaub....
Babassu Öl, Schmalz, Olivenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl und etwas Sojasahne - soweit, so gut...das war der Plan...

Die Realität war anders :hexe_am_topf: :wuetend_schrei:

Als ich das NaoH zum Prosecco gab (natürlich vorher abgekocht), fing es fürchterlich an zu schäumen, stieg im Becher hoch und stank zum Himmel - :ausflipp:
Aber mit etwas Eiswasser abgekühlt, bekamen wir die Lage wieder in den Griff. Der nächste "Klaus-Alarm" entstand nach Zugabe des Duftes Birne Helene von SanSavon - - Blitzbeton :naegel_kau: schnell in die kleine Röhre geschaufelt - aber keine Chance den Rest noch mit Eisenoxid rot zu färben...Außerdem roch "Birne Helene" plötzlich nach Babykotze - so richtig schön milchig sauer :uebel3: außerdem konnte ich die innere Röhre auch nicht mehr wie geplant herausziehen, weil der Leim rasend schnell fest wurde :wuetend_schrei:
Also einen Tag warten, die kleine Röhre ausformen, in die Chipsdose stellen und den roten Leim extra herstellen - dieses Mal mit Baby Cotton beduftet und rein damit...

Tja und hier das Ergebnis:

[ externes Bild ]

...man beachte das rote "Säufernäschen des Mondes" :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: ein Urlaubsseifchen

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 22:21
von Regina1
Tolle Bilder von dir.
Sieht nach einer Straußwirtschaft aus das zweite Bild.

Schöne Seifen sind es.
Das Näschen vom Wein sehe ich auch. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: ein Urlaubsseifchen

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 22:32
von Seepferdchen
Sehr schöne Seifen sind dir da gelungen, könnte dir glatt eine klauen... :augen_fliegen_raus:

Re: ein Urlaubsseifchen

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 07:13
von Sylvia
Auweia... nach dem entspannten Urlaub dann so einen unentspannte Seifelei... Aber du hast sie wunderbar (und pfiffig) gerettet :).

Ich hatte mir die Helene auch mitbestellt, hatte aber die Tage auf fb gefragt ob jemand Erfahrungen hat. Die Antwort war auch da: Blitzbeton und Gestank. Also werde ich das wohl nur in einer OHP versenken ...

Re: ein Urlaubsseifchen

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 07:57
von Juli intheSky
Noch so schöne Urlaubsbilder :schwaermt2: die Seife schaut richtig super aus, auch wenn sie dir Kopfzerbrechen bereitet hat.
Wundervoll engel_rosa_wolke: :bravo:
Warum stinkt denn ein PÖ? Wie ärgerlich ist das ?!

Re: ein Urlaubsseifchen

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 08:20
von Kitty-Curl
Christine hat geschrieben:
...man beachte das rote "Säufernäschen des Mondes" :lachend_auf_den_tisch_hau:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: !!!!!!
Ach Gott...wie geil... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber dafür, dass dich dieses Seifchen so geärgert hat sieht es wunderschön aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:

Re: ein Urlaubsseifchen

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 19:18
von binalicious
Oh das klingt nach einem sehr schönen und erholsamen Urlaub. Danke für die schönen Urlaubsbilder die du mit uns teilst. :gibt_herz:
Auch wenn die Seife dich gefordert hat ist das Ergenbis richtig gut geworden. Ich hoffe du hast ihr diese Macken schon verziehen und wirst beim Anwaschen Freude haben.

Re: ein Urlaubsseifchen

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 16:13
von Petra Trautes
Nach einem enspannten Urlaub dann eine unenspannte Seife... Wir müssen unbedingt etwas finden, wie wir Klaus dauerhaft verbannen können...

Hat sich der Gestank denn wieder gelegt oder ist der immer noch da? Ist auf jeden Fall mal voll ärgerlich.

Hast deine Seife aber trotzdem noch gut gerettet und ich hoffe, sie entschädigt später dann mit einem tollen Schaum.

Re: ein Urlaubsseifchen

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 18:54
von Petra
Liebe Christine,

ich weiß gar nicht, was ich mehr genossen habe! Den Bericht und die Fotos von Eurem Urlaub oder den Bericht und die Fotos von Deiner Seife? Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, beides hat mir so große Freude bereitet! :schwaermt2:

Dass Ihr so eine schöne Reise gemacht habt, und gefunden habt, was Ihr suchtet (Ruhe und Natur), freut mich so! Und die Strecke ist auch wirklich wunderschön, Ihr habt Euch so eine schöne Tour ausgesucht. :herz_blink:
Ich hoffe, Ihr könnte davon noch lange zehren, und ich hoffe, dass die schwere Zeit, die hinter Euch liegt, zu Ende ist. Sei lieb gedrückt! :umarmung:

Deine Seife ist wunderschön! :herz_blink:
Die Farbgebung ist so toll, und lässt mich gleich an Trauben denken. Ganz leicht hat die Seife es Dir nicht gemacht, aber es hat sich gelohnt. Sie ist wirklich ganz bezaubernd, und Dir sicher eine schöne Erinnerung an Euren schönen Urlaub!
Christine hat geschrieben:...man beachte das rote "Säufernäschen des Mondes" :lachend_auf_den_tisch_hau:
:lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: ein Urlaubsseifchen

Verfasst: So 15. Okt 2017, 21:11
von Erdbeerblondes
Der Urlaub klingt toll und auch die Seifen sind. Toll. Ich seh bei beiden Monden ein Säufernäschen, aber passt ja auch zu der Processoseife. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich freu mich, dass dir der Urlaub so gut getan hat.. Und ich hoffe, dass der Gestank sich noch verzieht.

Liebe Grüße Simone