It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von Raven » So 30. Okt 2016, 19:25

Hi ihr Lieben :wink_mit_muetze:

ich hab mich sehr über unser Thema Milchseifen in unserer Schaumhütte gefreut. Ich wollte schon längst mein Schafmilchpulver verbrauchen, und so musste ich nicht lange überlegen, welche Milchseife es wird. :auge_zudrueck:

In meinem Schäfchen sind
30 % Reiskeimöl, 20% Raps, 20% Kokos, 17% Babassu, 10% Shea, 3% Kabu, 11% ÜF
Ich habe nur die Hälfte des Wassers für die Lauge genommen, darin ein TL Salz und Seide aufgelöst und die andere Hälfte der Flüssigkeit später als dicken Schafsmilchbrei in den Leim gerührt.
Ich hatte auf weiße Seifen gehofft, und hatte noch mit Seidenweiß nachgeholfen. Aber von der lieben Skyler hab ich erfahren, dass Seidenweiß leider nicht seidenweiß macht.....jo, kann ich jetzt bestätigen :kichern: Aber Pünktchen hab ich leider trotzdem drin.
Ach ja beduftet ist mein Schaf mit PÖ Mascoolin..... :schwaerm:

So dann zeig ich euch die Schäfchen

[ externes Bild ]

Und natürlich durfte ein Schäfchen zur Milch nicht fehlen :auge_zudrueck:

[ externes Bild ]

Es hat wieder Spaß gemacht mit euch in der Traumschaumhütte zu werkeln. Danke :gibt_herz:
Und ich sag auch Danke fürs Anschauen :gibt_rose:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von hugofly » So 30. Okt 2016, 19:29

Liebe Tanja, so schön hell ist sie geblieben und deine geschwungene Seifenform gefällt mir ausgezeichnet. Perfekte Seife. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

henni

Re: It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von henni » So 30. Okt 2016, 19:30

Ganz tolle Inhalte in Deiner Seife engel_rosa_wolke:
eine wunderschöne geschwungene Seifenform hast Du :schwaerm:
sowie einen passenden Stempel zur Seife
alles in allem traumhaft schön :schwaermt2:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von linchen » So 30. Okt 2016, 19:32

:schwaermt2: Oh! Die erste! :rot_werd_und_herzchen:
Ein Traum :kniefall:

Ich krieg den Mund vor Staunen nicht mehr zu :augen_fliegen_raus:

Was ist das für eine wunderschöne Form?
U der Stempel dazu----w-u-n-d-e-r-b-a-r---- engel_rosa_wolke:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von Michaela » So 30. Okt 2016, 19:33

:winkt_lieb: Tanja,

so tolle Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von Jette » So 30. Okt 2016, 20:01

Wunderschöne Milchseife, liebe Raven.
Ich mag die Farbe von Milchseifen total gerne und die geschwungene Form ist megaschön.
Mir gefällt sie sehr gut :schwaerm:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von Grape » So 30. Okt 2016, 21:21

Boah, was für eine schöne Seife in :schwaerm:
was für einer schönen Form! :schwaermt2:
Und die Stempel dazu - traumhaft! :kuss_aufdrueck:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von Angie » So 30. Okt 2016, 22:16

Sehr edel ist deine Milchseife und die Pünktchen stören gewiss keinen. :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von Regina1 » So 30. Okt 2016, 22:17

Liebe Raven

Eine schöne Seifenform hast du gewählt.
Deine Seife hat eine feine Optik und dann mif diesem Stempel total aufgehübscht. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: It´s a Sheep-World / TSH Milchseife

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 31. Okt 2016, 08:06

Hey Tanja... :kuss: :umarmung: :kuss_aufdrueck:
...die sieht soooooo fein aus - die Form ist obertoll und der hübsche Stempel einfach nur perfekt... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ein Wunderbares Milchseifchen... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz: und das goldene Schäfchen - einfach zauberhaft :gibt_herz: :roas_brille: :roas_brille: engel_rosa_wolke:
Danke Mausi, fürs Mitmachen :blumen_ueberreich: und ich freu mich schon sehr auf nächstes Mal... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“