TSH: Milchpferdchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Joy
Moderatorin

TSH: Milchpferdchen

Beitrag von Joy » Sa 5. Nov 2016, 08:08

So, meine Milchpferdchen haben es auch geschafft, abgelichtet zu werden. Dieses Mal hat das PÖ kräftig verfärbt (was mich in dem Fall nicht stört, bei anderen Seifen ist es ärgerlich). Als ich die ausgeformt habe, waren sie quietsche gelb, sind dann über Ocker zu einem hellen braun gewechselt und jetzt sind sie fast dunkelbraun. Mal schauen wo die Reise hin geht :zwinker: .

Ich wollte ja eine Seife in Anlehnung an diese hier vom letzten Jahr sieden. Verwendet habe ich dafür das BfA von Verseift, allerdings habe ich Kokos gegen Palmkern ausgetauscht, weil ich noch welches Zuhause hatte. Dazu kamen Sole, Seide, Kuhmilch mit kräftig viel Ziegenmilchpulver, Rügener Heilkreide direkt in die Fette und das PÖ Ceder Safran von den Verseifern. Dieses Mal habe ich mit 5% beduftet, weil eine Freundin, die die Seife vom letzten Jahr liebt, gerne viel Duft hat. Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Seife so dunkel geworden ist.

Die Pferde sind alle ungefärbt, die Hintergrundfarbe kommt alleine durch das PÖ.
URL=http://www.directupload.net][ externes Bild ][/URL]
Vom 4ums-Team habe ich zur Hochzeit die tollen Pferdeformen bekommen, aber noch nicht getestet, ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsform :schwaerm: , die Trojanischen Pferde sind sooooo schön :schwaerm: . Bei meiner nächsten Formen-Bau-Aktion werde ich mir auf jeden Fall eins abformen, damit ich immer eins griffbereit als Silikonform parat habe :breit_grins: .

[ externes Bild ]

Und weil meine Freundin den Wal vom letzten Jahr so sehr liebt (sie hat noch ein klitzekleines Stück davon und verwäscht es extrem sparsam und es darf sich bloß kein anderer die Hände damit waschen :kichern: ), bekommt sie dieses Jahr zu Weihnachten einen neuen Wal.

[ externes Bild ]

Es war wieder sooooo schön, die Traum-Schaum-Hütten-Seifelei und ich freue mich schon riesig auf`s nächste Mal :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Michaela

Re: TSH: Milchpferdchen

Beitrag von Michaela » Sa 5. Nov 2016, 08:47

:winkt_lieb: Kira,

was für wunderschöne Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Grape

Beitrag von Grape » Sa 5. Nov 2016, 09:43

Liebe Kira, :wink_mit_muetze:
was für tolle Pferdchen - und was da alles drinsteckt! Ich bin schwer begeistert, die sehen toll aus und wären auch was für mich, weil ich so viele Pferdenärrinnen kenne. :bravo:
Über den neuen tollen Wal freut sich deine Freundin bestimmt sehr! :kuss_aufdrueck:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 5. Nov 2016, 11:40

was für schöne Förmchen Du doch hast :vor_freude_tanz: das paßt zu Dir ...genial!
und der duft gehört zu meinen Lieblingsdüften...hab ne große Flasche :lachend_auf_den_tisch_hau:
hast es auch toll hingekriegt mit den beiden Farben..nix verlaufen :respekt:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

tina

Beitrag von tina » Sa 5. Nov 2016, 11:55

was für tolle Seifen liebe Kira :freund_faeuste_schwing: So richtig was für Pferdeliebhaber :cheerleader: und Andere :kichern:
:herz_3:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Sa 5. Nov 2016, 13:01

Oh da sind sie ja endlich :vor_freude_huepf: :freund_faeuste_schwing: die sind wirklich absolut schöööööön :herzchen_in_den_augen:
ja manchmal wirkt es richtig toll,wenn das PÖ so verfärbt. Passt hier auch ausgezeichnet :gibt_herz:
die Inhalte klingen klasse! :daumen_hoch:

Skyler

Beitrag von Skyler » Sa 5. Nov 2016, 14:57

Ich find die Verfärbung auch super Joy :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Hübsche Milchpferdchen mit ganz tollen Inhalten hast Du gemacht :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Jette

Beitrag von Jette » Sa 5. Nov 2016, 17:43

Superschöne Milchpferde sind das geworden. Sehr schön abgesetzt mit dem hellen SL :schwaermt2:
Gefallen mir sehr gut

Jolly

Beitrag von Jolly » Sa 5. Nov 2016, 18:24

Was sind das für hübsche Pferde!! Richtig schöne Schimmel!
Toll finde ich deine Idee mit dem färbenden PÖ :augen_fliegen_raus: - Echt super!!!!

hugofly

Beitrag von hugofly » So 6. Nov 2016, 07:54

Liebe Kira, deine Pferdchen sind der Hammer, wunderschön. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“