Seife aus Eichelsud

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Seife aus Eichelsud

Beitrag von HansDampf » So 8. Okt 2017, 17:45

Wenn ich diesen Monat doch ein bisschen Zeit finde, werde ich das mal mit den Eicheln ausprobieren.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Seife aus Eichelsud

Beitrag von Seepferdchen » So 8. Okt 2017, 18:10

HansDampf hat geschrieben:Wenn ich diesen Monat doch ein bisschen Zeit finde, werde ich das mal mit den Eicheln ausprobieren.
Also ich habe die Eicheln gleich in dem Wasser gekocht, in dem ich sie gewässert hatte. Ich fand sie ließen sich einfacher knacken nach dem Wässern. Aber das ist evtl. auch Geschmackssache.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seife aus Eichelsud

Beitrag von Sylvie » So 8. Okt 2017, 19:13

Was für ne krasse dunkle Farbe. HÄtte ich nicht gedacht.
Aber die Farbe sieht super toll aus. Und Der Stempel ist so schön. Gefällt mir sehr Deine Seife. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Seife aus Eichelsud

Beitrag von Seepferdchen » Mi 11. Okt 2017, 22:30

Hallo, ich habe heute nochmal Eichelsud gemacht und mich auch rangewagt die Eicheln zu schreddern. Ist ganz gut geworden etwas grober als Kastanie aber echt schrubbelverdächtig. Und meine Wohnung duftet. :sabber:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“