Elégance

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10587
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Elégance

Beitrag von Petra » Do 22. Okt 2015, 19:56

Hallo ihr Lieben,

ich wollte eine Swirl-Seife mit ganz vielen dünnen Streifen, und farblich zurückhaltend, da ich sie mir elegant gewünscht habe. So habe ich immer einen Streifen Weiß und einen in Gold hintereinander eingegossen, dann wieder Basis-Leim, und dann Streifen in schwarz und grau, dann wieder Basis-Leim. Das ganz oft, bis die Form voll war. An Farben habe ich verwendet: Seidenschwarz (Vita von Waldehoe), Stormy Days (U-Makeitup), Perlglanzglitzergold (Vita von Waldehoe) und TiO2. Den Duft muss ich morgen nachtragen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, und kann erst morgen wieder in meine Notizen reinschauen. (Edit: Ich weiß ihn wieder, "Yuzu" von den Verseifern.)

Das Rezept ist Steffis Lieblings-Rezept, das ich auch so sehr liebe, da es so unglaublich glatte Seifen ergibt. Somit sind drin: 36 % Babassu, 32 % Distel HO, 16 % Reiskeim, 16 % Kakaobutter. Wasser auf 30 % reduziert. Danke dass ich es nennen darf, liebe Steffi! :kuss_aufdrueck:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich freue mich, wie jedes Mal, sehr auf Eure Kommentare! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Elégance

Beitrag von Angie » Do 22. Okt 2015, 20:03

Oh Mann ist das wieder eine Seife :kniefall: :kniefall:
Wie Frau einen Swirl so hinbekommt wird mir nach wie vor ein Rätsel bleiben... :kopf_mit_hand_stuetz:
macht aber nichts, ich schaue auch sehr gerne :kichern: und muss es nicht selber versuchen...
:klasse:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Elégance

Beitrag von mariposa » Do 22. Okt 2015, 20:05

Unglaublich was Du für Kunstwerke fabrizierst liebe Petra und der Name Elégance passt fabelhaft zu dieser schönen Seife! :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Elégance

Beitrag von Michaela » Do 22. Okt 2015, 20:10

:winkt_lieb: Petra,

was für ein wundervolles Seiferl! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3069
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Elégance

Beitrag von henni » Do 22. Okt 2015, 20:38

Und ich freue mich immer auf Deine Seifen
was für eine traumhafte Elegance :herz_blink:
wunderschöne zarte feine Farben
Hast Du die Streifen am Rand eingegossen oder nebeinander über die ganze Fläche?
Zuletzt geändert von henni am Do 22. Okt 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG Henni

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 1829
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Elégance

Beitrag von just puli » Do 22. Okt 2015, 20:40

Und da fallen sie wieder eine nach der anderen hier ins 4um die Petraseifen.

Wieder mal ein phänomenaler Swirl, tolle Farben. Wunderbar Petra.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Elégance

Beitrag von Skyler » Do 22. Okt 2015, 20:41

Liebe Petra,
Ich würd sagen, du hast voll zugeschlagen :breit_grins: Das ist wirklich eine sehr elegante Seife geworden und die Farbkombi gefällt mir auch! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Elégance

Beitrag von Regina1 » Do 22. Okt 2015, 21:14

Liebe Petra

Eine sehr elegante Seife .
Wunderschöner zarter Swirl.
Wiedermal perfekt in Farbe und Gestaltung. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 998
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Elégance

Beitrag von Amraurmel » Do 22. Okt 2015, 21:33

Wow , die ist ja unglaublich schööööön :schwaermt2: :schwaermt2:
Super Farbwahl und zart geswirlt und den Duft mag ich auch sehr gern :schwaerm:
dafür bekommst du von mir den :pokal:
Ganz liebe Grüße Petra [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5483
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Elégance

Beitrag von Sylvie » Do 22. Okt 2015, 22:46

Der Name ist Programm.
Liebe Petra gibt es auch Seifen, die nicht so schön werden.
Das ist ja wieder ein Träumchen. Wahnsinn. :herz_blink:
Seid lieb gegrüßt
:schneemann_bau: Sylvie

mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“