Kapuzinerkresse Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von linchen » Di 11. Okt 2016, 22:12

Hallöle :wink_mit_muetze:

Die liebe Juli, hatte letztens so eine schöne Kapuziner Kresse Seife gesiedet :cheerleader:
"KaSoKo"

Das hat mich erinnert, das ich auch noch eine machen wollte :geht_licht_auf:

Habs ich dann auch.
Und zwar habe ich 2 Olivenöl Mazerate (je Blüten und Blätter) heiss ausgezogen.
Ca. 4 Tage stehen lassen und je Blüten und Blätter im Mazerat, pürriert.
Ausserdem habe ich je aus Blüten und Blättern einen Sud gekocht.
U 2 Tage stehen lassen.
Hier habe ich aber abgeseit u je den reinen Sud als Lauge genommen.
Der Duft, beim Mazerat, als auch beim Sud, sowie in der Lauge, suuuuper! :schwaerm:
Da ist jetzt wieder nix von übrig.
War mir klar.
Aber ich freu mich beim zubereiten, trotzdem immer. nicken_freudig:

Ps, liebe Juli, danke, für die Info, das Kapuziner Kresse gut für unreine Haut ist.
:geht_licht_auf:
Wusste ich gar nicht.
Ein Stück, darf Gesichts Seife werden. nicken_freudig:

Ja, aufgehübscht, mit einem Tatoo (mir fiel nix besseres ein)
Und die Flecken, sind auf dem Foto, besser zu erkennen, als in Natura.
Da ich nicht beduftet habe, kann kein PÖ/ÄÖ welches ich nicht richtig untergerührt hätte, schuld sein.
Ich denke, die Silikonform, war eine beliebte Muffin form.
U Zugabe, bei etwas, was ich bei ebay ersteigert hatte.
Vielleicht sind es "Gebrauchs-Spuren"?
Macht nix.
Trotzdem schön.
(Irgendwas ist ja immer :wuetend_schrei: )

[ externes Bild ]

Oh, schade, die Tattoos sind so goldene Glitzer Dinger.
Sieht man auf dem Foto gar nicht :betruebt_guck:

Egal! :roas_brille:

Habt einen schönen Abend :kuss:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von Sylvie » Mi 12. Okt 2016, 15:25

Keine Ahnung von was diese Flecken kommen.
Macht die Seife aber irgendwie interessant.
Ich finde sie ist super gelungen. Vor allem die schöne akkurate Trennlinie beider Schichten.
Gibt bestimmt ein feines Gesichtseifchen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 12. Okt 2016, 15:59

Juhu Linchen :winkt_lieb: toll,daß du auch die Kresse verseift hast und dazu noch mit Ölmazerat. Die Herzen sind echt schön und so grad geschichtet, :daumen_hoch: das gelingt mir nie :kopfschuettel:
Ja der Duft geht leider flöten, echt schade.
Die Flecken sind wirklich komisch. Aber tut der Seife ja keinen Abbruch,wenns nicht brizzelt oder sonstiges. Vll etwas Sodaasche? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von Shalynn » Mi 12. Okt 2016, 18:41

Die ist sehr hübsch geworden und bestimmt toll für die Haut :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von Jette » Mi 12. Okt 2016, 20:37

So ein schönes Naturseifchen :schwaermt2:
Ganz toll geworden!!!

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von Joy » Mi 12. Okt 2016, 21:12

:sabber: :sabber: :sabber: Wenn meine Kapuzinerkresse wieder gewachsen ist (hat so lecker geschmeckt :sabber: , auch den Schildkröten), wird sie auch verseift nicken_freudig: .

Die Herzchen sind so schön harmonisch :herz_blink: und die Flecken stören mich persönlich gar nicht. Aber es wäre schon interessant zu wissen, woher sie kommen :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von Petra » Mi 12. Okt 2016, 22:32

Bezaubernd! :herz_3:

Liebes Linchen,
die Seife ist wirklich bezaubernd! :herz_blink:
Ihre Inhalte so wundervoll. :herz_2:
Und ihre Herzchenform mit den Schichten ist ganz entzückend! :roas_brille:
Und die kleinen Tattoos darauf. :herzchen_mal:

Und Du bist bezaubernd! So lieb wie Du schreibst, und mit dieser super witzigen Signatur (wollte ich Dir letztens schon sagen, immer wenn ich die sehe, muss ich herzlich grinsen!) :umarmung:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von Kitty-Curl » Do 13. Okt 2016, 05:36

Hallo linchen... :winkt_lieb:
... :herzchen_in_den_augen: was für ein tolles Seifchen :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: ich liebe krautige Seifenblasen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: so schön...deine Haut wird sich ebenfalls sehr freuen... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von saj » Do 13. Okt 2016, 08:53

Tolles Naturseifchen, mit den zwei Laugen und zwei Schichten finde ich sie sehr interessant ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Kapuzinerkresse Seifchen

Beitrag von linchen » Do 13. Okt 2016, 19:38

Juli intheSky hat geschrieben:Juhu Linchen :winkt_lieb: toll,daß du auch die Kresse verseift hast und dazu noch mit Ölmazerat. Die Herzen sind echt schön und so grad geschichtet, :daumen_hoch: das gelingt mir nie :kopfschuettel:
Ja der Duft geht leider flöten, echt schade.
Die Flecken sind wirklich komisch. Aber tut der Seife ja keinen Abbruch,wenns nicht brizzelt oder sonstiges. Vll etwas Sodaasche? :am_kopf_kratz:
Danke schön, liebe Juli :umarmung:

Du, die geraden Schichten, hab ich auch nur hingekriegt, weil der 1. (Gelbe Leim) recht flüssig war.
Wohl aber schon andickte , während ich den 2.(grünen) Leim, rührte.

Voll der Trick. Wollt ich mir merken. War nämlich purer Zufall.
Da war das Glück mit den dummen (mir) :zunge_rausstreck:

Brizzeln tut nix.
U ich hab genau geguckt, manchmal, sind es Vertiefungen. Man spürt diese Unebenheit kaum.

U ich meine, das das von der Form kommt.
Kennt ihr das, wenn man Silikon backformen länger nicht nutzt, dann bildet sich manchmal so ein Belag. Der eben solche Muster/Flecken aufweist.

Nu, anscheinend muss man sowas ganz , ganz gründlich heiss? Reinigen?
Ich habs nur mit einem feuchten Tuch ausgewischt.

Denn die Form hatte ich ja gebraucht gekauft. Selber nie drin gebacken.
Nach der Kapuziner Kresse Seife, hab ich sie in die Spüli gepackt und die nächste Seife darin, wurde einwandfrei.

Sodaasche, bekommt sie erst jetzt, an den Rändern/Schichten mit_faeusten_auf_boden_hau:
Selber schuld, die Blüten haben ja Feuchtigkeit.
Dann sollte man mindestens den Kapuziner Kresse Tee, in der Lauge, reduzieren. :zerknirscht_wink:
Aber ich trau mich einfach nicht :nicken_traurig:

Petra hat geschrieben:Bezaubernd! :herz_3:

Liebes Linchen,
die Seife ist wirklich bezaubernd! :herz_blink:
Ihre Inhalte so wundervoll. :herz_2:
Und ihre Herzchenform mit den Schichten ist ganz entzückend! :roas_brille:
Und die kleinen Tattoos darauf. :herzchen_mal:

Und Du bist bezaubernd! So lieb wie Du schreibst, und mit dieser super witzigen Signatur (wollte ich Dir letztens schon sagen, immer wenn ich die sehe, muss ich herzlich grinsen!) :umarmung:


:rot_werd_und_herzchen: Hab Vielen Dank, Liebe Petra
Joy hat geschrieben::sabber: :sabber: :sabber: Wenn meine Kapuzinerkresse wieder gewachsen ist (hat so lecker geschmeckt :sabber: , auch den Schildkröten), wird sie auch verseift nicken_freudig: .

Die Herzchen sind so schön harmonisch :herz_blink: und die Flecken stören mich persönlich gar nicht. Aber es wäre schon interessant zu wissen, woher sie kommen :am_kopf_kratz:
:winkt_lieb:liebe Joy

Ich muss das wirklich unbedingt mal probieren.
Isst du nur die Blüten?
---ich verteil die Samen so gern im Garten. Als Bodendecker, mag ich sie gern.
Schade das die so empfindlich sind, sonst würde ich dir einen ganzen Karton voll schicken :brief_verschicken:
Dafür sind meine Ringelblumenblüten nicht gekommen mit_faeusten_auf_boden_hau:

Allen anderen, habt Dank für die liebevollen Antworten. :umarmung:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“