Strandgut

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Strandgut

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 12:00

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letztens bei meiner Rosalind - HIER KICKEN - ja berichtet, dass es ein Rezept gibt, das Saj (von der ich das seifeln gelernt habe, und die mich zuvor lange Jahre mit ihren wundervollen selbst gesiedeten Seifen beschenkt hat) kreiert hat, und das mir unvergesslich geblieben war, weil meine Hände es so lieben! Als ich selbst anfing Seife zu machen, war es eines mit der ersten, das ich in einer Seife umgesetzt habe; in meiner "Jonathan". Ein maritimes Seifchen in Opitk (blau-weiß geswirlt und ein Möwenstempel drauf), was so schön zur enthaltenden Sole passt. Auch im Duft war ich mit dieser Seife überaus glücklich, da mir eine tolle ÄÖ-Mischung gelungen war (meine einzige :kichern: ), die michs Meer erinnert. Da diese Seife langsam zur Neige geht, musste ich unbedingt wieder eine Seife mit dem Rezept von Saj machen, wollte sie etwas anders gestalten (um wieder Neues auszuprobieren), aber dennoch ähnlich im Thema (Meer). Ich bin so glücklich mit ihr! :schwaerm:

Hier ist meine Strandgut:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die kleinen Muscheln habe ich wieder in Einzelförmchen hergestellt (immer mal wieder aus Restleim anderer Seifen), ich finde sie so schön. :herz_blink:
In "Geliebtes Seifen- und Naturkosmetik-Zubehör" habe ich die Formen verlinkt - HIER KLICKEN.

Das Rezept von Saj: 36 % Olive, 30 % Palmkernöl, 16 % Babassu, 14 % Jojobaöl, 4 % Rizinusöl. Wasser 33 %, Salz 1/3 der Wassermenge.

Die Farben: Mermaid’s Shelter WEP und Ultramarin von Vita von Waldehoe, sowie TiO2. Die Duftmischung habe ich genauso gemacht wie in meiner "Jonathan", da sie so wunderbar in Verbindung mit dem Geruch der Sole nach Meer riecht. Hier die ÄÖ-Mischung: 2 Teile Ylang Ylang II, 1 Teil Canangaöl, 1 Teil Wacholderbeerenöl.

Ich hoffe sie gefällt Euch auch, und ich freue mich schon auf Eure Kommentare! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Strandgut

Beitrag von Michaela » Sa 17. Okt 2015, 12:04

:winkt_lieb: Petra,

was für ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Strandgut

Beitrag von Amraurmel » Sa 17. Okt 2015, 12:05

:wink_mit_muetze: liebe Petra,
die ist ja schick, da bekommt man ja richtig Lust aufs Meer, :schwaerm:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: naja Wasser haben wir ja zur Zeit genug, :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2466
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Strandgut

Beitrag von Susanne » Sa 17. Okt 2015, 12:20

Petra, genauso sieht es aus. Wenn die Muscheln am Strand liegen, der Wind und das Wasser mit ihnen spielen. Hach...superschön und einen tollen Namen hast Du ihnen gegeben :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Strandgut

Beitrag von Skyler » Sa 17. Okt 2015, 12:21

Dein Seifchen holt ja direkt den Sommer wieder zurück! Ist sehr hübsch geworden :herz_blink:

Wo bitte gehts zum Meer????
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Strandgut

Beitrag von tina » Sa 17. Okt 2015, 12:38

:wink_mit_muetze:

Ah, ein bisschen höre ich schon das Meer rauschen !!! :besen_reiter:

Die macht Lust auf einen Strandbesuch !!! Aber mein Göga grummelt dann immer! :naegel_kau:

Ich bringe immer zu viel Strandgut mit !!! :stirnwisch:

Die ist wunderschön geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!! :herzchen_in_den_augen:
Zuletzt geändert von tina am Sa 17. Okt 2015, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Strandgut

Beitrag von BumbleBee » Sa 17. Okt 2015, 13:15

Wahnsinn! Ich habe zuerst echt gedacht, du hättest richtige Muscheln in die Seife gesteckt. (Dachte noch, "hmm, das ist bestimmt ungemütlich beim Waschen"...) :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber da es ja Seifenmuschelchen sind, ist mein erster Gedanke ja hinfällig!
Ich finde den hellblauen Swirl ganz toll, genau passend!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Strandgut

Beitrag von Angie » Sa 17. Okt 2015, 13:39

:willkommen_hallo_du:

Die Kombination von dem zart-blauen Swirl und den hübschen Einlegern gefällt mir wirklich sehr, ein sehr schönes Pendant zu deiner Rosalind.
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Strandgut

Beitrag von Sylvie » Sa 17. Okt 2015, 13:41

Liebe Petra
Wie gut kann ich verstehen, dass dich diese Seifeglücklich macht.
Sie ist wunderschön. Und perfekt umgesetzt. Die Äö Mischung würde mich sehr interessieren :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Strandgut

Beitrag von mariposa » Sa 17. Okt 2015, 13:52

Herrlich schön zart die Farben. Eine Augenweide Deine Strandgut. :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“