Noch ein Weihnachtsseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von Christine » So 20. Nov 2016, 10:20

Hey Ihr Lieben, endlich komme ich heute dazu, euch mein Weihnachtsseifchen vorzustellen.

Der Plan war schlichte Schönheit mit einer Goldader - das ganze als Soleseife - was das Schneiden wegen der Goldader zur Baustelle machte. :naegel_kau: und dazu kam - ich dachte wirklich der Draht meines Käseschneiders bricht..... aber puh - es hat gehalten :haare_zu_berge:
es gab zwar zwei Stücke die gebrochen sind - aber der Großteil passt... Merke: Soleseife gggaaaaannnnzzz bald schneiden nicken_freudig:

Auch das Stempeln war tricky - ist dann aber in Gemeinschaftsarbeit super geworden :cheerleader:

Innere Werte sind dieses Mal, Olive, Kokos, Palm und Raps, gesättigte Sole, beduftet mit Zimtäpfelchen von Behawe, die Schneeberge wurden mit Kakao und etwas Goldpuder bestäubt... achso und gefärbt mit Annattosamenpulver. Stempel sind von Omar

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

und nach 2 Wochen konnte ich es nicht mehr erwarten und habe mal angewaschen :breit_grins:

[ externes Bild ]

für eine Soleseife und nach der Kürze der Zeit -völlig in Ordnung :herz_blink: und der Duft ist der HAMMMERR!!!!
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von saj » So 20. Nov 2016, 10:37

Mmmmh, das sieht so lecker aus wie Spekulatius mit Sahne ! Tolles Weihnachtsseifchen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von Regina1 » So 20. Nov 2016, 10:44

Was für ein toller Schaum. :vor_freude_tanz:

Schöne Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von linchen » So 20. Nov 2016, 11:18

:wink_mit_muetze:
Das ist Sole? Der Hammer! Voll schön! :daumen_hoch:
(Hab noch keine Erfahrung mit Sole Seifen,;taste mich aber gerade an :auge_zudrueck: )

Ich freu mich mit dir, das alles gut gelaufen ist u du mit wenig Bruch beschert wurdest, dein Schneider noch heile ist u du vor allem sooooo schöne Seifchen gezaubert hast :bravo:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von Petra » So 20. Nov 2016, 11:55

Ich finde sie herrlich, liebe Christine! :schwaermt2:
So schöne feine weihnachtliche Farben und der Duft wird himmlisch dazu sein. engel_rosa_wolke:
Und trotz aller Widrigkeiten hast Du alle Hürden gut gemeistert, und es sind wunderschöne Stücke entstanden, die sich auch schon schön anwaschen, wie ich sehe. Ich mag auch Deine Inhalte! :schwaerm:

Entzückend! :gibt_herz:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von hugofly » So 20. Nov 2016, 13:35

Super schöne Seife und den Duft kann ich förmlich riechen, lecker. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von Jette » So 20. Nov 2016, 14:04

Deine Weihnachts- Sole-Seife ist der Hammer :ausflipp: :ausflipp:
Die sieht nach Zimtsternen aus und die güldenen Stempel sind das I Tüpfelchen :herz_blink:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von Priskja » So 20. Nov 2016, 14:14

Hallo Christine! :wink_mit_muetze:

Ganz feines Weihnachtsseifchen mit weissen Bergen und zimtverschneiten Hängen! :jubel:
Riecht sicher mega lecker und ist ganz klasse gestempelt! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von Sylvie » So 20. Nov 2016, 14:34

Sie ist schön hell geblieben.
Zimtäpfelchen sagt man nach, dass der Duft nachdunkelt.
Aber ich liebe ihn sehr. Als ich vor 7,5 Jahren angefangen habe zu siden, war meine erste Weihnachtsseife mit diesem Duft beduftet.
Meine Schwägerin hatte sie sehr lange in ihrem Bad als Deko aufgestellt weil sie so toll duftete.
Der Duft hat wirklich mehrere Jahre gehalten.
Deine Seife sieht sehr edel aus. Gerade für Weihnachten finde ich schlichte Seifen viel schöner als quitsche bunt. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Weihnachtsseifchen

Beitrag von Juli intheSky » So 20. Nov 2016, 16:03

Himmlisch engel_rosa_wolke: deine Seife schaut ganz toll aus und duftet sicher zum Reinbeissen :augen_fliegen_raus: ich liebe den Duft von Zimt :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“