Elégance

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Elégance

Beitrag von Waschkatze » Fr 23. Okt 2015, 14:58

Die sieht ja wirklich eleganz aus :augen_fliegen_raus:
Ganz toll geworden.
Das Rezept muß ich auch mal probieren :engel:

PS. Ich hätte da noch eine Frage :gluecks_klee:

Wieviel g Leim hast du eingefärbt?
Zuletzt geändert von Waschkatze am Fr 23. Okt 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 349
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:56
Wohnort: Liechtenstein

Re: Elégance

Beitrag von savona » Fr 23. Okt 2015, 17:02

Die ist wirklich absolut wunderschön geworden! :herz_blink:
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Elégance

Beitrag von hugofly » Fr 23. Okt 2015, 17:08

Oh Petra, deine Seife haut mich wieder einmal vom Hocker, so zarte Linien, die Farben zurückhaltend und der Name hätte nicht treffender sein können. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Elégance

Beitrag von SandraliebtSeife » Fr 23. Okt 2015, 19:29

Brigitte hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Wow :herzchen_mal: , der Name ist Programm :herz_3: !!! Irgendwann steh ich mal vor deiner Tür und bestehe auf Swirlnachhilfe :breit_grins: , ich bin nämlich trotz Videos resistent.
Hallo Petra :winkt_lieb:
Ich kann mich nur Joy anschließen. Ich will auch Nachhilfe :auge_zudrueck:
Eine wunderschöne Seife zum anschauen. :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Wie bekommst du nur den Swirl so fein und so häufig über die ganz Seife verteilt hin.. Einfach nur famos engel_rosa_wolke:
Peeeeeetra....wir brauchen eine Swirl-Workshop!!! :auge_zudrueck: :am_herd:
Deine neue Seife ist sowas von wunderschön. Der Swirl ist so filigran und die Farben so definiert. Ich bin total begeistert. :schwaermt2:

LG Sandra

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Elégance

Beitrag von Nicole » Fr 23. Okt 2015, 20:58

Liebe Petra,

das ist auch eine ganz bezaubernde Seife :herz_3: . So ein schöner filigraner Swirl :schwaerm: ...und dann noch der Duft dazu, traumhaft :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Elégance

Beitrag von Waschkatze » So 25. Okt 2015, 08:54

Waschkatze hat geschrieben:
PS. Ich hätte da noch eine Frage :gluecks_klee:

Wieviel g Leim hast du eingefärbt?
:kaffee_trinkt_gemuetlich: abwarten...
...und Tee trinken :gelangweilt_wartend:

Liebe Petra, vielleicht stolperst du ja doch noch über meine Frage :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Elégance

Beitrag von Petra » So 25. Okt 2015, 10:13

Ihr Lieben, ich habe mich so sehr gefreut über Eure lieben und schönen Kommentare, und komme erst heute dazu darauf noch näher einzugehen. Denn das macht mir ja immer besondere Freude! :vor_freude_tanz:
Angie hat geschrieben:Oh Mann ist das wieder eine Seife :kniefall: :kniefall:
Wie Frau einen Swirl so hinbekommt wird mir nach wie vor ein Rätsel bleiben... :kopf_mit_hand_stuetz:
macht aber nichts, ich schaue auch sehr gerne :kichern: und muss es nicht selber versuchen...
:klasse:
Was für ein großes und schönes Lob. Ganz lieben Dank dafür, liebe Angie! :schwaermt2:
mariposa hat geschrieben:Unglaublich was Du für Kunstwerke fabrizierst liebe Petra und der Name Elégance passt fabelhaft zu dieser schönen Seife! :sabber: :sabber:
Das freut mich sehr, liebe Mariposa! Auch dass Dir der Name so gut gefällt! Dankeschön! :schwaerm:
Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Petra,

was für ein wundervolles Seiferl! :schwaerm:
Ich danke Dir von :herz_3:
henni hat geschrieben:Und ich freue mich immer auf Deine Seifen
was für eine traumhafte Elegance :herz_blink:
wunderschöne zarte feine Farben
Hast Du die Streifen am Rand eingegossen oder nebeinander über die ganze Fläche?
Ein schönes Gefühl, dass Du Dich immer auf meine Seifen freust! :herz_blink:
Ich habe als Zebra eingegossen. Die gesamte Seife. Breiter Streifen Basis-Leim, sehr dünner Streifen Gold, sehr dünner Streifen Weiß. Dann wieder breiter Streifen Basis-Leim, dann sehr dünner Streifen Schwarz, sehr dünner Streifen Grau. Das immer im Wechsel, bis die Form voll war.
just puli hat geschrieben:Und da fallen sie wieder eine nach der anderen hier ins 4um die Petraseifen.

Wieder mal ein phänomenaler Swirl, tolle Farben. Wunderbar Petra.
Dankeschön du Liebe! :herzchen_mal:
Skyler hat geschrieben:Liebe Petra,
Ich würd sagen, du hast voll zugeschlagen :breit_grins: Das ist wirklich eine sehr elegante Seife geworden und die Farbkombi gefällt mir auch! :herzchen_in_den_augen:
Vielen lieben Dank, liebe Skyler! Freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefällt. :schwaerm:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Eine sehr elegante Seife .
Wunderschöner zarter Swirl.
Wiedermal perfekt in Farbe und Gestaltung. :schwaermt2:
Danke Dir liebe Gerda! :umarmung:
Amraurmel hat geschrieben:Wow , die ist ja unglaublich schööööön :schwaermt2: :schwaermt2:
Super Farbwahl und zart geswirlt und den Duft mag ich auch sehr gern :schwaerm:
dafür bekommst du von mir den :pokal:
Oh, vielen lieben Dank für den Pokal! Ich freue mich sehr! :pokal: :freund_faeuste_schwing:
Sylvie hat geschrieben:Der Name ist Programm.
Liebe Petra gibt es auch Seifen, die nicht so schön werden.
Das ist ja wieder ein Träumchen. Wahnsinn. :herz_blink:
Ja, die gibt es tatsächlich! :kichern:
Ich verspreche, beim nächsten mal wenn mir eine misslingt, mache ich Fotos uns zeige sie. Ich habe einfach immer nur keine Lust ihnen noch irgendeine Energie zukommen zu lassen, deshalb fallen sie unter den Tisch. :breit_grins:
Aber glücklicher Weise passiert es auch nicht so oft. Aber es passiert! nicken_freudig:

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte!
eugenie hat geschrieben::wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: Petra,
ja. du schaffst es immer wieder mich vom Hocker zu hauen!!! :drehstuhl: Mir wird ein bischen schwindelig und ich bin berauscht von deiner
neuen Schönheit!!!
Elegance-Perfekt, die Farben-Perfekt, Der Swirl-perfekt,Alles Perfekt!!!!!!!!!!!!!!! :cheerleader: :cheerleader:
Sehr schön liebe Petra!
Der Drehstuhl-Smiley passt ja schön zum "vom Hocker hauen"! Ich hoffe, Du hast Dir nicht weh getan. :kichern:
Dein liebes Lob für meine Elégance freut mich so sehr, Dankeschön du Liebe! :cheerleader:
Shalynn hat geschrieben:Wahnsinn, soo zart.
Sie ist wirklich traumhaft schön :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2:
Vielen lieben Dank, du Liebe! :schwaerm:
SandraliebtSeife hat geschrieben:
Brigitte hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Wow :herzchen_mal: , der Name ist Programm :herz_3: !!! Irgendwann steh ich mal vor deiner Tür und bestehe auf Swirlnachhilfe :breit_grins: , ich bin nämlich trotz Videos resistent.
Hallo Petra :winkt_lieb:
Ich kann mich nur Joy anschließen. Ich will auch Nachhilfe :auge_zudrueck:
Eine wunderschöne Seife zum anschauen. :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Wie bekommst du nur den Swirl so fein und so häufig über die ganz Seife verteilt hin.. Einfach nur famos engel_rosa_wolke:
Peeeeeetra....wir brauchen eine Swirl-Workshop!!! :auge_zudrueck: :am_herd:
Deine neue Seife ist sowas von wunderschön. Der Swirl ist so filigran und die Farben so definiert. Ich bin total begeistert. :schwaermt2:

LG Sandra
Ha ha, wisst Ihr was? Dann freue ich mich, wenn Ihr mit Eurer Form und Eurem Bügel unter'm Arm vor meiner Tür steht! :breit_grins:
Parallel machen, hilft bestimmt! Videos können sehr viel zeigen, aber am besten ist es, wenn jemand neben einem steht und sagt: Nein, so nicht... oder ja, das ist richtig! nicken_freudig:

Deine Idee mit dem Swirl-Workshop ist so goldig, liebe Sandra! Und auch das könnte ich mir in der Tat mal irgendwie vorstellen. Man müsste nur eine möglichst zentrale Örtlichkeit finden, wo man das machen kann. Vielleicht ergibt sich wirklich mal was.

Und vielen lieben Dank für Euer Lob! Das freut mich so sehr!

Brigitte, wie ich bei dieser Seife genau vorgegangen bin, um die Farben über die ganze Seife verteilt zu bekommen, habe ich etwas weiter oben Henni erklärt. Vielleicht hilft das ein bisschen? :am_kopf_kratz:
Christiane hat geschrieben:Wow, ist die schön! :kniefall: :kniefall: :kniefall:
Der feine Swirl ist echt gigantisch. Ganz große Klasse!!!
Ein wahrlich elegantes Meisterstück. Bin sehr schwer beeindruckt.
Liebe Christiane, mich freut Deine Begeisterung so sehr! Ganz, ganz lieben Dank dafür! engel_rosa_wolke:
Kitty-Curl hat geschrieben::fernglas: :fernglas: :fernglas: BOAH!!!! :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Die sehen wieder soooooo einmalig toll aus...WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN!!!!! :gibt_herz:
Ich bin wie immer begeistert von deiner Traum-Schaum-Schönheit und mir fehlen von mal zu mal mehr die Worte... :herz:
Deine lieben Worte sind in meinem Herzen angekommen! Ganz lieben Dank dafür, du Liebe! :kuss_aufdrueck:
saj hat geschrieben:Ja, der zarte Swirl ist dir wirklich wieder gelungen ! Und mit der Farbkombi wirklich seeeehr elegant. Auch wenn ich Yuzu nicht leiden mag :breit_grins:
Freut mich sehr, liebe Steffi. Dankeschön!
Juli intheSky hat geschrieben::herzchen_in_den_augen: da kann ich mich nur anschliessen. Deine Seife ist wieder umwerfend schön. Insgeheim hoffe ich, es schafft ein Stück, im Wanderpaket, bis zu mir :kichern:
Von dieser zwar nicht, denn die ist noch nicht reif, aber es liegen einige von mir im Paket. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es eine bis zu Dir schafft! :gluecks_klee:
Es freut mich ganz ungemein, dass sie Dir so gut gefällt, Dankeschön fürs mit mir freuen! :herz_blink:
goldene hat geschrieben:WIeder ein Traumseifchen :herz: :herz: :herz:
Und im zweiten Bild sehe ich sogar ein 4blättriges weisses Kleeblatt jna wenn die kein Glück bring!!
Sag mal Petra kannst du eigentlich auch Seife die nicht so Traumhaft ist?? Da kriegt man ja komplexe :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Das ist toll, dass Du Das Kleeblatt auch siehst, ich habe es auch entdeckt! :gluecks_klee:
Vielen lieben Dank für Dein so liebes Lob! :herzchen_mal:

Ja, nicht so schöne Seifen von mir, die gibt es tatsächlich! :kichern:
Ich verspreche, beim nächsten mal wenn mir eine misslingt, mache ich Fotos uns zeige sie. Ich habe einfach immer nur keine Lust ihnen noch irgendeine Energie zukommen zu lassen, deshalb fallen sie unter den Tisch. :breit_grins:

Aber glücklicher Weise passiert es auch nicht so oft. Aber es passiert! nicken_freudig:
BumbleBee hat geschrieben:Voll schön, liebe Petra!
Ganz akkurat und trotzdem edel und zauberhaft.
Elegant ist genau der richtige Ausdruck für dein Schmuckstück!
:schwaermt2:
Vielen lieben Dank, liebe BumbleBee, das ist so ein schönes Lob! engel_rosa_wolke:
savona hat geschrieben:Die ist wirklich absolut wunderschön geworden! :herz_blink:
Ganz vielen Dank, liebe Savona! :schwaermt2:
hugofly hat geschrieben:Oh Petra, deine Seife haut mich wieder einmal vom Hocker, so zarte Linien, die Farben zurückhaltend und der Name hätte nicht treffender sein können. engel_rosa_wolke:
Was mich das freut (auch dass Du den Namen so passend findest), vielen lieben Dank liebe Evi! :schwaermt2:
Nicole hat geschrieben:Liebe Petra,

das ist auch eine ganz bezaubernde Seife :herz_3: . So ein schöner filigraner Swirl :schwaerm: ...und dann noch der Duft dazu, traumhaft :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: !!!
Das freut mich so, liebe Nicole! Herzlichen Dank! :herz_blink:
Waschkatze hat geschrieben:Die sieht ja wirklich eleganz aus :augen_fliegen_raus:
Ganz toll geworden.
Das Rezept muß ich auch mal probieren :engel:

PS. Ich hätte da noch eine Frage :gluecks_klee:

Wieviel g Leim hast du eingefärbt?

:kaffee_trinkt_gemuetlich: abwarten...
...und Tee trinken :gelangweilt_wartend:

Liebe Petra, vielleicht stolperst du ja doch noch über meine Frage :auge_zudrueck:
Vielen lieben Dank, das freut mich ganz arg, dass sie Dir so gut gefällt, liebe Waschkatze! :herz_blink:
Und das Rezept kann ich wirklich voll und ganz empfehlen. Ich liebe es und habe es schon so oft gemacht!

Ich hoffe Du musstest nicht allzu viel Tee trinken und hast jetzt einen Gluckerbauch. :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Aber ich fürchte schon, denn ich habe mir wirklich viel Zeit gelassen mit dem antworten. Das Forum überrollt mich. :kichern:
Aber so schön ist das!
Deshalb immer mal (wie Du es gemacht hast) mit einem Zitat mir auf die Finger klopfen. So werde ich aufmerksam und kann einen zu hohen Tee-Verbrauch stoppen. :breit_grins:

Zum Leim: Ich kann Dir das in ml ungefähr sagen. Ich habe für diese Seife pro Farbe ca. 80 ml weggenommen. Das reicht dann für die Streifen und fürs Topping, und es bleibt noch ein kleiner Rest (den habe ich in Einzelförmchen verarbeitet). Ich mache immer 500 g GFM für meinen Pfundskerl, das ergibt ca. 600 ml SL. Wenn Du davon 4 x 80 ml abnimmst, bleibt noch genug Basis-Leim. Hilft das so? :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Elégance

Beitrag von Waschkatze » So 25. Okt 2015, 11:18

Petra hat geschrieben: Zum Leim: Ich kann Dir das in ml ungefähr sagen. Ich habe für diese Seife pro Farbe ca. 80 ml weggenommen. Das reicht dann für die Streifen und fürs Topping, und es bleibt noch ein kleiner Rest (den habe ich in Einzelförmchen verarbeitet). Ich mache immer 500 g GFM für meinen Pfundskerl, das ergibt ca. 600 ml SL. Wenn Du davon 4 x 80 ml abnimmst, bleibt noch genug Basis-Leim. Hilft das so? :kuss_aufdrueck:
O.k. Danke dir Petra. :wink_mit_muetze:

Ich rechne ja nur in g. Für den Pfundskerl mache ich immer 400/450 g. Aber deine Angaben kann ich in Prozent umrechnen, und dann auf meine Menge umsetzen. Ml ist zwar nicht gleich g, aber Pi mal Daumen reicht mir das so.
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Elégance

Beitrag von Petra » So 25. Okt 2015, 11:22

Waschkatze hat geschrieben:
Petra hat geschrieben: Zum Leim: Ich kann Dir das in ml ungefähr sagen. Ich habe für diese Seife pro Farbe ca. 80 ml weggenommen. Das reicht dann für die Streifen und fürs Topping, und es bleibt noch ein kleiner Rest (den habe ich in Einzelförmchen verarbeitet). Ich mache immer 500 g GFM für meinen Pfundskerl, das ergibt ca. 600 ml SL. Wenn Du davon 4 x 80 ml abnimmst, bleibt noch genug Basis-Leim. Hilft das so? :kuss_aufdrueck:
O.k. Danke dir Petra. :wink_mit_muetze:

Ich rechne ja nur in g. Für den Pfundskerl mache ich immer 400/450 g. Aber deine Angaben kann ich in Prozent umrechnen, und dann auf meine Menge umsetzen. Ml ist zwar nicht gleich g, aber Pi mal Daumen reicht mir das so.
Das freut mich, dass das ein wenig hilft! :wink_mit_muetze:

Ja, so würde ich es auch machen. Prozentual umrechnen. Also ich habe für mich mal ermittelt 500 g GFM = 600 ml SL. An Deiner Stelle würde ich dann vielleichtnoch ein fitzelchen weniger für die Farben abzwacken, da Du so um die 400-450 g GFM machst, und ich ja 500 g GFM. Blöd ist immer, wenn man zu wenig Basis-Leim hat, dann wird die Seife bunter als man wollte. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Elégance

Beitrag von Jolly » So 25. Okt 2015, 12:18

Das ist eine der schönsten Seifen (oder gar die schönste), die ich je gesehen habe - einfach nur perfekt :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“