Moos Röschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Moos Röschen

Beitrag von linchen » Do 17. Nov 2016, 19:13

:wink_mit_muetze: HALLOOOO ihr lieben :wink_mit_muetze:

Guckt mal, wie versprochen, meine Moos Seife.
(Hatte ich ja Petra, bei ihrer MANGORA , als sie das "nasse Häschen" :kichern: verseift hat, versprochen)

Aaaaalso, Moos gibt's ja in 12endrölfzig verschiedenen Sorten. Aber alle sollen tolle Heilwirkung haben.
Also, gesammelt, im Baumwoll Tuch auf der Heizung getrocknet. Abgeschüttelt, abgesiebt ( wg Sandkörnchen etc) einen Teil Mazeriert und einen Teil, einen Sud gekocht. Beides wg Schwebeteilchen gefiltert.

Ungefärbt und unbeduftet.
Die Farbe erstaunt mich (Hab doch mit braun gerechnet!)
Aber gefällt mir :daumen_hoch:

Guckt :fernglas:

[ externes Bild ][URL=http://www.directupload.net]

Ps, das Röschen war ein Restleim. Aber habe asiatische rote Lebensmittel Farbe probiert. (Hab irgendwo gelesen, das das geht. Man muss nur ordentlich dosieren u gelen lassen)
Im Leim war es noch orange/braun.
Das Rosa ist ok.
Fand ich passend zum Moos :kichern:
MOOS RÖSCHEN eben :kichern:
Ach so, Duft hinterlässt sie natürlich nicht :kopfschuettel:

Habt noch einen schönen Abend :herz_2: :tschoe:

Ps, seh gerade, Foto ist leicht unscharf :zerknirscht_wink:
Braucht ihr ein besseres? Soll ich mal gucken?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moos Röschen

Beitrag von yogablümchen » Do 17. Nov 2016, 19:39

Du kommst ja auch Ideen.......eine Moos-Seife............ist ja zuzusagen die Vorstufe zur Moorseife.

Die sieht sehr schön aus und das Röschen passt auch gut.

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Moos Röschen

Beitrag von Jette » Do 17. Nov 2016, 21:12

Die sieht sehr hübsch aus mir ihrem rosa Röschen :gibt_rose:
Welche Heilwirkungen werden dem Moos denn so nachgesagt???

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Moos Röschen

Beitrag von Sylvie » Fr 18. Nov 2016, 08:05

Die ist jawirklich schön hell geblieben. Das hätteich jetzt nicht gedacht.
Bei uns ist der ganze Rasen voll Moos.
Dass Moos Heilwirkung hat wusste ich gar nicht für mich war es immer lästiges Unkraut das den Rasen kaputt macht.
Deine Seife ist schön glatt geworden. Gefällt mir. :daumen_hoch:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Moos Röschen

Beitrag von hugofly » Fr 18. Nov 2016, 17:47

Das Moos Heilwirkung hat, finde ich interessant, davon habe ich im Garten sehr viel, zuviel. Dein Moosröschen find ich sehr apart und zart. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moos Röschen

Beitrag von Juli intheSky » Fr 18. Nov 2016, 18:21

Ich mag Moos total gerne, es hat sowas warmes, wohliges. So auch dein Seifchen, es schaut ganz famoos aus :zwinker: :gibt_herz:
Schöne Idee es einfach mal zu verseifen.
Vll würde es sogar grün bleiben,wenn man es reinschnibbelt. Muss ich mal testen :kichern:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Moos Röschen

Beitrag von Regina1 » Fr 18. Nov 2016, 18:33

yogablümchen hat geschrieben:Du kommst ja auch Ideen.......eine Moos-Seife............ist ja zuzusagen die Vorstufe zur Moorseife.

Die sieht sehr schön aus und das Röschen passt auch gut.
Das unterschreibe ich so.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Moos Röschen

Beitrag von linchen » Fr 18. Nov 2016, 21:56

yogablümchen hat geschrieben:Du kommst ja auch Ideen.......eine Moos-Seife............ist ja zuzusagen die Vorstufe zur Moorseife.

Die sieht sehr schön aus und das Röschen passt auch gut.
:winkt_lieb:
Naja, hab ich irgendwie zu Petras MANGORA assoziiert.
Häschen = weich und kuschelig
Moos = " "
Häschen nass = stinkt :riecht_nicht_gut:
Moos nass = riecht gut :auge_zudrueck:

Ja, u so kam das dann, als ich mit meinem Sohn, unterwegs war.

Ja? Meinst du, das ist die Vorstufe zum Moor?
Wenn ich Moor hätte, hätte ich es schon längst verseift.
Die schönen Seifchen hab ich hier nämlich schon schmachtend bewundert :kopf_mit_hand_stuetz:
Juli intheSky hat geschrieben:Ich mag Moos total gerne, es hat sowas warmes, wohliges. So auch dein Seifchen, es schaut ganz famoos aus :zwinker: :gibt_herz:
Schöne Idee es einfach mal zu verseifen.
Vll würde es sogar grün bleiben,wenn man es reinschnibbelt. Muss ich mal testen :kichern:
Jaaauuuuu, liebe Juli, :ausflipp: das teste mal, bin voll gespannt :kann_nicht_abwarten:

hugofly hat geschrieben:Das Moos Heilwirkung hat, finde ich interessant, davon habe ich im Garten sehr viel, zuviel. Dein Moosröschen find ich sehr apart und zart. :schwaermt2:
Siehste, liebe Hugo :breit_grins:
Gesundheit, direkt in deinem Garten :blume_und_schmetterling:
Kannste verseifen :kichern:
Sylvie hat geschrieben:Die ist jawirklich schön hell geblieben. Das hätteich jetzt nicht gedacht.
Bei uns ist der ganze Rasen voll Moos.
Dass Moos Heilwirkung hat wusste ich gar nicht für mich war es immer lästiges Unkraut das den Rasen kaputt macht.
Deine Seife ist schön glatt geworden. Gefällt mir. :daumen_hoch:
Liebe Sylvie, :winkt_lieb:
Du, ich bin da immer so unterwegs wie du.
Wir haben sooooo einen riesen Garten, wir werden gar nicht mehr Herr :putzt_boden:
Aber seit ich hier eure tollen Sachen sehe, was man daraus, alles feines zaubern kann, seh ich UNKräuter mit anderen Augen.
U frage jetzt immer erst Google u bin dann immer voll erstaunt, was alles möglich u heilend ist nicken_freudig:

(So verteidige ich auch gerade wehement, den Holunder Busch, der sich einfach selbst ausgesät hat. Der darf nicht abgeholzt werden :dudu2:
Den lieb ich, den brauch ich U ausserdem, glaub ich ja auch noch an Esoterik- ein Holunder Busch, der sich sein eigenes Plätzchen sucht, (ist nämlich eher ungewöhnlich) ---das ist etwas ganz Besonderes.
Ausserdem bietet er u.a. Schutz vor bösen Geistern, etc.)

Jette hat geschrieben:Die sieht sehr hübsch aus mir ihrem rosa Röschen :gibt_rose:
Welche Heilwirkungen werden dem Moos denn so nachgesagt???
Liebe Jette :winkt_lieb:
Bekannt ist vor allem das Isländisch Moos (für Hals und Rachen? Ich habs noch nie zu mir genommen)

Es soll desinfizierend und antiseptisch wirken. Hilft wohl auch bei Pilzinfektionen.
Als Wundsalbe, macht es sich gut bei Ekzemen, Verbrennung u Hautschäden.
Ach ja, zur Desinfektion, sollen Bäder toll sein oder auch Tinkturen.

Das hab ich mir jetzt mal so gemerkt.
Wer aber was, wann und wo benutzte, hab ich vergessen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Die Chinesen machen was damit, im Mittelalter wurde es auch schon benutzt
-----bis heute :breit_grins: da hat's das kleine linchen verseift :vor_freude_huepf:

(U ich meine, mal in irgendeinem Robin Hood? Film
----naja, ein Film, aus eben DIESER Zeit, da hat sich einer den Popo mit Moos abgeputzt.
Ich fand das so toll, besser als kratzende Blätter. :geht_licht_auf:
:breit_grins: Merke, beim nächsten Outdoor Trip:
Klopapier, wächst in der Natur.
Selbstverständlich biologisch abbaubar, der Popo ist nicht nur sauber und desinfiziert, sondern riecht auch gut :kichern:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Moos Röschen

Beitrag von Skyler » Fr 18. Nov 2016, 22:05

Du kommst ja auf herrliche Ideen - und genau so herrlich sieht das Seifchen aus :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Moos Röschen

Beitrag von Trude » Fr 18. Nov 2016, 22:07

Was ihr alle so in der Seife versenkt ist schon grandios. Da käme ich in drei kalten Wintern nicht drauf.
Aber deine Seife ist wirklich hübsch geworden. Das Röschen gibt ihr noch den besonderen Kick. Und sie sieht wunderbar glatt aus.
Ich hätte nach deiner Beschreibung, wie du das Moos verwendet hast, auch eher gedacht, dass sie bräunlich werden müsste.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“