Meine 1. Kastanienseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Angie » Mo 10. Okt 2016, 16:44

Huhu ihr Lieben,

nun habe ich endlich meine 1. Kastanienseife gemacht.

Allerdings wäre diese Seife nicht entstanden, wenn mir meine neue, liebe Seifenfreundin Grape
nicht spontan dafür ihren selbst gemachten Kastaniensud vorbeigebracht hätte.
Ich hätte momentan nicht die Zeit gehabt, diesen Sud selbst auszukochen/herzustellen.
Lieben Dank nochmal Grape! :umarmung: :kuss:

Ich habe die Seife gleich nach dem Ausformen angewaschen und sie besitzt eine Cremigkeit, die ich echt nicht beschreiben kann. Mehr als fantastisch kann ich nur sagen. Ich freue mich wie Bolle über diese besondere Seife.
Der Duft nach Ingwer, Koriander etc. ist warm und winterlich und dafür habe ich das Parfumöl Peace von Natures Garden verwendet.
Damit sie schön rustikal daherkommt, habe ich dem Seifchen auf einer Seite einen Wellenschnitt verpasst und obenauf etwas mit schwarzer Tonerde geswirlt.

Das Rezept:
die Lauge wurde mit dem Kastaniensud angerührt.

Die Öle/Fette:

25% Kokosöl
25% Palmöl
20% Bio-Olivenöl
20% Distelöl high oleic
10% Sesamöl.

Einen schönen Tag noch @ all :wink_mit_muetze:

[ externes Bild ]
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Christine » Mo 10. Okt 2016, 17:08

:wink_mit_muetze: Hallo Angie, die ist ja wunderschön geworden!!!!! :augen_fliegen_raus: soooo hübsch!!!
Gratuliere - wirklich stimmig und der Duft hört sich ja genial dazu an.. :rot_werd_und_herzchen:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Regina1 » Mo 10. Okt 2016, 18:48

Liebe Angie.

Total schick deine 1.Kastanie. :am_herd:
Mit dem Wellenschneider kommt sie Besonders schick daher.

Dein Foto ist so toll.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Jette » Mo 10. Okt 2016, 19:06

Liebe Angie, deine 1. Kastanienseife ist ein Traum geworden :schwaermt2:
Es hört sich super an was du über das Waschverhalten schreibst :badezimmer72:
Der Wellenschnitt passt ausgezeichnet gut zu der Optik deiner Seife.
Und noch eine Frage zum Schluss: ist sie so schön dunkel vom Kastaniensud geworden, oder vom PÖ?

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Grape » Mo 10. Okt 2016, 19:15

Na, da hat sich das Vorbeibringen vom Sud doch gelohnt! Deine Kastanie ist wirklich wunderschön geworden, sieht super aus mit dem Wellenschnitt und dem Swirl! Und fürs Arrangieren zum Shooting hast du echt ein Händchen, - großes Kompliment :daumen_hoch: :kuss_aufdrueck: :schwaermt2:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Skyler » Mo 10. Okt 2016, 20:51

Wow Angie die ist der Hammer :ausflipp: Ich freu mich total mit Dir, dass Du nun deine erste sieden konntest :vor_freude_huepf:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Sylvie » Mo 10. Okt 2016, 21:09

Wunderschön. Diese Farbe. Und die Zutaten hören sich wunderbar fein an. Das glaub ich dir gerne, dass Du sie jetzt schon liebst. Ich finde Kastanienseife auch ganz toll. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Amber » Mo 10. Okt 2016, 23:01

Ohhhh Angie, was für eine Schönheit :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :freund_faeuste_schwing:

Diese Farbe ist der Hammer, es ist eine der schönsten Kastanienseifen, die ich in meinem (langen) Leben gesehen habe :schwaerm:



:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Kitty-Curl » Di 11. Okt 2016, 04:59

Hallo Angielein... :winkt_lieb: :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Oh wie fein, ist das denn...!?!?!? :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: ich möchte ja auch schon seit letztem Jahr endlich meine erste Kastanie machen - letztes Jahr war ich zu spät und heuer kann ich ums verrecken keine finden... :ungeduldig: dabei wäre ich doch schon sowas von bereit dafür... :kann_nicht_abwarten:
Na, dann freu ich mich inzwischen einfach mit dir an deiner... :gibt_herz:
Ganz wunderbar sieht sie aus und der schöne Wellenschnitt steht ihr fantastisch... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Kastanienseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 11. Okt 2016, 09:55

wie lieb,das Grape dir den Sud gebracht hat und du deine Kastanienpremiere feiern konntest :schwaermt2: die Seife schaut herrlich aus und der Wellenschnitt steht ihr echt super :daumen_hoch: engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“