Zwei Kerzen zum Geburtstag

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von Brigitte » Fr 6. Okt 2017, 21:08

Wie im letzten Jahr, war zufällig zum Forum Geburtstag, meine Nichte hier zum Seifen machen. Sie hat nun zum zweitenmal die Seifentöpfe geschwungen. Ich habe die Zutaten gestellt und die Sicherheitsvorkehrungen überwacht. nicken_freudig: Von der lieben Gerda (Regina1) stammt das Rezept, :umarmung: das ich aus Rohstoffmangel leicht abwandeln musste :pfeifen: Nach intensiven Studium meiner Nichte von YouTube Videos entstand diese Seife. Sieht ungeschnitten aus wie zwei Kerzen. :breit_grins:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Meine Nichte hat einfach ein Händchen für schöne Seifen, passend für den Geburtstag des Forums :cheerleader: :cheerleader:

Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei allen fleißigen Hände im Hintergrund bedanken, die es ermöglicht haben, dass diese Forum nun schon zwei Jahre existiert. :umarmung: :umarmung:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von Motte » Fr 6. Okt 2017, 21:17

Wow, was für ein toller Swirl und das ist ihr 2. Seifchen? Naturtalent - Gratulation. Das ist ein richtiges tolles Geburtstagsseifchen :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von binalicious » Fr 6. Okt 2017, 21:30

Mein Glückwunsch, deine Nichte hat grosses Talent. :cheerleader:
Ich finde es ganz toll wie du für jungen und kreativen Sieder/innen-Nachwuchs sorgst und hoffe deine Nichte wird nicht das letzte Mal gesiedet haben.
Eure Stücke sind sehr, sehr schön geworden. Ich liebe runde Seifen, und mit so gekonntem Swirl umso mehr.
:roas_brille:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Okt 2017, 21:39

Oh was für tolle Seifen... die Farbkombi, dann die runde Form und der Swirl... ich flitz mal vorbei um mir eine zu stibitzen engel_rosa_wolke: Das hast du mit deiner NIchte richtig toll gemacht.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von Amber » Fr 6. Okt 2017, 21:40

Wow, diese Seife ist echt schön geworden - deine Nichte scheint ja ein Naturtalent zu sein! Toll!!!

Diese strukturierte Kugel im Hintergrund - was ist das denn? Auch eine Seife??

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von Petra » Fr 6. Okt 2017, 21:49

Wow, was für ein toller Swirl, in so wunderschönen Farben! :roas_brille:
Wenn das mal kein würdiges Geburtstags-Seifchen ist! :schwaermt2:

Und ein Rezept von Gerda, das kann nur gut sein! Ich mag Gerdas Seifen so gern! :herz_blink:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von Christine » Fr 6. Okt 2017, 21:58

Das 2. Seifchen ?????????? WAHNSINN !!!!!!!!!! Ein traumhafter Swirl - mit einer wundervollen Farbkombi :rot_werd_und_herzchen:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von Brigitte » Fr 6. Okt 2017, 23:04

Motte hat geschrieben:Wow, was für ein toller Swirl und das ist ihr 2. Seifchen? Naturtalent - Gratulation. Das ist ein richtiges tolles Geburtstagsseifchen :herz_blink:
Ja das sage ich auch immer. Sie seift nur mit mir? Und das letzte mal vor einem Jahr.
Christine hat geschrieben:Das 2. Seifchen ?????????? WAHNSINN !!!!!!!!!! Ein traumhafter Swirl - mit einer wundervollen Farbkombi :rot_werd_und_herzchen:
Die Farbkombination hat meine Nichte selbst zusammengestellt. Das sind tatsächlich meine Farben vom Vorrat :geht_licht_auf:
Petra hat geschrieben:Wow, was für ein toller Swirl, in so wunderschönen Farben! :roas_brille:
Wenn das mal kein würdiges Geburtstags-Seifchen ist! :schwaermt2:

Und ein Rezept von Gerda, das kann nur gut sein! Ich mag Gerdas Seifen so gern! :herz_blink:
Ich war natürlich aufgeregt, dass ja nicht das Rezept einen Strich durch die Planung meiner Nichte macht. Ich habe im Forum Gerda's tolle Runde Swirlseifen gesehen. Gerda war so nett, ganz spontan mir ihr Rezept zu schicken, das wirklich sehr gut funktioniert hat.
Amber hat geschrieben:Wow, diese Seife ist echt schön geworden - deine Nichte scheint ja ein Naturtalent zu sein! Toll!!!

Diese strukturierte Kugel im Hintergrund - was ist das denn? Auch eine Seife??
Die Kugel ist eine Keramik Deko Kugel.
Petra Trautes hat geschrieben:Oh was für tolle Seifen... die Farbkombi, dann die runde Form und der Swirl... ich flitz mal vorbei um mir eine zu stibitzen engel_rosa_wolke: Das hast du mit deiner NIchte richtig toll gemacht.
Ich glaube auf die Seifen ist meine Nichte ganz stolz. Das werden Weihnachtsgeschenke :weihnachtsbaum:
binalicious hat geschrieben:Mein Glückwunsch, deine Nichte hat grosses Talent. :cheerleader:
Ich finde es ganz toll wie du für jungen und kreativen Sieder/innen-Nachwuchs sorgst und hoffe deine Nichte wird nicht das letzte Mal gesiedet haben.
Eure Stücke sind sehr, sehr schön geworden. Ich liebe runde Seifen, und mit so gekonntem Swirl umso mehr.
:roas_brille:
Ja, das hoffe ich auch.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von Dagmar » Fr 6. Okt 2017, 23:13

Wow, diese Seife ist ja voll der Hammer. :augen_fliegen_raus:
Ich habe mich verguckt in Deine (oder besser Deiner Nichte) superschöne Seife. :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zwei Kerzen zum Geburtstag

Beitrag von Regina1 » Sa 7. Okt 2017, 09:27

Petra Trautes hat geschrieben:Oh was für tolle Seifen... die Farbkombi, dann die runde Form und der Swirl... ich flitz mal vorbei um mir eine zu stibitzen engel_rosa_wolke: Das hast du mit deiner NIchte richtig toll gemacht.
Das find ich genau so.
Deine Nichte hat großes Talent. :sabber:
Eine wunderschöne Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“