Man in a bottle

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Man in a bottle

Beitrag von Juli intheSky » Do 13. Jul 2017, 21:55

Petra.... hier würde ich doch glatt mal zugreifen,wenn ich darf :breit_grins:
Gefällt mir richtig gut!!!! :sabber:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Man in a bottle

Beitrag von Petra » Fr 14. Jul 2017, 13:34

Petra Trautes hat geschrieben:Grundlage für die Seife ist von Petra das Hautsache mild, mir gefiel es so gut, dass ich es schon ein zweites Mal nachgesiedet habe.
Da freue ich mich aber, dass es Dir so gut gefällt. :kuss_aufdrueck:
Und der Anblick Deiner Seife freut mich, liebe Petra! :herz_blink:
Der horizontale Wellenschnitt ist klasse! Und es ist schön, dass es so viele Inspirationen gibt, und sie auch nachgemacht werden. Denn letztlich freut sich jeder wenn er was beitragen und andere inspirieren und anstecken kann. Hast Du toll entdeckt, toll umgesetzt, und ich gucke Dir das auch irgendwann mal ab. :breit_grins:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Man in a bottle

Beitrag von Petra Trautes » Fr 14. Jul 2017, 16:14

Petra hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Grundlage für die Seife ist von Petra das Hautsache mild, mir gefiel es so gut, dass ich es schon ein zweites Mal nachgesiedet habe.
Da freue ich mich aber, dass es Dir so gut gefällt. :kuss_aufdrueck:
Und der Anblick Deiner Seife freut mich, liebe Petra! :herz_blink:
Der horizontale Wellenschnitt ist klasse! Und es ist schön, dass es so viele Inspirationen gibt, und sie auch nachgemacht werden. Denn letztlich freut sich jeder wenn er was beitragen und andere inspirieren und anstecken kann. Hast Du toll entdeckt, toll umgesetzt, und ich gucke Dir das auch irgendwann mal ab. :breit_grins:
Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich immer eure Rezepte nachmache (naja, manchmal verändere ich die tatsächlich auch ein wenig :kichern: ), aber dein Hautsache mild war bisher immer schön brav, konnte sehr gut damit swirlen bzw. experimentieren.

Und nun traf mich gerade der Schlag... "und ich gucke Dir das auch irgendwann mal ab. :breit_grins: - sehr gerne, aber ich denke ich lerne eher noch ganz viel von euch wie du hier bei mir, aber für mich ist das gerade ein wahnsinniges Kompliment was ich erst noch sacken lassen muss. :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Man in a bottle

Beitrag von Petra » Sa 15. Jul 2017, 14:13

Petra Trautes hat geschrieben:Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich immer eure Rezepte nachmache (naja, manchmal verändere ich die tatsächlich auch ein wenig :kichern: ), aber dein Hautsache mild war bisher immer schön brav, konnte sehr gut damit swirlen bzw. experimentieren.

Und nun traf mich gerade der Schlag... "und ich gucke Dir das auch irgendwann mal ab. :breit_grins: - sehr gerne, aber ich denke ich lerne eher noch ganz viel von euch wie du hier bei mir, aber für mich ist das gerade ein wahnsinniges Kompliment was ich erst noch sacken lassen muss. :kuss:
So habe ich angefangen: Rezepte von Siedern nachgesiedet, die ganz tolle ausgetüfftelt haben, und sie dankenswerter Weise geteilt haben. Dadurch hatte ich schöne Ergebnisse (das Waschen betreffend), und verlässliche Rezepte für die ein oder andere Gestaltung. Gerade am Anfang, wenn man die Öle und Fette und ihr Verhalten (im Leim, aber auch in der fertigen Seife) noch nicht gut einschätzen kann, ist das enorm hilfreich, und man lernt bei genauem Hinschauen auch irgendwann etwas daraus, wenn man verschiedene Rezepte nachsiedet. Erkennt Unterschiede. Und deshalb machst Du das goldrichtig in meinen Augen! Und überhaupt: Jeder der was teilt, freut sich auch, wenn es anderen Freude schenkt! nicken_freudig:
Dass Du mein HautSache mild-Rezept z. B. so toll zum swirlen findest, ich an MICH ein großes Kompliment! Denn genau dafür habe ich es konzipiert, und ich greife darauf so gerne zurück, wenn ich richtig aufwändige Gestaltungen habe. Es hat mich nie im Stich gelassen. Und dass es anderen auch so damit geht, ist für mich unheimlich schön zu wissen, liebe Petra! :gibt_rose:

Dass es Dich so freut, dass ich mir bei Dir auch etwas abschauen möchte, freut mich noch einmal mehr! Denn ich weiß noch selbst so gut, als ich noch wenige Erfahrung hatte, wie schön es war zu erkennen, dass man auch etwas geben kann. Sei herzlichst umarmt, du Liebe, Du! :umarmung:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Man in a bottle

Beitrag von linchen » Sa 15. Jul 2017, 23:20

nicken_freudig: ich sag nochmal, wie irrsinnig schön ich die finde :vor_freude_tanz:

Auch hast du so toll erklärt.
Hab ich sogar nach geahmt u verbockt :kopf_vor_wand:

Aber gut, dein gelungenes Seifchen , soll ja Nu im Vordergrund stehen.

Hab Dank fürs zeigen u die genaue Erklärung :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Man in a bottle

Beitrag von Petra Trautes » So 16. Jul 2017, 14:08

Ich drücke :umarmung: :umarmung: :umarmung: euch alle mal ganz lieb und jeder der mag bekommt auch nen Knutscher :kuss: :kuss: :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“