Kastaniette

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kastaniette

Beitrag von Sylvie » Sa 17. Okt 2015, 18:00

Petra hat geschrieben:Wow, die flasht mich gerade! :augen_fliegen_raus:

Sylive, die ist ein herbstlicher Traum! engel_rosa_wolke:
Angefangen bei der Farbe, die so herrlich für eine Kastanienseife ist! Aber auch der filigrane schwungvolle Swirl steht ihr so überaus gut! :herz_blink:
Spitze finde ich Deinen Namen - Kastaniette, wie genial!

Dann hoffen wir, dass Dein Mann Dich in der Duftauswahl gut vertreten hat, aber ich glaube schon, das passt vermutlich toll! nicken_freudig:
Und Deinem Schnuppernäschen gute Besserung!
Danke liebe Petra, ja ist komisch wenn mir eine Seife gefällt, dann finde ich immer gleich einen passenden Namen, und wenn die Seife überhaupt nicht so geworden ist wie ich sie wollte, tue ich mich mit Namen soo schwer. Aber hier ist mir der Name wie Schuppen von den Augen gefallen :breit_grins:
eugenie hat geschrieben::wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Sylvie,
ich kann mich den schönen Worten von Petra und den Mädels voll anschließen....EINFACH PERFEKT-ALLES!!!!!!!!!!
Und auch ich mag den Duft Nofretete sehr, aber auch ich habe die Erfahreung gemacht, dass er eher gelb verfärbt. Wird deiner Schönheit aber nichts
anhaben können. Ganz toll!
:roas_brille: :roas_brille: :roas_brille:
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
sagt die eugenie
Liebe eugenie, vielen Dank ich freu mich sehr, dass Dir meine Seife auch so gut gefällt. Ja ich glaube der Duft ist super. Ich hoffe ich rieche bald wieder was. Mein Näschen ist schon ganz rot vom Schnupfen. :erkaeltet_taschentuch:
Amraurmel hat geschrieben:Mensch Sylvie
die haut mich gerade um, :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: superschöööööön
:kuss_aufdrueck:
Susanne hat geschrieben:Dein Grinsen kann ich gut verstehen, sie sieht wunderbar aus mit der tollen Naturfarbe und dem Swirl :herz_blink:
Danke liebe Susanne. Von den Farben her ähnelt sie stark Deiner Schwakko, die gefällt mir auch sehr gut.
BumbleBee hat geschrieben::sabber:
die ist klasse geworden - und ich mag deinen "Seitenstempel"
Oh das freut mich sehr liebes Hummelchen. Den Seifenstempel habe ich schon lange nicht mehr benutzt, ab ich fand die Seife viel zu schön und wollte nicht mit einem großen Stempelmotiv ablenken. Aber ganz ohne stempeln kann ich leider nicht, deshalb ganz dezent an den Seiten.
mariposa hat geschrieben:Mensch Sylvie, die ist ja der Oberknaller! :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: Bin hin und weg. Die Farbe gefällt mir sehr und der schöne Swirl.............. engel_rosa_wolke:
Ich bin echt überwältigt, dass meine Seife so gut ankommt. Und das, obwohl hier in letzter Zeit so viele schöne Kastanienseifen gezeigt wurden.
just puli hat geschrieben:Ein wahrhaft edles Prachtstück Deine Seife.
:umarmung:
Kitty-Curl hat geschrieben:... :schwaerm: die Kastaniette der Seiferrührerin gefällt mir sehr gut!!! :schwaerm: und noch besser gefällt mir, dass du dieses Mal vollends damit zufrieden bist... :schwaermt2: und das kannst du auch sein, denn sie ist in so einem schönen Braun ausgefallen und dein feiner filigraner Swirl macht deine Seifchen perfekt... :schwaermt2:
Liebe Kitty, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Das bedeutet mir sehr viel. :kuss_aufdrueck:
Christiane hat geschrieben:Einfach fantastisch!!! :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Für heuer bin ich leider zu spät dran, aber nächstes Jahr schließ' ich mich sicherlich dem Kastanienreigen an. Vor allem wenn ich deine Kastaniette betrachte.
Da ich ja ein kleiner geheimer Groupie von Dir bin, freue ich mich ganz besonders über Dein Lob. Das macht mich auch echt ein bisschen stolz.

Vielen Dank Ihr Lieben. Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.
Und vor allem Vielen Dank an Edelsteinchen. Dieses Rezept habe ich nicht das letzte Mal gesiedet. Die Seife ist so unheimlich glatt und hart und sie fühlt sich einfach klasse an in der Hand. :kuss:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kastaniette

Beitrag von Regina1 » Sa 17. Okt 2015, 19:04

Liebe Sylvie :daumen_hoch:

Deine Kastanienseife ist ein Traum.
Dein zarter Swirl in der Seife einfach perfekt. :engel: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kastaniette

Beitrag von Juli intheSky » So 18. Okt 2015, 13:03

und wieder so eine wunderschöne Kastanienseife :herzchen_mal:
ganz feine Farben und ein wundervoller Swirl :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Kastaniette

Beitrag von Nicole » So 18. Okt 2015, 23:26

Hallo liebe Sylvie, auch deine Kastanienseife gefällt mir super gut :schwaermt2: ! …vielleicht sollte ich dieses Jahr doch noch einmal Kastanien sammeln gehen :breit_grins: ! Du kannst mit deinem Seifchen sehr zufrieden sein :herzchen_in_den_augen: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Kastaniette

Beitrag von Edelsteinchen » Mo 19. Okt 2015, 08:40

Liebe Sylvie,

Deine Kastaniette ist einfach nur traumhaft schön geworden :schwaermt2:

Ich frage mich nur gerade, warum ich bei meinen zwei keine heftige Gelphase bemerkt habe. Sie hat zwar gegelt aber auch nicht mehr wie meine anderen Seifen.
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kastaniette

Beitrag von Sylvie » Mo 19. Okt 2015, 17:04

Regina1 hat geschrieben:Liebe Sylvie :daumen_hoch:

Deine Kastanienseife ist ein Traum.
Dein zarter Swirl in der Seife einfach perfekt. :engel: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Regina, ich freu mich sehr, dass sie Dir gefällt. Vielen Dank.
Juli intheSky hat geschrieben:und wieder so eine wunderschöne Kastanienseife :herzchen_mal:
ganz feine Farben und ein wundervoller Swirl :blumen_ueberreich:
:kuss_aufdrueck:
Nicole hat geschrieben:Hallo liebe Sylvie, auch deine Kastanienseife gefällt mir super gut :schwaermt2: ! …vielleicht sollte ich dieses Jahr doch noch einmal Kastanien sammeln gehen :breit_grins: ! Du kannst mit deinem Seifchen sehr zufrieden sein :herzchen_in_den_augen: !!!
Hallo Nicole,
das solltest Du unbedingt. Es hat super viel Spaß gemacht die Seife zu sieden. Und der Schaum war nach 9 Stunden schon so, wie eine die schon 4 Wochen Lagerzeit hinter sich hat. Ich bin echt schon gespannt, wie sie sich erst in 6 Wochen wäscht.
Edelsteinchen hat geschrieben:Liebe Sylvie,

Deine Kastaniette ist einfach nur traumhaft schön geworden :schwaermt2:

Ich frage mich nur gerade, warum ich bei meinen zwei keine heftige Gelphase bemerkt habe. Sie hat zwar gegelt aber auch nicht mehr wie meine anderen Seifen.
Danke liebes Edelsteinchen. Und noch ein großes Lob an Dich. Dieses Rezept werde ich wohl noch öfters machen.
Was die Gelphase betrifft, ja die war bei meiner Seife ziemlich heftig. Aber ich hatte sie ja wie gesagt 40 min. bei 50° im Ofen. Vielleicht war das auch der Grund, dass die Seife so heiß wurde.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Kastaniette

Beitrag von Edelsteinchen » Mo 26. Okt 2015, 08:58

Vielen Dank für das Lob, es freut mich wirklich sehr. :kuss:

Ich habe noch gefühlte 10 kg Kastanien zu Hause, die würde ich noch gerne verarbeiten. Nur leider fehlt es wie immer an der Zeit :pfeifen: aber so schnell werde die ja nicht schlecht. nicken_freudig:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

veronique

Re: Kastaniette

Beitrag von veronique » Mo 26. Okt 2015, 09:12

Ja die ist wirklich super, und dein Stempel auf der Seite :hechel:
wieder eine neue , kreative Idee :kuss:

LG Anja

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kastaniette

Beitrag von Skyler » Mo 26. Okt 2015, 09:31

Da ist dir eine schöne Kastaniette gelungen :schwaerm: Herzlichen Glückwunsch! Und du wirst sehen, die wäscht sich super mit den Saponinen, welche die Kastanie enthälltè
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kastaniette

Beitrag von Trude » Mo 26. Okt 2015, 20:08

Hallo Sylvie,
ich bin wirklich hingerissen von dieser tollen Seife. Sehr schöne Farbkombination. Nicht aufdringlich, einfach schön.
LG
Trude

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“