Weihnachtsseife No. 1

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von Skyler » So 16. Okt 2016, 16:07

Hallo ihr Lieben :umarmung:

Ich bin jetzt nicht der typische Jahresanlässe oder Jahreszeiten Seifler, aber dieses Jahr mache ich für Weihnachten eine Ausnahme und siede mal ein paar Seifen zu diesem Anlass. Dies ist meine allererste Weihnachtsseife überhaupt....

Es kommt jetzt leider eine Bilderflut nicken_freudig:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Eckdaten der Seife:
Form: Pfundskerl
Swirl: Bügelswirl
Verseifte Fette: Kokosfett, Schweineschmalz, Olivenöl, Raps ho und Rizinusöl (Rezept vom Fräulein Winter KLICK)
Farben: Emerald Lagoon, Grape, Moonkissed Nights, Fairly Gold WEP und Perlglanzpigment Pure Gold
Duft: Zimtäpfelchen Behawe (mittlerweile sieht die Seife schon dunkler aus :zwinker: )

Meine Überraschung war gross als ich das Seifchen angeschnitten habe, den der Swirl gefällt mir sehr. Im Weiteren bin ich sehr happy darüber, dass sich das Gold schön entwickelt hat. Das funktioniert bei mir leider nicht immer.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis bald :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von Jette » So 16. Okt 2016, 16:13

Wow, eine traumhafte Seife liebe Sandra.
Ich bin verliebt. :herz_2:
Da werden sich die Beschenkten sicherlich sehr, sehr freuen.
Den Duft habe ich auch noch stehen. Aber bislang noch nicht benutzt. Ich hoffe für dich, dass er nicht zu dunkel verfärbt

henni

Re: Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von henni » So 16. Okt 2016, 16:15

Der Swirl und die tolle Farben haut mich doch glatt um :sabber:
was für eine tolle Seife :schwaermt2:
und sie ist Dir mal wieder wunderbar gelungen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von Sylvie » So 16. Okt 2016, 16:30

Wow, deine Seife sieht sehr edel aus. Was ganz besonderes.
Dasist wirklich eine Tolle Weihnachtsseife. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von Brigitte » So 16. Okt 2016, 16:59

Hallo Sandra
Der Swirl ist dir wirklich gut gelungen :herz_3: :herz_3:
Mich würde interessieren wie sich die Seife verfärbt. In letzter Zeit hatte ich immer PÖ, die die Seife sehr unschön verfärben. :nicken_traurig: Kannst du eventuell in ein paar Tagen noch mals ein Bild zeigen? :am_kopf_kratz:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von Angie » So 16. Okt 2016, 17:09

Was für eine herrliche Weihnachtsseife. Mir gefallen der Swil und die Farben außerordentlich gut und das Tolle ist, dass das Seifchen so rein optisch gesehen ganz zeitlos ist (für den Fall, dass die Seifen dann erst im Frühling verwendet werden, wie das ja oft so ist :pfeifen: ). :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von Skyler » So 16. Okt 2016, 18:06

Jette hat geschrieben:Wow, eine traumhafte Seife liebe Sandra.
Ich bin verliebt. :herz_2:
Da werden sich die Beschenkten sicherlich sehr, sehr freuen.
Den Duft habe ich auch noch stehen. Aber bislang noch nicht benutzt. Ich hoffe für dich, dass er nicht zu dunkel verfärbt
Liebe Jette
Dankeschön vielmals für deinen Kommentar :umarmung: Ich hoffe auch, dass sich die Beschenkten freuen :drehstuhl:
henni hat geschrieben:Der Swirl und die tolle Farben haut mich doch glatt um :sabber:
was für eine tolle Seife :schwaermt2:
und sie ist Dir mal wieder wunderbar gelungen nicken_freudig:
Liebe henni
Ja, da drüber hab ich mich auch mega gefreut :umarmung: Nicht jeder Swirl gelingt so schön und wenn sich dann noch die Farben gut entwickeln, umso besser. Dankeschön du liebe für den lieben Kommentar :umarmung:
Sylvie hat geschrieben:Wow, deine Seife sieht sehr edel aus. Was ganz besonderes.
Dasist wirklich eine Tolle Weihnachtsseife. :rot_werd_und_herzchen:
Dankeschön liebe Sylvie :herz_blink: Es hätte eigentlich ein Engel geben sollen... aber eben, der Bügel bleibt einfach manchmal noch ein Geheimnis... :breit_grins:
Brigitte hat geschrieben:Hallo Sandra
Der Swirl ist dir wirklich gut gelungen :herz_3: :herz_3:
Mich würde interessieren wie sich die Seife verfärbt. In letzter Zeit hatte ich immer PÖ, die die Seife sehr unschön verfärben. :nicken_traurig: Kannst du eventuell in ein paar Tagen noch mals ein Bild zeigen? :am_kopf_kratz:
Liebe Brigitte
Das mache ich doch gerne nochmals ein Foti einstellen. Ich hoffe, sie dunkelt nicht allzu stark nach. Dankeschön für deinen lieben Kommentar :gibt_rose:
Angie hat geschrieben:Was für eine herrliche Weihnachtsseife. Mir gefallen der Swil und die Farben außerordentlich gut und das Tolle ist, dass das Seifchen so rein optisch gesehen ganz zeitlos ist (für den Fall, dass die Seifen dann erst im Frühling verwendet werden, wie das ja oft so ist :pfeifen: ). :bravo:
Liebe Angie
Dankeschön für den lieben Kommentar und auch für deine tolle Idee - die Seife geht auch gut als "Zeitlos" durch, falls nicht alle Stücke an Weihnachten weg gehen :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von Sylvie » So 16. Okt 2016, 18:08

Skyler hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:Wow, deine Seife sieht sehr edel aus. Was ganz besonderes.
Dasist wirklich eine Tolle Weihnachtsseife. :rot_werd_und_herzchen:
Dankeschön liebe Sylvie :herz_blink: Es hätte eigentlich ein Engel geben sollen... aber eben, der Bügel bleibt einfach manchmal noch ein Geheimnis... :breit_grins:
:
Ok Engel seh ich keinen Aber auf jeden Fall hast du die Engelsflügel seh gut getroffen würde ich sagen.
Das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen als ich sie gesehen habe.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von carina7 » So 16. Okt 2016, 18:54

Nachdem ich meinen Mund wieder zubekommen habe, wiederhole ich, was ich schon an anderer Stelle sagte: einfach unglaublich, perfekt, überirdisch schön.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12040
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Weihnachtsseife No. 1

Beitrag von Regina1 » So 16. Okt 2016, 19:45

Sylvie hat geschrieben:Wow, deine Seife sieht sehr edel aus. Was ganz besonderes.
Dasist wirklich eine Tolle Weihnachtsseife. :rot_werd_und_herzchen:
Das unterschreibe ich so. :vor_freude_huepf:
Sylvie tolle neue Frisur. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“