Noch ein Kastaniechen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Noch ein Kastaniechen

Beitrag von linchen » Mo 10. Okt 2016, 19:20

Guckt mal ihr lieben, :winkt_lieb:
Nachdem ich dieses Jahr Schwierigkeiten hatte,
Kastanien zu finden, ist doch noch was bei raus gekommen :stirnwisch:

Ach so, ich habe den Sud genommen und das Innenleben aus den weich gekochten Kastanien Schalen gepult,
und mit in den Sud pürriert.

Die Lauge war dann eine ganz dicke Pampe.
Liess sich aber prima mit den Fetten verrühren.

( :kopf_vor_wand: jetzt hab ich vergessen, wo die Farbe entstand.
In der Lauge ? Oder erst beim gelen :am_kopf_kratz: )

Der Duft war beim Sud aus kochen, als auch beim Seifenleim, recht angenehm.
Nu ist nicht mehr viel davon wahrzunehmen.

Bewusst wollte ich ohne Farbe arbeiten, da ich ja stempeln wollte.

Beim anschubsen im Backofen, war ich wieder zu voreilig :peinlich_oder:
Zu heiss u zu lang im Ofen gelassen mit_faeusten_auf_boden_hau:
War wohl gerade noch rechtzeitig, so daß sie nicht schwitzte, aber beim ausformen, noch weich u warm war.
Hat dem stempeln gut getan.
Mit dem abkühlen wurde sie dann auch ganz schnell fest nicken_freudig:

Trotz Pannen, bin ich endlich mal zufrieden :kichern: :kichern:[ externes Bild ]
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Noch ein Kastaniechen

Beitrag von Jette » Mo 10. Okt 2016, 19:49

Noch eine tolle Kastanienseife.
So ein süßes Rehlein :schwaerm:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Noch ein Kastaniechen

Beitrag von Skyler » Mo 10. Okt 2016, 20:34

Das ist ja auch eine zauberhafte Seife geworden mit der Du sehr zufrieden sein darfst :umarmung: :schwaermt2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kastaniechen

Beitrag von Sylvie » Mo 10. Okt 2016, 22:28

Mit dieser Seife kannst Du auch sehr zufrieden sein. Die sieht toll aus und der Bami Stempel ist ja zuckersüß
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Noch ein Kastaniechen

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 10. Okt 2016, 22:59

:sabber: yammi, yammi, yammi
Kastanie im Schokoladenpuddingoutfit was ne Farbe und Haptik :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Ende gut - alles gut :daumen_hoch:

ich habe von letztem Jahr noch welche im Kinderzimmer gefunden, draußen gabs keine mehr, die schwimmen seit zwei Tagen im Wasser udn: ach...oben drauf hat sich Schaum gebildet, haha, die taugen noch - hoffe ich und ich hoffe, ich krieg das auch so gut hin wie Du :bravo:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kastaniechen

Beitrag von Kitty-Curl » Di 11. Okt 2016, 05:05

Hallo linchen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...Ma süß... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: das kleine Kastanien-Bambi... :gibt_herz: :gibt_herz: :herz_blink: wie hübsch ist das denn...!?!?
Und das Püree hast du auch mit in die Lauge gegeben...??? :glotz: :glotz: :glotz: boah, die muss ja echt arg dick gewesen sein.... :glotz: :glotz: :glotz: Respekt, dass du das noch hinbekommen hast (bei mir wird Lauge aus Schafs- bzw Ziegenmilch schon megadick, dass ich die dann nur schwer durchs Sieb bekomme... :am_kopf_kratz: )
Ich hätte eher den Sud für die Lauge und das Püree nachher in den fertigen SL gegeben...aber ist ja alles gut gegangen und hübsch ist die trotzdem total... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kastaniechen

Beitrag von Juli intheSky » Di 11. Okt 2016, 09:53

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie süß ...qiuetsch kreisch :ausflipp: so ein herziger Stempel :schwaermt2: und die Seife schaut herrlich aus. Die schäumt bestimmt ganz wundervoll :bravo:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Kastaniechen

Beitrag von Petra » Di 11. Okt 2016, 13:07

Liebes linchen,

damit kannst Du auch total zufrieden sein! :schwaermt2:
So ein tolles Herbstseifchen! Das liebe Reh im Wald, die schöne Farbe der Kastanien. Herrlich, wirklich herrlich! engel_rosa_wolke:

Ich freu mich ganz doll mit Dir, dass Du so schön den Herbst in Deine Seife gebracht hast! :umarmung:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Noch ein Kastaniechen

Beitrag von saj » Di 11. Okt 2016, 13:38

Schön geworden und der Stempel passt auch super !! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Noch ein Kastaniechen

Beitrag von linchen » Di 11. Okt 2016, 15:30

schnellebrombaer hat geschrieben::sabber: yammi, yammi, yammi
Kastanie im Schokoladenpuddingoutfit was ne Farbe und Haptik :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Ende gut - alles gut :daumen_hoch:

ich habe von letztem Jahr noch welche im Kinderzimmer gefunden, draußen gabs keine mehr, die schwimmen seit zwei Tagen im Wasser udn: ach...oben drauf hat sich Schaum gebildet, haha, die taugen noch - hoffe ich und ich hoffe, ich krieg das auch so gut hin wie Du :bravo:
:lachend_auf_den_tisch_hau: Liebe schnellebrombaer :lachend_auf_den_tisch_hau:
Schokopudding! Voll gut :daumen_hoch:
Jetzt hab ich hunger :am_herd: :schnell_weg:

Voll cool, das die vom letzten Jahr noch funzen nicken_freudig:
Das kriegst du bestimmt hin :zwinker:
Bin schon ganz neugierig :ausflipp:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo linchen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...Ma süß... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: das kleine Kastanien-Bambi... :gibt_herz: :gibt_herz: :herz_blink: wie hübsch ist das denn...!?!?
Und das Püree hast du auch mit in die Lauge gegeben...??? :glotz: :glotz: :glotz: boah, die muss ja echt arg dick gewesen sein.... :glotz: :glotz: :glotz: Respekt, dass du das noch hinbekommen hast (bei mir wird Lauge aus Schafs- bzw Ziegenmilch schon megadick, dass ich die dann nur schwer durchs Sieb bekomme... :am_kopf_kratz: )
Ich hätte eher den Sud für die Lauge und das Püree nachher in den fertigen SL gegeben...aber ist ja alles gut gegangen und hübsch ist die trotzdem total... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ... :gibt_herz:
Öhm, Kitty, du bringst mich auf was :geht_licht_auf:
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, den Püree in den Leim zu geben :schaemt_sich:
Denn du hast recht, durch ein Sieb, wäre die Pampe im leben nicht gegangen.
Weil arbeite immer ohne Sieb :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Weisst du, ich hatte Angst im nächsten Jahr wieder keine Kastanien zu finden, u da hab ich einfach einen Teil des Sud es eingefroren
Einen anderen Teil hab ich mit pürree gemischt und einen 3.Teil, hab ich nur pürree eingefroren.
Ok, das kommt dann nächstes mal besser in Leim :hexenkessel:

Naja und die Pampe hat mich so angelacht,
Drum ist es Lauge geworden. :glotz:

Nun, aufs anwaschen bin ich auch gespannt.
Ich bin so empfindlich und wasche Seifen auch erst an, wenn sie ausgereift sind.
Sonst hab ich Tage lang, mit trockenen Pfötchen zu kämpfen :nicken_traurig:

Euch anderen allen: Vielen, vielen Dank für eure herzallerliebsten Kommentare :schwaerm: :kuss:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“