Seite 1 von 4

Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 19:56
von Petra
Hallo ihr Lieben,

ich wollte eine Swirl-Seife mit ganz vielen dünnen Streifen, und farblich zurückhaltend, da ich sie mir elegant gewünscht habe. So habe ich immer einen Streifen Weiß und einen in Gold hintereinander eingegossen, dann wieder Basis-Leim, und dann Streifen in schwarz und grau, dann wieder Basis-Leim. Das ganz oft, bis die Form voll war. An Farben habe ich verwendet: Seidenschwarz (Vita von Waldehoe), Stormy Days (U-Makeitup), Perlglanzglitzergold (Vita von Waldehoe) und TiO2. Den Duft muss ich morgen nachtragen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, und kann erst morgen wieder in meine Notizen reinschauen. (Edit: Ich weiß ihn wieder, "Yuzu" von den Verseifern.)

Das Rezept ist Steffis Lieblings-Rezept, das ich auch so sehr liebe, da es so unglaublich glatte Seifen ergibt. Somit sind drin: 36 % Babassu, 32 % Distel HO, 16 % Reiskeim, 16 % Kakaobutter. Wasser auf 30 % reduziert. Danke dass ich es nennen darf, liebe Steffi! :kuss_aufdrueck:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich freue mich, wie jedes Mal, sehr auf Eure Kommentare! :wink_mit_muetze:

Re: Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 20:03
von Angie
Oh Mann ist das wieder eine Seife :kniefall: :kniefall:
Wie Frau einen Swirl so hinbekommt wird mir nach wie vor ein Rätsel bleiben... :kopf_mit_hand_stuetz:
macht aber nichts, ich schaue auch sehr gerne :kichern: und muss es nicht selber versuchen...
:klasse:

Re: Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 20:05
von mariposa
Unglaublich was Du für Kunstwerke fabrizierst liebe Petra und der Name Elégance passt fabelhaft zu dieser schönen Seife! :sabber: :sabber:

Re: Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 20:10
von Michaela
:winkt_lieb: Petra,

was für ein wundervolles Seiferl! :schwaerm:

Re: Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 20:38
von henni
Und ich freue mich immer auf Deine Seifen
was für eine traumhafte Elegance :herz_blink:
wunderschöne zarte feine Farben
Hast Du die Streifen am Rand eingegossen oder nebeinander über die ganze Fläche?

Re: Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 20:40
von just puli
Und da fallen sie wieder eine nach der anderen hier ins 4um die Petraseifen.

Wieder mal ein phänomenaler Swirl, tolle Farben. Wunderbar Petra.

Re: Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 20:41
von Skyler
Liebe Petra,
Ich würd sagen, du hast voll zugeschlagen :breit_grins: Das ist wirklich eine sehr elegante Seife geworden und die Farbkombi gefällt mir auch! :herzchen_in_den_augen:

Re: Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 21:14
von Regina1
Liebe Petra

Eine sehr elegante Seife .
Wunderschöner zarter Swirl.
Wiedermal perfekt in Farbe und Gestaltung. :schwaermt2:

Re: Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 21:33
von Amraurmel
Wow , die ist ja unglaublich schööööön :schwaermt2: :schwaermt2:
Super Farbwahl und zart geswirlt und den Duft mag ich auch sehr gern :schwaerm:
dafür bekommst du von mir den :pokal:

Re: Elégance

Verfasst: Do 22. Okt 2015, 22:46
von Sylvie
Der Name ist Programm.
Liebe Petra gibt es auch Seifen, die nicht so schön werden.
Das ist ja wieder ein Träumchen. Wahnsinn. :herz_blink: