Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von Annett » So 18. Okt 2015, 06:07

Diese Seife war ein Albtraum. Es sollte meine erste Lavendelseife werden, zart geswirlt mit 2 verschiedene Lilatönen und weiß.
Ebenso wollte ich unbedingt mal eine SBHP probieren.
Beides hat nicht geklappt. Ich Hirn hab die doppelte Menge an Wasser erwischt :kopf_vor_wand:
Dennoch dickte alles zu schnell an und die Schichten, die ich in den Pfundskerl gespachtelt habe, haben sch nicht richtig verbunden.
Also wurde sie eingeschmolzen und der eine Teil davon sogar 4 mal. Beim vorletzten Versuch hatte ich nochmal Lauge dazu gegeben, damit die Überfettung nicht ins Unermessliche steigt, mich dann aber verrechnet. *seufz*

Eigentlich bin ja ich die Zicke, aber sie enthält auch Ziegenmilch (nur die Cupcakes), daher passt der Name irgendwie *grins*

Der eine Teil ist irgendwie fest geworden, fühlt sich aber sehr leicht an und wird wird sicher noch sehr schrumpfen.
Aus dem anderen Teil entstanden Cupcakes, für die ich heute eine Wipped-MWHP als Topping gemacht habe. Also erst die MWHP mit einer GFM von 250 g
und dann mit viel AloeVera aufgeschlagen.

[ externes Bild ]

Die Cupcakes riechen wie Moppelkotze :uebel: , war wohl ne blöde Idee, Ziegenmilch statt Joghurt zu nehmen. Zu dem Lavendelduft kam dann noch etwas Limette dazu, aber die Ziege siegt. Hoffentlich wird das in paar Wochen noch anders.

Der Boden besteht aus Kokos, Olive, Reiskeim, Argan (beim 1. Versuch als ÜF), Traubenkern, Mandel (2. Versuch ÜF) und die Whipped aus Kokos, Babassu, Distel HO, Shea und AloeGel.
Gefärbt mit Lavender und Delphinium.

Sorry für den Roman, aber das war wirklich noch die Kurzfassung der 3 Tage dauernden Odyssee.

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von Joy » So 18. Okt 2015, 07:53

Oh, oh, das klingt ja nach einer Horror-Odyssee :naegel_kau: , aber das Ergebnis sieht tolle aus nicken_freudig: . Hoffentlich wird sie noch fest und der "Duft" nach Zicklein verfliegt. Aber Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen :daumen_hoch:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von Sylvie » So 18. Okt 2015, 09:06

Oh je Annett die sehen so schön und fluffig aus. Das ist sicher Ammoniak das riecht wirklich wie kotze. Hatte ich auch mal bei einer Salzseife mit Sahne.
Ich wollte sie schon entsorgen, habe aber den Tip erhalten sie erst mal bei Seite zu legen und eine Zeit lang nicht zu beachten. Dieser eklige Geruch hat sich dann irgendwann (nach einem halben Jahr oder so) verflüchtigt und das war dann einer meiner besten Seifen die ich gemacht hatte.
Also nicht gleich entsorgen, pack sie erst mal weg und lass sie "ausdünsten" .Wegschmeissen kannst Du sie ja immer noch aber es wäre so schade, weil sie echt toll aussieht.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von Skyler » So 18. Okt 2015, 09:48

Wow ich bewundere Deine Geduld und Rettungsversuche!!! Und ganz ehrlich, sie sehen trotzdem gut aus. Riechen kann ich sie leider nicht.

Lass Dich drücken :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von eugenie » So 18. Okt 2015, 10:09

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Annett,
ach du armes Huhn, kennen wir das nicht alle, dass uns eine einzige Sorte Seife drei Tage Nerven kostet? Aber ich fühle mit dir :umarmung:
Vielleicht wird es ja wie bei Sylvie, sie wird noch die Beste! Das Cup Cake sieht richtig süß aus und dein Stück auch, nur das Topping ist mir ein bischen
zu mondän :rot_werd_und_herzchen: .
Lass dich knuddeln und rühr ein schönes einfaches Seifchen, so ganz in Ruhe....
schönen Sonntag Annett!
Liebe Grüße die eugenie
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von Michaela » So 18. Okt 2015, 10:22

:winkt_lieb: Annett,

was für ein fesches Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von Angie » So 18. Okt 2015, 10:29

Liebe Annett,

alle Achtung dass du da durchgehalten hast, bei dem ganzen Desaster :haare_zu_berge: um so schöner, was wir nun hier sehen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Geruch noch verabschiedet.
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2491
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von Susanne » So 18. Okt 2015, 10:46

Auch von mit hast Du den vollen Respekt :respekt: das Du so lange durchgehalten hast. Du hast sie toll gerettet :vor_freude_tanz: und ich hoffe sie werden später auch noch was für die Nase :parfuem:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von Kitty-Curl » So 18. Okt 2015, 14:05

Liebe Annett... :winkt_lieb:
sieht man gar nicht, dass dich das Zicklein sooo geärgert hat... Ich steh ja voll auf Lila und mit dem Weiß find ich, dass es richtig schöne Hinguckerlein sind... Mir gefallen sie und was den Geruch betrifft, so schreiben doch fast alle Mädels, dass der irgendwann verfliegt... :vor_freude_huepf: Also im Endeffekt werden sie bestimmt ganz wunderbare Traum-Schaum-Seifchen...in so schönem Lila :schwaerm: :schwaermt2:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

henni

Re: Whipped MWHP Cupcake "Lavendel Zicke"

Beitrag von henni » So 18. Okt 2015, 14:16

oh Annett welch eine Odyssee hast Du hinter Dir :umarmung: aber am Ende sieht doch alles sehr gut aus und ich hoffe der Duft wird auch noch so wie Du denkst.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“