TSH Tauber Geist

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: TSH Tauber Geist

Beitrag von schnellebrombaer » So 4. Jun 2017, 15:24

Hallo Erdbeerchen
das is ja interessant, wie Du das gemacht hast...ich mußte 2x hinguggen " Taubnessel in der Lauge" :am_kopf_kratz:
und die haben sich nicht aufgelöst?
ich mußte beim Lesen bißchen :kichern: Kopfkino...hätte ich sein können.
Das Ergebnis läßt sich sehen...ein richtig uriges Ghostkrauti...find ich gut.
vor meiner Siederei hab ich mir nur so urige Seifen auf den Märkten gekauft...natur pur :rot_werd_und_herzchen:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Tauber Geist

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 5. Jun 2017, 09:24

Hallo Carmen,
das habe ich falsch beschrieben. Ich hab die Taubnessel im Wasser angesetzt, als Laugenflüssigkeit. Aber das ist einen Versuch wert, das werde ich nächstes Mal ausprobieren.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: TSH Tauber Geist

Beitrag von tina » Mo 5. Jun 2017, 10:34

Eine tolle Kräuterseife, ganz nach meinem Geschmack :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Tauber Geist

Beitrag von linchen » Do 8. Jun 2017, 22:51

:lachend_auf_den_tisch_hau: jetzt versteh ich erstmal den Tauben Geist :kopf_vor_wand: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Aber war amüsant zu lesen :umarmung:

Aber Geister sind ja durchaus auch unsichtbar, so auch in deiner Seife.

U ausserdem ist sie richtig schön rustikal!
Wie es sich für ein Kräuter seiflein gehören kann :auge_zudrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Tauber Geist

Beitrag von Petra » Di 13. Jun 2017, 14:04

Erdbeerblondes hat geschrieben:Und heute Abend die Überraschung. Die Katastrophe sieht doch nicht soo schlecht aus. Also mir selbst gefällt sie jetzt sehr gut.
Am meisten an Deinem Bericht freut mich Deine abschließende Erleichterung, dass Du findest, dass sie so schlecht doch nicht aussieht. Manchmal ist es schwierig sich von der eigenen Vorstellung im Kopf zu lösen, und das anzunehmen, was anstatt dessen geworden ist. Doch wenn uns das gelingt, sehen wir das, was die anderen (die Deine Vorstellungen im Kopf nicht kannten) sehen. In diesem Fall: Eine herrliche und perfekte Kräuterseife! Perfekt in meinen Augen, weil eine Kräuterseife Natur ausstrahlen sollte, und eine rustikale dunkle Seife hat da die besten Voraussetzungen. :herzchen_mal:

Ich finde Dein rustikales natürliches dunkles Kräuterseifchen wunderschön, auf seine ganz natürliche Art, liebe Simone! :herz_blink:

Und bestimmt wäscht sie sich auch ganz wunderbar. Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr! :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“