Re: Rosi Edition 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Sylvie » Mo 12. Okt 2015, 19:59

Mensch Petra die ist mir ja total durch die Lappen gegangen.
Was für eine Tolle Farbe und das Rosentopping ist einfach klasse. :augen_fliegen_raus:
Ganz bezaubernd. Was ist das für eine Farbe? Oder hast Du das schon irgendwo geschrieben? Vor lauter Begeisterung habe ich den Text gar nicht richtig gelesen. Das werde ich jetzt erst mal nachholen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Skyler » Mo 12. Okt 2015, 20:00

Ein wahnsinnig schönes Kunstwerk! :hechel:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Trude » Mo 12. Okt 2015, 22:29

Liebe Petra,
deine Rosi ist ja total entzückend geworden, so schön schlicht und edel. Und diese Rosen als Topping sind der Hammer.
Rosenseife mag ich auch gern. Aber da ich mir das richtige Rosen-ÄÖ nicht leisten kann, habe ich bisher immer nur PÖs genommen. Außer dem PÖ Gartenrose von behawe haben alle schrecklich angedickt. Aber ich bin ja bescheiden und gebe mich mit dem Duft von Gartenrose auch zufrieden. Der hält schön lange und man kann gut damit arbeiten.
LG
Trude

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Petra » Mo 12. Okt 2015, 22:39

Vielen lieben Dank, ihr Lieben! So schön, dass Euch meine Rosi auch so gut gefällt! :herz_blink:
Alex hat geschrieben:Wunderschön -diese Goldader - sieht sehr edel aus. :gibt_rose:
Dankeschön liebe Alex! :schwaerm:
Amraurmel hat geschrieben::omg: :smilie_hochwerf: total Edel :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
So schön, so lieb hochgeworfen und wieder aufgefangen zu werden! :kichern:
Dankeschön!
arwenabendstern hat geschrieben:Eine wunderschöne zarte Seife, die Form passt perfekt zu Rosenseifen.
LG
Marianne
Nicht wahr? Ich liebe diese Form auch wirklich sehr, und benutze sie auch oft! nicken_freudig:
Nicole hat geschrieben::schwaerm: ach liebe Petra, das ist wirklich eine meiner Lieblingsseifen. Rosenseifen sind so toll, und deine sieht wirklich ganz bezaubernd aus :herz_3: :schwaerm: :herz_3: ! Und du hast sie wieder wunderschön in Szene gesetzt :fernglas: :herzchen_in_den_augen: !!!
Die Rosi und wir zwei, nicht wahr? nicken_freudig:
So schön zu wissen, dass Du sie ebenso liebst wie ich! Beim sieden musste ich auch sehr an Dich denken! :schwaermt2:
Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Petra,

was für ein rosiges Seifchen! :schwaerm:
Dankeschön, Du liebe! :kuss_aufdrueck:
Kitty-Curl hat geschrieben:So zart und wunderschön dein Rosen-Seifchen!!! :schwaermt2: und mit dem Duft ist sie bestimmt rund um perfekt!!! Diese Goldader wirkt so elegant, obwohl so filigran...wunderhübsche und rosige Exemplare!!! :schwaerm:
Freut mich so sehr, dass sie Dir so gut gefällt, meine Rosi! Dankeschön liebe Kitty! :freund_faeuste_schwing:
Shalynn hat geschrieben:Liebe Petra,

ein traumhaft zartes Rosenseifchen hast du da gezaubert :hexe_am_topf: :hechel:
und die Farbe passt natürlich auch wunderbar. Hast du einen Trick, dass die
Seife an der Goldader nicht bricht? Ist mir nämlich leider auch schon passiert :zerknirscht_wink:
Ich mache die Ader immer mit dem Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe, und sie bricht mir nie auseinander. Ich bestäube den SL so, dass kein (oder kaum) noch SL durchschimmert, aber dann ist genug. Dann den anderen Leim drauf. Ich lasse meine immer gelen. Ich habe einmal ein anderes Glitzer-Pigment genommen (ich weiß leider nicht mehr welches), und zwar für meine erste Rosi. Die ist mir auch prompt auseinander gebrochen, Deshalb sind es auch so eckige Stücke (waren eigentlich auch in der Rosen-Form gemacht). So meine ich, dass sich das Perlglanzpigment von Vita besonders eignet.
Joy hat geschrieben:Mit der tollen, zarten Seife könntest du mich noch zum Rosenfan umstimmen, so zart und fein :gibt_rose:
Das freut mich aber, dass ich Dich damit vielleicht noch zum Rosen-Fan machen kann! :vor_freude_tanz:
Gisi hat geschrieben:Eine traumhafte Rosenseife, ich war bisher einfach immer noch zu geizig um mir diese tolle Rosenform zuzulegen.
lg Gisela
Ja, die ist schon teuer. Aber sooooo schön! Ich habe sie nicht bereut, mache aber auch immer wieder Rosenseife, weil ich sie so liebe! :gibt_rose:
Danke Dir sehr für Deine lieben Worte!
Waschkatze hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
LiSa hat geschrieben:
Nein, sie bricht nicht auseinander. Ich habe jetzt schon ganz oft mit dem Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe gemacht, und sie bricht mir nie auseinander.
Aha, das werde ich mir mal notieren. Ich benutze ausschließlich das Goldglitzerpulver von behawe.
Ja, ich glaube wirklich dass es daran liegt. Es ist auch so ein richtig feiner Staub, andere Glitzerpigmente empfinde ich als körniger. Ich wäre neugierig wie es Dir damit geht, wenn Du es Dir mal bestellt hast. nicken_freudig:
Edelsteinchen hat geschrieben:Deine Rosi ist ein absolutes Liebhabseifchen :herz_blink: Die Vorgängerin liegt gerade in meiner Seifenschale und wird von der ganzen Familie geliebt :herzchen_mal:
Ohhhhh, was mich das freut, dass sie Dir und Deiner Familie so gut gefällt! :vor_freude_tanz:
Ich habe auch gerade eine in Gebrauch, und kann mich auch nicht satt dran waschen!

Dankeschön, liebes Edelsteinchen! :kuss_aufdrueck:
Gisi hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:So schön engel_rosa_wolke: aber ich hätte echt Angst das bei so einer dicken Goldader die Seife an der Stelle bricht. :naegel_kau:
diese Angst hätte ich auch
lg
Gisi
Ich glaube es liegt echt an dem Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe, dass sie nicht bricht. Auch bestäube ich gar nicht mal so dick, bin aber immer wieder erstaunt, dass es irgendwie so aussieht, als sei das Mica geschmolzen und dann wieder fest geworden. :schwaerm:
Demi90 hat geschrieben:Hallo Petra,
Ich finde beide Rosi Editions wunderschön!!!

Wie hast du das Rosentopping bei der zweiten hinbekommen? Hast du dazu wieder einen Einleger benutzt? :)

Ich bin ein totaler Fan von Rosenseife. Habe auch eine mit Rosenwasser und Seide gemacht die allerdings noch bis November reifen muss :( Finde diese Kombination ausgesprochen edel :) und gut duften tut sie auch! :)

Verschickst du deine Seifen auch zum Probieren oder tauschst du? :) würde dein Seifchen sehr gerne mal probieren! Ab Mitte November könnte ich dir meine zum Tausch anbieten ;)
Das Rosentopping ist deshalb so, weil ich eine ganz tolle Rosenblockform von SanSavon habe - KLICK HIER. :gibt_rose:
Die liebe ich einfach! :herz_blink:

Ja, Rosenwasser und Seide sind toll in Rosenseife, finde ich auch! nicken_freudig:

Ich tausche nicht, da ich meist viele Abnehmer für meine Seifen habe. Da bleiben gerade von den begehrten (wozu Rosenseife gehört, da habe ich im Freundeskreis so einige Fans nicken_freudig: ) selten welche übrig. Aber lieb, dass Du fragst!

Freut mich sehr, dass Dir beide Rosis so toll gefallen, Dankeschön! :herzchen_mal:
mariposa hat geschrieben:so edel Deine Rosi! Wunderbare schöne Farbe. Ich bin hin und weg! :herz:
Dankeschön, liebe Mariposa! Das freut mich so! :schwaerm:
Christiane hat geschrieben:Rosen für Rosi! :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Deine Rosi ist wunderbar zart und feminin und wunderhübsch und edel und betörend und ...
Ach, eine ganz traumhafte Rosenseife. Die goldenen Micaader ist eine sehr edle und hübsche Finesse. Grandios!
Ganz vielen lieben Dank, liebe Christiane! Das freut mich von Herzen, dass sie und ihre Micaader Dir so gut gefällt! :herz_blink:
eugenie hat geschrieben::wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Petra,
wenigstens hier im Forum schnell ein Hallo und Gratulation zu deiner wunderschönen Rosi!
Sie ist wirklich ein echts Schätzchen und sieht traumhaft edel, chic und vornehm aus. Wie sich das für eine echte Rosi eben gehört :schwaerm:
Alles <Liebe, die eugenie
Vielen lieben Dank, liebe Eugenie! :herz_blink:
Das freut mich wirklich sehr, dass sie Dir so gut gefällt, die edle Rosi!
Priskja hat geschrieben::wink_mit_muetze: Hoi Petra!

Schon deine 1. Rosi fand ich wunderschön (ja, ich gestehe, habe mir auch die Form gekauft... :breit_grins: )
und auch Nr. 2 ist wieder rosenschön!
Jetzt schenk ich dir mal ein Röschen :blumen_ueberreich: für deine schöne Seife und die ganze
Forumsarbeit! :kuss_aufdrueck:
Hoi Heike,

Du hast sie auch, juchu! :vor_freude_huepf:
Die ist aber auch sowas von schön, nicht wahr?!
Ich glaube Du wirst das nicht bereuen!

Für das so lieb von Dir überreichte Röschen sage ich Dir von Herzen Dankeschön, so, so lieb von Dir! :kuss_aufdrueck:
Susanne hat geschrieben:Liebe Petra,
Deine Seife ist wunderwunderschön geworden :herz_2: Sehr edel mit der Goldader und der tollen Farbe.
Ganz lieben Dank, liebe Susanne! :herzchen_mal:
wildrosenfrau hat geschrieben:wunderschön!!! :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Liebe Petra, so eine schönes zartes rose mit feiner Goldader. Das PÖ Rose naturident. kenne ich gar nicht, wo bekommt man es ? Eine ganz wundervolle Seife! :gibt_rose:
Ganz lieben Dank! Es freut mich sehr, dass der lieben wildrosenfrau meine Rosenseife so gut gefällt! :kuss_aufdrueck:
Es ist ein ÄÖ naturidentisch, und ich habe es von behawe. Ich liebe das! Aber etwas weiter unten steht, dass Henni es auch kennt, und nicht so gern mag. So ist das gewiss Empfindungssache. Aber für mich ist das Rose pur! :herz_3:
Gisi hat geschrieben:Rose naturidentisch, hier liebe wildrosenfrau
lg
Gisela
Dankeschön!
henni hat geschrieben:Petra ich habe noch eine Frage an Dich von wo beziehst Du Dein ÄÖ Rosenöl naturidentisch?

Angefixt durch Dich habe ich es bei Behawe bestellt und eine Rosenseife gesiedet aber der Duft ist nicht so ganz meins.
Habe ja eine von Dir hier und die duftet viel besser als meine.
Ja, das ist das ÄÖ Rosenöl naturidentisch von behawe! nicken_freudig:
Ich liebe das!
Aber da sieht man mal wieder, dass es doch Empfindungssache ist. Interessant!
Sylvie hat geschrieben:Mensch Petra die ist mir ja total durch die Lappen gegangen.
Was für eine Tolle Farbe und das Rosentopping ist einfach klasse. :augen_fliegen_raus:
Ganz bezaubernd. Was ist das für eine Farbe? Oder hast Du das schon irgendwo geschrieben? Vor lauter Begeisterung habe ich den Text gar nicht richtig gelesen. Das werde ich jetzt erst mal nachholen.
Dann hast Du es inzwischen bestimmt gelesen, es ist Das Mica Candy von U-Makeitup, das benutze ich sehr gerne!
Dass Dir meine Rosenseife so gut gefällt, freut mich total... warte, ich hüpf mal! :vor_freude_huepf:
Skyler hat geschrieben:Ein wahnsinnig schönes Kunstwerk! :hechel:
So ein schönes Lob! Dankeschön, liebe Skyler! :herz_blink:
Trude hat geschrieben:Liebe Petra,
deine Rosi ist ja total entzückend geworden, so schön schlicht und edel. Und diese Rosen als Topping sind der Hammer.
Rosenseife mag ich auch gern. Aber da ich mir das richtige Rosen-ÄÖ nicht leisten kann, habe ich bisher immer nur PÖs genommen. Außer dem PÖ Gartenrose von behawe haben alle schrecklich angedickt. Aber ich bin ja bescheiden und gebe mich mit dem Duft von Gartenrose auch zufrieden. Der hält schön lange und man kann gut damit arbeiten.
LG
Trude
Liebe Trude,
ganz vielen lieben Dank für Deine lieben Worte zu meiner Rosi! Das freut mich so! :herz_blink:
Bei diesen habe ich nicht das echte Rosenöl genommen, sondern das ÄÖ Rosenöl naturidentisch, das ist preislich in Ordnung. Und es duftet fantastisch, finde ich! Aber es ist auch nicht brav, dickt sehr schnell an. Aber wenn man kühl arbeitet und zügig, dann kann man es gut händeln. Ja, Rosen-Düfte sind meistens nicht brav. Deshalb halte ich diesen Thread hier im Auge - HIER KLICKEN. Für manche Gestaltungen suche ich nämlich auch noch nach braven Rosen-Düften. nicken_freudig:

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von BumbleBee » Mi 14. Okt 2015, 21:00

Hallo Petra!
Das ist aber eine absolute Traumrose. Wir sollten versuchen, diese zu züchten, dann könnte sie in all unseren Gärten wachsen...
:gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von saj » Fr 16. Okt 2015, 11:16

Wunderschön ! Und seit ich die Rosi 1 kenne, ist diese Gestaltung für mich die ultimative Rosenseife ! Schöner und wirkungsvoller gehts eigentlich nicht mehr. :vor_freude_tanz:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Annett » Fr 16. Okt 2015, 12:08

Ein wunderbar zartes Röschen, liebe Petra :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 10:50

BumbleBee hat geschrieben:Hallo Petra!
Das ist aber eine absolute Traumrose. Wir sollten versuchen, diese zu züchten, dann könnte sie in all unseren Gärten wachsen...
:gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Au ja, komm, lass sie uns züchten, und dann im ganzen Forum verteilen! :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Dann kann die Bachelorette einpacken! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte, liebe BumbleBee! :kuss_aufdrueck:
saj hat geschrieben:Wunderschön ! Und seit ich die Rosi 1 kenne, ist diese Gestaltung für mich die ultimative Rosenseife ! Schöner und wirkungsvoller gehts eigentlich nicht mehr. :vor_freude_tanz:
Das freut mich so ungemein, liebe Steffi! :schwaermt2:
Gerade wo Du doch Rosen auch so liebst. Und überhaupt, was für ein irrsinnig schönes Kompliment für meine Rosi! :gibt_herz:
Annett hat geschrieben:Ein wunderbar zartes Röschen, liebe Petra :sabber: :sabber:
Dankeschön, liebe Annett! :schwaerm:

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von BumbleBee » Sa 17. Okt 2015, 11:14

Petra hat geschrieben: Dann kann die Bachelorette einpacken! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Das kann die doch sowieso... :breit_grins:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosi Edition 2

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 11:17

BumbleBee hat geschrieben:
Petra hat geschrieben: Dann kann die Bachelorette einpacken! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Das kann die doch sowieso... :breit_grins:
Ja! :breit_grins: :daumen_hoch: :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“